Zum Inhalt springen

Xantia zickt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Xantia 3,0i zickt, er hat irgendwie unterwegs immer ganz kurz Aussetzer, wenn ich an der Ampel stehe, und es passiert, dann geht die Drehzahl kurz auf 200 umdr. und ist dann wieder normal.

Diese Woche ist er auch nach dem anhalten und Motor abstellen nach ca. 10min. nicht mehr angesprungen. Nach ein paar Min. lief er wieder wie wenn nichts passiert wäre.

hat jemand einen Tipp.

Gruß Bodo

Geschrieben

ein ähnliches phänomen hatte ich mal an einem opel ascona 2.0i.

da war es ein korridiertes massekabel.

Geschrieben

Liegt vielleicht an dem CD-Wechsler im Kofferraum, der zur Hälfte immer noch mir gehört.

Geschrieben

hi,

kann sein dass dein zündmodul nen schuß hat.

das hatte ich bei meinem XM V6 auch mal.

gruß

eberhard

Geschrieben
Liegt vielleicht an dem CD-Wechsler im Kofferraum, der zur Hälfte immer noch mir gehört.

Vielleicht ist der auch unterm Sitz... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

hast Du den Wechsler nur zu 50% verkauft? Ist Bodo's Xantia eine Art Joint Venture? icon7.gif wer will in meinen Wagen investieren? Ihr zahlt, ich fahre ;) Leute, es ist eine gute Investition...wir erhalten einen hübschen X2 Activa HDi für die Nachwelt und vorher fahre ich den schon mal ein bisschen ... :)

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
hast Du den Wechsler nur zu 50% verkauft? Ist Bodo's Xantia eine Art Joint Venture? icon7.gif wer will in meinen Wagen investieren? Ihr zahlt, ich fahre ;) Leute, es ist eine gute Investition...wir erhalten einen hübschen X2 Activa HDi für die Nachwelt und vorher fahre ich den schon mal ein bisschen ... :)

So eine Art Anleihe, die man später zurückzahlt... :D

Geschrieben

Komische Geschichte. Ich würd dem Bodo ja jegliche Hilfe verweigern, nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust, mir diesen Nick ewig lange zu merken. Ich hatte die Story zwar schon mal gelesen, die dazugehörigen Namen aber vergessen.

Also, Wechsler haben wollen, nur zur Hälfte bezahlen, dann zurückschicken wollen aber erst das Geld wiederhaben wollen erscheint mir doch ziemlich dreist oder übersehe ich da was?

Warum behält Bodo das Teil nicht einfach und bezahlt den Rest???

Geschrieben

könnte natürlich sein. er sendet beim benutzen spannungsspitzen an den zündverteiler.

Geschrieben

Hallo,

Ihr könnt nur lästern ohne die Hindergründe zu kennen. Geld zurück, dann Wechsler zurück, dies kam nicht von mir, sondern von meinem Gegenüber. Wenn man meine Bankdaten minimum 4 mal verlegt, habe ich das Recht mißtrauisch zu sein. Und damit es alle wissen, der Wechsler liegt ausgebaut bei mir, und wartet nur aus die versendung.

Geschrieben

Bei mir ist trotz mehrfacher Aufforderung nie eine eMail oder PN mit Ihren Bankdaten angekommen, Herr Demski.

Geschrieben
Ich bin mir sicher, daß so etwas nicht hierher gehört!
Geschrieben

Och menno, jetzt wollte ich gerade Chips holen :-(

Geschrieben

mein ernst gemeinter hinweis auf die massekabel hat aber auch keine reaktion gebracht. :(

Geschrieben

Dass Thread immer wieder für private Diskrepanzen missbraucht werden, nervt total!

Klärt das doch bitte unter euch!

Und nun sagt nicht, niemand reagiert - was nützt euch dann der Thread hier?

Herr Gott, wir sind doch alle 3x7 alt...

Geschrieben
Dass Thread immer wieder für private Diskrepanzen missbraucht werden, nervt total!

Klärt das doch bitte unter euch!

Und nun sagt nicht, niemand reagiert - was nützt euch dann der Thread hier?

Herr Gott, wir sind doch alle 3x7 alt...

