Zum Inhalt springen

Anmeldung Speyer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir werden dann wohl nicht kommen, auch wenn es der 50. ist.

Das mit dem Grillen, find ich nur mehr als schade.

Ich lass mich doch jetzt nicht zwingen bei denen essen zu holen.

Das fehlt mir noch wenn ich Zelte, das ich nicht grillen darf.

Den Luxus eben im Wohnwagen was zu machen haben wir nicht, also bleibt nur der Grill.

Wenn ich daran denke war wir letztes Jahr für das Abendessen am Sonntag bezahlt haben und die hatten nicht mal genügend essen da, und dann dann soll ich wieder da essen gehen?

Ich mein das ich über 20€ bezahlt habe und das essen war nicht mal seine 5€ wert!

Seit dem sind wir durch mit dem Essen in Speyer.

Ich schließe mich dem Jojo an. Kein Grill =kein Treffen

Über die anderen Sachen könnte man so gerade noch drüber hin weg schauen.

Ne da ist es mir echt egal ob es 50.jahre oder 46 Jahre Acc treffen ist. Genau all das zu verbieten was ein Treffen aus macht ist so was von sinnlos!

Traurig was geboten wird!!!!!

Gruß

Geschrieben
Was passiert wenn das probeessen negativ ausfällt?

Kollektives Kotzen auf´m Pott :D

Geschrieben

Traurig was geboten wird!!!!!

Gruß

Vor allem von den Nörglern hier. Uli hat doch nachvollziehbar erklärt, warum es so ist,

wie es ist.

Aber es ist immer das gleiche Schema: Die treibenden Kräfte eines Treffens erhalten Mecker

und die (potentiellen) Teilnehmer verharren in Konsumhaltung.

Geschrieben

Also das Essen wie Speyer 2009 brauch ich auch nicht für ein langes Wochenende.

Das Probeessen sollte da von ausreichend verschiedenen Gaumen getestet werden.....weil die Pfälzer kochen alles süss....pfuideiwel......da musste das Essen mit in den Xantia nehmen..mit etwas Maggi-Geruch aus der Heizung wirds vielleicht essbar ;-)

Aber als Saaländer hat mans ja leicht.....kalter Lyoner aus der Kühlbox schmeckt mit Senf auch super, da brauchts keinen Grill ;-)

Soll man sich halt drauf verständigen, dass erst nach 22Uhr der Grill in gemütlicher Runde angeschmissen werden darf. Zwischendurch kann man sich ja mit den angebotenen Speisen, oder bei der umliegenden Gastronomie verpflegen, ist ja jedem freigestellt.

So würde keiner zu kurz kommen.

De Saarlänner

Geschrieben

Wie kommsten du da drauf,das Pfälzer alles süß kochen ??

icon6.gificon6.gif

Geschrieben

Hallo hab da noch eine Ungereimtheit/Missverständlichkeit entdeckt:

Treffengebühr Ohne Voranmeldung 30€ mit Voranmeldung 24€

Sind da jetzt die Kosten (10€) für den Dusch-/Toilettenwagen und Strom schon mitdrin? Oder kommen diese pro Kopf nochma dazu?

Desweiteren mal eine kleine Rechnung fürs Essen beim Gastro-Service:

Als Basis habe ich pro Person 1x Mittagessen und 1x Abendessen, für jeweils 10€, gerechnet.

Freitags: 1x Abendessen = 10€

Samstags: 1x mittag und 1x Abendessen = 20€

Sonntags: 1x Mittag und 1x Abendessen = 20€

Montags nichts, denn da ist das Essen inbegriffen?!

Sind somit alleine für das Essen vor Ort 50€ pro Kopf!! ohne die Getränke gerechnet!!!

Das ist definitiv zu viel, diese Kosten hätte ich grade für zwei Personen, das ganze Wochenende über, bei Selbstversorgung.

Wenn es aber Abends ein Buffet geben würde, für etwa 10€-15€, das qualitiativ hochwertiger ist wie das letzte Mal, fände ich es in Ordnung.

Es ist klar, dass mehr Kosten da sind, als sonst, ABER dafür wäre ich bereit gewesen mehr zu zahlen an grundpreis und dafür Selbstversorgung als auf diese Weise. Das ist ein Knebelvertrag seitens des Museums um mehr Gewinn erwirtschaften zu können. Sie ließen, so wie ich es jetzt verstanden habe, dem Club keine andere Wahl. Entweder so oder gar nicht.

