Zum Inhalt springen

Für ZX Freunde: das aktuelle Facelift...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja dann ist zumindest die Ersatzteile-Versorgung für den ZX gesichert.

Gruß

Marcel

Geschrieben

Was ist eigentlich aus dem Xantia im Iran geworden. Gibt es den noch neu?

Geschrieben

sind das klarglasleuchte an dem xantia?

also mit dem zx bin ich schon gefahren, muss schon sagen gute leistung von den chinesen.

hoffe das cit die verkaufzahlen ausbauen kann. denn vw wird immer mehr im fernen osten.

Geschrieben

Warum hat der Xantia im Iran eigentlich nur 37 Liter Tankinhalt ?

Wenn der Tank mal leer ist, einfach ans nächste Bohrloch und was reinraffiniert ?

Geschrieben
Hier:

http://www.elyseecars.com.cn/ Fast so modern wie ein C4 - was man mit einem Facelift so machen kann...

Viel Spaß

Julian

Armaturenbrett vom Xsara, Facelift vom C4,schon Krass was man so alles aus einem BJ1992 Fahrzeug machen kann.

Den für 7000Euro neu beim Händler und der würde weggehen.

Geschrieben

Der ZX kostete zur Markteinführung 19900 DM. Als Reflex, so würde heute kein Mensch mehr ein Auto haben wollen.

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass ein umgemodelter Xsara moderner aussehen würde, Stummelhecks sind völlig out.

Geschrieben
Als Reflex, so würde heute kein Mensch mehr ein Auto haben wollen.

Ach ja? Ich sehe seit Jahren hunderte Dacia Sandero und Logan in der Basisausführung rumfahren, also ohne Klima und ZV mit vier Fensterkurbeln. Erkennbar an den kleinen Radkappen - achte mal drauf. Da gibt es einen Markt, aber logo...

Julian

Geschrieben

Und mit ohne ABS und mit ohne Airbags?

Den ZC4Xsara aus China würde ich einem Sandero vorziehen.

Geschrieben
Armaturenbrett vom Xsara, Facelift vom C4,schon Krass was man so alles aus einem BJ1992 Fahrzeug machen kann.

Den für 7000Euro neu beim Händler und der würde weggehen.

Allerdings ist das Xsara Cockpit weniger Hochwertig als das Geschäumte vom ZX.

Geschrieben

Wenn Ihr mal weiter auf der Seite surft, seht Ihr, dass es den "Ur-ZX" auch noch gibt - Modell "Fukang"!

Soll in den großen Städten Chinas DAS Taxis sein...

Julian

Geschrieben (bearbeitet)

Hier für die die kein Chinesisch können um sich durchzuklicken :D

citroen_celysee_3.jpg

u3320p33t148d333413f2100dt200902261-13810.jpg

069dt20090322120734.jpg

Citro%C3%ABn_CElysee_2008_4.jpg

Ich find ihn - für ZX Verhältnisse - schon ganz schick, aber kaufen würd ich mir sowas trotzdem nicht ;)

Bearbeitet von Mi28Havoc
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

dürfte man den in China kaufen und hier anmelden? Das Auto gefällt mir und der ZX war ja auch kein schlechtes Auto.

Aber wie sieht das hier mit dem TÜV aus? Ginge das?

LG

Geschrieben

Mir gefällt das Heck vom Coupé.

Gibts den auch noch als Break dort?

Geschrieben
dürfte man den in China kaufen und hier anmelden? Das Auto gefällt mir und der ZX war ja auch kein schlechtes Auto.

Aber wie sieht das hier mit dem TÜV aus? Ginge das?

LG

Gehen tut eigentlich alles, wenn der Wagen die deutschen Sicherheitsstandards erfüllt, und du genug Geld für einen Einzelabnahme hast, dürfte das kein Problem sein!

Gruß

Michael

Geschrieben

Also das Heck mit den Rückleuchten ist echt gelungen. Die Rückleuchten sehen besser aus als all diese hässlichen LED Nachrüstteile. Sowas könnten die auch fürn Xsara machen.

Geschrieben (bearbeitet)
dürfte man den in China kaufen und hier anmelden? Das Auto gefällt mir und der ZX war ja auch kein schlechtes Auto.

Aber wie sieht das hier mit dem TÜV aus? Ginge das?

Mit viel, ganz viel Geld (Import, Einzelabnahme etc.) und Spucke geht das, klar. Es werden ja auch aus den USA und wer weiss woher Autos importiert und hier auch zugelassen. Lohnt sich aber nur bei Autos, die einen entsprechend hohen Marktwert haben. Gibt ja viele Sites auf denen das Procedere eines USA-Import beschrieben wird. Aus China, Südafrika oder -äh- Belgisch Kongo etc. wird das nicht so viel anders sein, außer, das es kaum Firmen gibt, die die Verschiffung und weitere Abwicklung aus solchen Ländern (wie aus den USA) anbieten. Da gibts nämlich dutzende...