Ui gibst du mir das schriftlich das ich erst 3 x 7 alt bin. icon10.gif

Geschrieben

Naja, von wegen unter sich: Immer raushalten und nix mit zu tun haben wollen, öffnet Betrügern Tür und Tor. Meiner Meinung nach sollte man denen nicht auch noch ratschlägig helfen. Das kann man aber nur dann beurteilen, wenn man auch was über den Fall weiß. Alle, denens egal ist, können die Posts doch einfach überlesen. Oder was nervt daran so gewaltig, dass man solche Themen versucht zu ersticken? Nicht mal ne Portion Sensationslust vorhanden? ;)

Geschrieben
Naja, von wegen unter sich: Immer raushalten und nix mit zu tun haben wollen, öffnet Betrügern Tür und Tor. Meiner Meinung nach sollte man denen nicht auch noch ratschlägig helfen. Das kann man aber nur dann beurteilen, wenn man auch was über den Fall weiß. Alle, denens egal ist, können die Posts doch einfach überlesen. Oder was nervt daran so gewaltig, dass man solche Themen versucht zu ersticken? Nicht mal ne Portion Sensationslust vorhanden? ;)

Ganz einfach, es wurde eine technische Frage gestellt, darum geht es in diesem Thread.

Was interessiert mich als Dritten denn, wer wem noch 25 Euro schuldet?

Darüber will ich auch keine zig Postings lesen, die eigentliche technische Frage gerät dadurch auch total in den Hintergrund.

Und derjenige, der meint, in so einem Thread jemanden anprangen zu müssen, soll das doch bitte auf anderem Wege machen und nicht in einem Thread, der für etwas ganz anderes vorgesehen ist.

Und wie du schon sagst, wer mit der Sache nichts zu tun hat, soll sich bitte auch raushalten, ganz neutral - kann aber im Gegenzug auch erwarten, nicht mit privaten Kleinkriegen vollgetextet zu werden.

2 Männer um die 40, die sich wegen 25 Euro in Internetforen ankeifen ist doch mehr als nur peinlich, lasst euch das mal durch den Kopf gehen....!

Geschrieben

Ich habe aber auch nur ein rein technisches Problem: ich erhalte einfach keine Kontoverbindung von Herrn Demski, die er 4x geschickt haben will, um seine 25€ zurückzuüberweisen, um meinen CD-Wechsler zurückzubekommen. Einen Fehler der PN-Funktion vom Board schliesse ich mal aus und mein Postfach incl. Spam-Ordner wird regelmäßig täglich geleert.

Vielleicht hilft hier ja eine neutrale Person mit seiner eMail-Adresse aus. Mir macht das hier auch keine Freude, aber die Schweizer Grenze ist leider zu weit weg, sonst hätte ich das schon längst persönlich geregelt.

Geschrieben
Ich habe aber auch nur ein rein technisches Problem: ich erhalte einfach keine Kontoverbindung von Herrn Demski, die er 4x geschickt haben will, um seine 25€ zurückzuüberweisen, um meinen CD-Wechsler zurückzubekommen. Einen Fehler der PN-Funktion vom Board schliesse ich mal aus und mein Postfach incl. Spam-Ordner wird regelmäßig täglich geleert.

Vielleicht hilft hier ja eine neutrale Person mit seiner eMail-Adresse aus. Mir macht das hier auch keine Freude, aber die Schweizer Grenze ist leider zu weit weg, sonst hätte ich das schon längst persönlich geregelt.

Toll.

Kann man neutrale Personen dann nicht privat kontaktieren? Muss man das hier beitreten? Nein.

Es ging nicht um den Inhalt deines Problems, sondern um das Prinzip, welches ich vorhin im Posting meinte...

Aber scheinbar wird das ignoriert und nicht verstanden, schade.

Geschrieben
Ganz einfach, es wurde eine technische Frage gestellt, darum geht es in diesem Thread.

Was interessiert mich als Dritten denn, wer wem noch 25 Euro schuldet?

Darüber will ich auch keine zig Postings lesen, die eigentliche technische Frage gerät dadurch auch total in den Hintergrund.

Hier gehts öfter mal OT. Solange da keine unangenehmen Sachen angeschnitten werden, regts dich offenbar nicht auf.

Und derjenige, der meint, in so einem Thread jemanden anprangen zu müssen, soll das doch bitte auf anderem Wege machen und nicht in einem Thread, der für etwas ganz anderes vorgesehen ist.

Da viele offenbar gerne verdrängen, würde ein Thread schnell im Nirvana der 2. Seite verschwinden. Es will halt keiner was von wissen, was mich aber wundert. Kann doch so schrecklich nicht sein, sich damit zu beschäftigen?