Wie bereits erwähnt, ich werde mein Kommen nur abhängig davon machen, ob man auf dem Platz, selbst mitgebrachte Getränke verzehren darf oder nicht. Alles weitere ist schade, aber da kann man andere, eigene Lösungen finden. ;-)

lg Heiko

Geschrieben

Wie oft noch? Auf dem Platz verbietet Keiner was, nur in die Halle gibts nichts selbst Mitgebrachtes. Das ist in jedem Café oder Restaurant doch auch so, was soll das Gemotze?

Genau all das zu verbieten was ein Treffen aus macht ist so was von sinnlos!

Das Treffen besteht also nur aus Grillen? Schwache Einstellung! Irgendwas hab ich die letzten Jahre falsch gemacht, nicht einmal gegrillt und trotzdem Spaß gehabt.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
...

Das Treffen besteht also nur aus Grillen? Schwache Einstellung! Irgendwas hab ich die letzten Jahre falsch gemacht, nicht einmal gegrillt und trotzdem Spaß gehabt.

Ach, laß die Kindsköppe doch. Wenn die so engstirnig sind und sich keine Änderungen im Treffenstandardablauf vorstellen können, sind doch alle weiteren Worte und Argumente verschwendete Zeit.

Wir könnten höchstens drüber diskutieren ob wir sowas eher von VW- oder Opelfahrern erwarten würden ;)

Auch das mit den Kosten ist so ein Sache: da fahren manche hunderte von km, jagen also die Scheine nur so durch den Auspuff und jammern schon im Vorfeld wie teuer alles ist. Ohne das irgendwelche Details bekannt sind...

Gruß von einem nicht nur auf Treffen gerne-Griller, der aber auch ohne Grillfleisch sehr gut leben kann

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin wieder dabei, mit 1,5 - 2 Autos ;)

Geschrieben

Für mich wirds zwar auch das erste Treffen ohne Grill dabei, aber ich verteufel das nicht im Vorfeld. Ich bin eher gespannt darauf, was für uns alles vorbereitet wurde, wie das Treffen abläuft und solche Dinge. Schließlich haben sich ja einige Leute schon viel Mühe gemacht damit, und ich denke, Kompromisse schließen ist nicht das schlimmste. Also: erst hin und mitmachen, dann hat man den Berechtigungsschein zum Meckern. Im Vorfeld bringt das nix. Für mich persönlich freue ich mich aufs Treffen.

Gruß Daggi

Geschrieben

Hast Du Deine Xantia-Alarmanlage wieder mit? Meine Schwester bringt ihre Promenadenmischung auch mit, mal sehn, ob die sich vertragen.

Geschrieben
Wie oft noch? Auf dem Platz verbietet Keiner was, nur in die Halle gibts nichts selbst Mitgebrachtes. Das ist in jedem Café oder Restaurant doch auch so, was soll das Gemotze?

Ich zitiere aus der aktuellen ACZ, und genau dieser Satz ist missverständlich:

"Alles was unter "Essen und Trinken" fällt, steht unter der - strikt einzuhaltenden - Regie von Gastro Speyer und findet in "unserer" Halle statt."

Hier steht nirgends, dass NUR in der Halle keine selbstmitgebrachten Getränke zu sich genommen werden darf, was logisch ist (Bsp. Café, Restaurant, Stadion), sondern es steht das ALLES was darunter fällt Gastro Speyer managt und in der Halle stattfindet, also auch das nur IN der Halle getrunken werden darf. Klingt vllt. etwas spitzfindig und etwas zu stark auf die Goldwage gelegt, aber ich sichere mich lieber etwas ab.

Wenn man am WoWa trinken darf, ist es für mich ok und der Termin wird reserviert und die Anmeldung wird rausgeschickt.

Mehr will ich nicht wissen, und als Motzen würde ich diese sachlich gestellte Frage nicht bezeichnen.

lg Heiko

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Treffengebühr Ohne Voranmeldung 30€ mit Voranmeldung 24€

Genau, es gibt einen Frühbucherrabatt bis zum 31.1.2011.

Sind da jetzt die Kosten (10€) für den Dusch-/Toilettenwagen und Strom schon mitdrin? Oder kommen diese pro Kopf nochma dazu?

Nein, Duschen und Toiletten sind in der Anmeldegebühr enthalten. In der ACZ stand nur, dass pro Teilnehmer mit 10,- kalkuliert werden muss.

Desweiteren mal eine kleine Rechnung fürs Essen beim Gastro-Service:

Als Basis habe ich pro Person 1x Mittagessen und 1x Abendessen, für jeweils 10€, gerechnet.