In der Oldtimer-Praxis wurde vor zwei Jahren mal beschrieben, wie jemand aus Südafrika einen Ford Taunus P3 ("Badewanne") als Pick-Up (gabs nur da) in die Bundesrepublik importiert hat. Er musste alles selbst organisieren, das las sich spannend und hat lange gedauert.

Dir einen gut ausgestatteten beireits in der Bundesrepublik zugelassenen ZX mit wenig KM auf der Uhr zu kaufen ist preiswerter und dem Wert des Typs angemessen. Ab und an taucht noch ein schöner und gut ausgestatteter ZX bei mobile.de, autoscout oder ebay auf...

LG Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Dieses Auto wäre doch ein ideales preiswertes Auto als Konkurrent zum Dacia. Den sucht doch PSA. Der hat ja (den Fotos zu folgen) sogar Fahrer- und Beifahrer-Airbag und auch die Abgasvorschriften könnte man bestimmt schaffen, evtl. mit neuem Motor. Dieser facegeliftete ZX sieht sogar richtig modern aus.... So in der Preislage 8.000 Euro wäre ein Markt da denke ich....

Auch wenn der ZX (Dong Feng) das Cockpit vom Xsara hat (was ihm gut steht wie ich finde) würden ihn bestimmt einige ZX Fans kaufen.

Wenn also die Technik des Autos nicht viel anders wäre als beim damaligen ZX dann wäre er (evtl. mit neuem Motor wegen Abgasvorschriften) immer noch ein brauchbares Auto und wie gesagt durch das Facelift sogar richtig modern. Passt ins Angebot von Citroen.

Nur sie würden sich große Konkurrenz für die "eigenen" Modelle machen.......

LG

Geschrieben
Nur sie würden sich große Konkurrenz für die "eigenen" Modelle machen.......

Die ZXe stapelten sich doch in den Straßengräben, weil das Fahrverhalten unberechenbar war...Seltsam, dass die Schinesen davon noch nichts mitgekriegt haben.

So ein Auto dürfte man nicht als Citroen vermarkten, wer will dann noch einen DS9? Aber als Talbot und optisch noch ein bisschen mehr entcitroenisiert, könnte das ein Kassenschlager werden. 8000 Euro sind gar nicht mal niedrig angesetzt, den Berlingo First gab es ja auch für den Preis und das war ein ZX-Kastenwagen mit 2 Airbags aus westeuropäischer Produktion.

Mir gefällt der Wagen auch ausgesprochen gut, schönes Gold, das Familiengesicht steht ihm besser als manchem nagelneuen Modell.

Geschrieben

Verglichen mit einem Dacia Sandero Laurasia, Laureate oder wie auch immer oder meinem Xantia ist der Innenraum aber schon fast Jaguar bis Cadillac! Immer her mit der Kiste! ;-)

Geschrieben
ist der Innenraum aber schon fast Jaguar bis Cadillac! Immer her mit der Kiste! ;-)

Ist aber alles Hartplastik im Xsara!! Dann Lieber xantia in beige

Geschrieben

Warum überlässt man bei Cit.den Billigautomarkt so kampflos an Renault? Der chinesen ZX hätte hier bestimmt seine Käufer.Der relativ unattraktive Logan ist ja auch ein Erfolg geworden.(obwohl die Autoblöd eher den gebrauchten Golf 4 bevorzugt hätte....)

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Zumal man Chinesischen Autokäufern inzwischen auch nicht mehr jeden Schrott vorsetzen und verkaufen kann. Deshalb wird der DongFeng ZX schon gut von der Verarbeitung sein und dürfte auch europäischen Käufern genügen.

Nur wissen die bei Citroen dass dann die aktuellen europäischen Modelle es schwer haben. Der ZX sieht zwar vom Design her schon "älter" aus aber durch das Facelift passt er immer noch in das Markenbild und dann ein entsprechender Preis von eben ca. 8.000 Euro dann könnte er anderen CIT´s das Wasser abgraben...... Und das will bei CIT keiner....

Darum bringen sie ihn bestimmt nie hierher.....

Und besser als der Dacia Logan damals sähe er aber schon aus.

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Logan oder Sandero sind doch Grotten gegen den Elysee-ZX: Citroennewelysee.jpg

Skoda baute bis vor Kurzem auch noch den ersten Oktavia (Tour), allerdings weitgehend unverändert. Und auch nur unwesentlich billiger als der Nachfolger.

Einen Neo-ZX mit dem besten Federungskomfort eines aktuellen Kompakten und optisch eine Wohltat im Vergleich zu den merkwürdigen, mit Sicken und Wülsten überladenen Neu-Kreationen, kann man nicht für 8000 Euro anbieten.

Geht einfach nicht.

Würden die Leute ja kaufen.

Ich zum Beispiel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...