Und wie du schon sagst, wer mit der Sache nichts zu tun hat, soll sich bitte auch raushalten, ganz neutral - kann aber im Gegenzug auch erwarten, nicht mit privaten Kleinkriegen vollgetextet zu werden.

Wat, das sagte ich? *grübel*

Warum nervt dich das denn so? Sowas kann doch wenigstens mal auf den Tisch!

2 Männer um die 40, die sich wegen 25 Euro in Internetforen ankeifen ist doch mehr als nur peinlich, lasst euch das mal durch den Kopf gehen....!

Soso, wenn er dir noch Geld schulden würde, würdest du ganz männlich drauf verzichten oder wie? Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. Man muß das nicht totschweigen, wenn man beschissen wurde, nur weil das empfindliche Gemüter nervt. Im Gegenteil, ich bin sogar dankbar dafür, gewarnt zu werden. Und man kann, als nicht direkt Betroffener, Betrügern wenigstens sein Wissen entziehen, damit die mal merken, dass das nicht stillschweigend gebilligt wird. Du würdest dich auch freuen, wenn man sich nicht traut, dich übern Tisch zu ziehen. Hast vllt. bisher immer Glück gehabt.

Und seine Kontodaten für ne Rückabwicklung rausrücken kann nicht so schwer sein, zumal das sowieso schon ne Frechheit ist, zuerst das Geld zurückzuverlangen, wenn man sich, ohne technische Mängel, umentscheidet und Mühe und womöglich Porto verursacht. Vom Versand wird der Wechsler auch nicht besser, so wie mit Pakten umgegangen wird.

Ich kaufe und verkaufe nie privat irgendwas, wenns zu weit weg für persönlichen Kontakt ist und zwar weil ich so oft von total dämlichen Problemen höre. Irgendwer macht sich immer einen Spaß daraus, andere zu ärgern und Rumzustänkern, nur um sich ein wenig lebendig zu fühlen oder was. Ich würd das gern verstehen, was so ein Mist soll aber auf eine Erklärung von nem Betrüger kann man wohl lange warten. Ich vermute einen sportlichen Aspekt dahinter. Bodo möchte den Wechsler wohl für die Hälfte behalten, hofft auf entnervtes Aufgeben der Gegenseite und freut sich dann über seinen "Sieg".

Kannst du nicht verstehen, dass man ihm diesen Sieg nicht gönnt? Ich würd da hinfahren, wenn ich da in der Nähe wohnen würde. Ich rieche mal wieder einen allgemeinen Mangel an Zivilcourage. Viele wollen nur ihre Ruhe haben und in ihrer kleinen, heilen Welt nicht gestört werden. Aber wehe, es trifft einen mal selbst.

Geschrieben
Und seine Kontodaten für ne Rückabwicklung rausrücken kann nicht so schwer sein, zumal das sowieso schon ne Frechheit ist, zuerst das Geld zurückzuverlangen, wenn man sich, ohne technische Mängel, umentscheidet und Mühe und womöglich Porto verursacht. Vom Versand wird der Wechsler auch nicht besser, so wie mit Pakten umgegangen wird.

Mein Angebot war 50€ incl. Versand. Ich habe ihm den Wechsler zugesandt, er sollte ihn in Ruhe einbauen und ausprobieren und mir dann das Geld überweisen, oder bei Nichtgefallen das Gerät einfach zurücksenden. Das hat er auch gemacht, der Wechsler war offensichtlich ok, denn etwas später kamen 25€ bei mir an. Da er den vereinbarten Preis im Nachhinein nicht mehr akzeptieren wollte (warum auch immer, die "Sport"-Theorie hat da durchaus Charme), habe ich das Angebot gemacht, die 25€ zurück zu überweisen und er soll mir dann den Wechsler zurücksenden. Ich habe dann meinen Wechsler wieder und nur den Verlust der Versandkosten.

Geschrieben

Wenn er überwiesen hat, müßtest du seine Kontodaten ja mal gehabt haben. Allerdings würde ich dem keine 25€ überweisen bevor ich nicht den Wechsler zurück hätte. Nachher freut er sich noch ganz sportlich, umsonst an einen Wechsler gekommen zu sein. Wieso hat er eigentlich nur die Hälfte bezahlt? Gabs da ne Begründung?

Geschrieben
Wenn er überwiesen hat, müßtest du seine Kontodaten ja mal gehabt haben.

Nein - die bekommt man nicht. Man muß tatsächlich fragen. Irgendson Datenschutzidiotismus.

Gruß

Torsten