Es wird Essen ab 5,- geben. Was das genau ist, werden wir baldmöglichst klären. Wie Ulrich schon geschrieben hat, ist das nächste Treffen mit den Verantwortlichen in Speyer am 21.11.

Sind somit alleine für das Essen vor Ort 50€ pro Kopf!! ohne die Getränke gerechnet!!!

Selbst wenn Deine Zahlen stimmen, dann finde ich 50,- für 3 Tage Quasi-Halbpension nicht so viel.

Es ist klar, dass mehr Kosten da sind, als sonst, ABER dafür wäre ich bereit gewesen mehr zu zahlen an grundpreis und dafür Selbstversorgung als auf diese Weise. Das ist ein Knebelvertrag seitens des Museums um mehr Gewinn erwirtschaften zu können. Sie ließen, so wie ich es jetzt verstanden habe, dem Club keine andere Wahl. Entweder so oder gar nicht.

Das sind durchaus übliche Konditionen. Wir können vom Museum ja nicht erwarten, dass wir den Zeltplatz, die Halle, den Parkplatz, den Anmeldebus und einige Mitarbeiter 4 Tage lang kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und keine Gegenleistung bringen müssen. Der Begriff "Knebelvertrag" ist hier ganz sicher fehl am Platz.

Wenn jemand einen Veranstalter kennt, der dies alles kostenlos anbietet und dann noch einen Grillplatz zur Verfügung stellt, der darf sich gerne melden. Vielleicht können wir das nächste Treffen ja dann dort machen.

Wie bereits erwähnt, ich werde mein Kommen nur abhängig davon machen, ob man auf dem Platz, selbst mitgebrachte Getränke verzehren darf oder nicht.

Gehe mal davon aus, dass Dich keiner anpöbeln wird, wenn Du außerhalb der Halle Deine selbst mitgebrachten Getränke zu Dir nimmst.

Schließlich haben sich ja einige Leute schon viel Mühe gemacht damit

Allerdings. Danke für Deine Einschätzung!

Wenn man am WoWa trinken darf, ist es für mich ok und der Termin wird reserviert und die Anmeldung wird rausgeschickt.

Gehe mal davon aus, dass das ok ist.

Zur Anmeldung geht es hier: www.acctreffen.de

Diese Anmeldeseite ist ein Novum für den ACC. Es kann trotz sorgfältiger Prüfung durchaus sein, dass noch nicht alles vollkommen ausgereift ist. In diesem Fall wäre ich für eine Rückmeldung an admin@andre-citroen-club.de sehr dankbar.

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

1.) Selbst wenn Deine Zahlen stimmen, dann finde ich 50,- für 3 Tage Quasi-Halbpension nicht so viel.

2.) Das sind durchaus übliche Konditionen. Wir können vom Museum ja nicht erwarten, dass wir den Zeltplatz, die Halle, den Parkplatz, den Anmeldebus und einige Mitarbeiter 4 Tage lang kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und keine Gegenleistung bringen müssen. Der Begriff "Knebelvertrag" ist hier ganz sicher fehl am Platz.

3.) Gehe mal davon aus, dass Dich keiner anpöbeln wird, wenn Du außerhalb der Halle Deine selbst mitgebrachten Getränke zu Dir nimmst.

Geschrieben

Also so langsam vergeht mir die Vorfreude.

Ich freue mich auf dieses ACC Treffen weil....

1. War ich bisher noch auf keinem Citroen Treffen

2. Fahre ich dorthin um Leute zu treffen die ich bisher nur virtuell kannte

3. Gibt es sicher noch viele andere Treffen bei denen man Grillen kann

4. Wenn ich dort nichts essen will,gehe ich halt woanders hin.

5. Grillen kann ich auch in meinem Garten

6. Mach ich halt ne Diät ( es müssen eh paar Kilo runter )

und 7.

Finde ich es schade wenn es schon Monate vorher solche Debatten gibt.

Freut Euch doch einfach das dies jemand organisiert,ihr seid doch alle alt

genug die Tage so zu gestalten wie ihr möchtet...

Und für Eure Fahrzeuge / Wohnwagen gibt es sicher keinen Durchsuchungsbefehl

ob ihr da was zu essen oder zu trinken habt...

Viele Grüße

icon7.gificon7.gificon7.gif

Geschrieben

Irgendwas hab ich die letzten Jahre falsch gemacht, nicht einmal gegrillt und trotzdem Spaß gehabt.

Ja, scheinbar waren wir dann auf den gleichen Treffen.

Mir persönlich erscheinen Preise von 5 - 10 Euro für ein Mittag- bzw. Abendessen sehr moderat.

ACCM Gerald Siegmann
Geschrieben

Vielleicht mal was Positives aus der "schweigenden" Mitgliedermasse:

Ich habe mich heute angemeldet und freue mich auf das Treffen!!!

Viele Grüße Gerald

Geschrieben

Hallo, natürlich sind 5-15euro eigentlich gute preise, aber nur wenn die quali stimmt. Und da bin ich halt etwas vorgeschädigt vom letzten mal. Aber darum geht es MIR im moment nicht mehr. Sondern nur ums trinken.

In der ACZ steht ein satz, den ich zweierlei deuten kann. Deshalb will ich eine offiziele stellungnahme dazu, damit ich weiß woran ich bin.

Klar, ich könnte mich in dem wohnwagen setzen und essen. Aber zum trinken werde ich mich bestimmt nicht verstecken.

Meine anmeldung geht auch sofort raus, sobald ich offiziell gesagt bekomme, das der verzehr von selbst mitgebrachten getränken erlaubt ist.

Ich will auch nicht von etwas ausgehen, vermuten oder annehmen um am ende doch verkehrt da zu stehen.

Lg heiko

Geschrieben

Meine Anmeldung ist raus und wer mich hindern will, auf dem Platz meinen Roten zu trinken .....

Geschrieben
Meine Anmeldung ist raus und wer mich hindern will, auf dem Platz meinen Roten zu trinken .....

Da gibts doch auch etwas von Smith & Wesson?

Geschrieben (bearbeitet)

Heiko hat schon Recht, ist etwas undeutlich formuliert:

Der „Preis“ für dieses große Paket ist: Definitiv KEIN Grillen etc. am Zelt/Wohnwagen, d.h. KEINE Selbstversorgung und KEIN Mitbringen von Essen/Trinken in die

Treffenhalle.

>>"KEIN Mitbringen von Essen/Trinken in die Treffenhalle" > logische Sache

>>Definitiv KEIN Grillen etc. am Zelt/Wohnwagen, d.h. KEINE Selbstversorgung

was ist ect.? kalter Lyoner als Snack? Kaffeestückchen aus der Bäckerei um die Ecke?

meine mitgebrachte Dose Bier? Der gute Rote beim Plaudern?....

Sollte schon klar formuliert sein, da ich gerne selbst entscheide, was ich auf der grünen Wiese zu mir nehme, und vorallem nicht für jedes Bier in die Halle laufe....was mir bestimmt gut tun würde, aber das ist eine andere Sache ;-)

Und versuch jetzt ja keiner, einem Saarländer erzählen zu wollen, dass Pfälzer auch guten Lyoner machen können ;-))

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

Also ich lese das so:

Definitiv KEIN Grillen etc. am Zelt/Wohnwagen

Da steht nichts von Lyoner Snack oder Kaffeestückchen, sondern nur, dass kein Grillen am Zelt/Wohnwagen erlaubt ist.

KEINE Selbstversorgung und KEIN Mitbringen von Essen/Trinken in die Treffenhalle.

Und da steht nichts von Zelt/Wohnwagen, sondern nur von der Treffenhalle.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Da steht kein Grillen ect. am .....

> was ist mit ect. ausser Grillen noch gemeint...das war meine Frage

KEINE Selbstversorgung und KEIN Mitbringen von Essen/Trinken in die Treffenhalle

>> wo ist keine Selbstversorgung erwünscht/erlaubt?

>>wenn beides auf die Treffenhalle bezogen ist, dann ist das doppeltgemoppelt.

Geschrieben

Ich rede NICHT von diesem, von Cali angesprochen Satz, SONDERN von dem LETZTEN Satz im Abschnitt "Essen und Trinken", BEVOR es losgeht mit "Frühstück"

Da steht, ich wiederhole mich, Seite 9, ab Zeile 13 im Abschnitt "Essen und Trinken":

Alles was unter "Essen und Trinken" fällt, steht unter der - strikt einzuhaltenden - Regie von Gastro Speyer unf findet in "unserer" Halle statt.:"

Danach geht es weiter mit "*Frühstück von 8-11Uhr..."

Um diesen und nur diesen Satz geht es mir!! Was besagt dieser Satz? Soll das heißen, dass alles NUR von Gastro Speyer gemanagt werden darf?? Oder ist das nur in Bezug zu der Halle gemeint??

lg Heiko