Zum Inhalt springen

Anmeldung Speyer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich interpretiere es so, das Wesentliche ist:

• Kein Grillen am Platz
  • Der Gastgeber freut sich über rege Teilnahme an den gemeinsamen Mahlzeiten in der Halle.

Natürlich werden wir mit einer Bierdose unbekannter Herkunft in der Hand über den Platz schlendern.

Und natürlich wird auch ein mitgebrachter Lyonerring oder ein Gebäckstück den Gaumen erfreuen.

Und natürlich werden wir abends in geselliger Runde beisammen sitzen, wenn alles Catering schon lange geschlossen hat.

Es wird nicht möglich sein, alles bis ins kleinste zu regeln und endgültig jedem vorzuschreiben. Und wer will das schon ??? Ich nicht ! Also fordert es hier bitte auch nicht ein.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Da gibts doch auch etwas von Smith & Wesson?

Ach was da reicht die Kleine

grosskaliber.jpg

Geschrieben

Wollt grad buchen, nur noch eine Frage dazu. Bis wann zählen Kinder als Kinder? Alles was minderjährig ist, oder alles, was noch nicht verknackt werden kann? :D

Bei uns kommt eine dann 15jährige wandelnde Kaktuspflanze mit :D

Geschrieben
Hast Du Deine Xantia-Alarmanlage wieder mit? Meine Schwester bringt ihre Promenadenmischung auch mit, mal sehn, ob die sich vertragen.

Ööööhm... falls du mich meinst, meine Promenadenmischung heißt Beppino und ist eigentlich ein recht schweigsamer Teddybär... verwechselst du da was? icon12.gif Oder war ich nicht gemeint?

Gruß Daggi

Geschrieben
und wer mich hindern will, auf dem Platz meinen Roten zu trinken .....

... und da versteht Heinz wirklich keinen Spass :D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich interpretiere es so, das Wesentliche ist:

• Kein Grillen am Platz
  • Der Gastgeber freut sich über rege Teilnahme an den gemeinsamen Mahlzeiten in der Halle.

Natürlich werden wir mit einer Bierdose unbekannter Herkunft in der Hand über den Platz schlendern.

Und natürlich wird auch ein mitgebrachter Lyonerring oder ein Gebäckstück den Gaumen erfreuen.

Und natürlich werden wir abends in geselliger Runde beisammen sitzen, wenn alles Catering schon lange geschlossen hat.

Es wird nicht möglich sein, alles bis ins kleinste zu regeln und endgültig jedem vorzuschreiben. Und wer will das schon ??? Ich nicht ! Also fordert es hier bitte auch nicht ein.

Gruß

Torsten

Jooo Torsten,

hast ja im Grunde Recht.

Aber was glaubste, was passiert, wenn ich morgens vor meinem Zelt, strubbelig mit dickem Kopp sitze, Lyoner rechts, selbst gekochten Kaffee links, und es kommt einer auf die dumme Ideee mich in dem Zustand anzumachen, dass ich mein Frühstück vorschriftsmäßig gemeinschaftlich in der Halle nehmen muss, weil Selbstversorgung untersagt.............

( wenn der pfälzer-Süsskram auf Dauer schmecken würde, würde ich übers Wochenende auch 100 Euro verfuttern und dabei 3kg zunehmen, kein Problem damit )

Gruss Edgar

Bearbeitet von RitterCali
Geschrieben

@Daggi : Ich meine schon Dich :D Hund im Kofferraum und 10 Schritte Abstand gab ein Grollen wie ein Lawinenabgang in Paaren :D

Geschrieben

wenn ich morgens vor meinem Zelt, strubbelig mit dickem Kopp sitze, Lyoner rechts, selbst gekochten Kaffee links, und es kommt einer auf die dumme Ideee mich in dem Zustand anzumachen,

Mach dir mal keinen Kopp, Edgar

das will keiner sehen :D:D

Geschrieben (bearbeitet)
"Alles was unter "Essen und Trinken" fällt, steht unter der - strikt einzuhaltenden - Regie von Gastro Speyer und findet in "unserer" Halle statt."

... wenn die ein gepflegtes Schaumburger ausschenken ist alles ok !

Ich werd' vorsichtshalber einen kleinen Eigenbedarfsvorrat dabei haben. Wenn Cali dann noch die Lyoner beisteuert und es noch 'nen netten Pfälzer Wein gibt, kann das Treffen beginnen.

Leute - nicht alles so engstirnig sehen und dem Orga-Team Böswilligkeit oder Knebelpakte andichten. Die haben schon genug Stress mit den Vorbereitungen und geben ihr bestes.

Fragt euch lieber "was kann ich dazu beitragen ?" Mein Beitrag: Dabei sein und gute Laune mitbringen. Zur Not kann ich das bisschen was ich esse auch trinken.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Schaumburger
Geschrieben
Mach dir mal keinen Kopp, Edgar

das will keiner sehen :D:D

wer redet da von wollen.....ist Fakt...die werden es müssen icon10.gif

Geschrieben (bearbeitet)
@Daggi : Ich meine schon Dich :D Hund im Kofferraum und 10 Schritte Abstand gab ein Grollen wie ein Lawinenabgang in Paaren :D

*kopfkratz* ich habe keinen Hund, und einen Break hab ich auch nicht... also doch verwechslung?

Wart mal... JETZT komm ich drauf... Der C5 von Baby Sonnenschein stand auch da, die hatte was gaaaanz großes schwarzes, meinste das?

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
Jooo Torsten,

hast ja im Grunde Recht.

Aber was glaubste, was passiert, wenn ich morgens vor meinem Zelt, strubbelig mit dickem Kopp sitze, Lyoner rechts, selbst gekochten Kaffee links, und es kommt einer auf die dumme Ideee mich in dem Zustand anzumachen, dass ich mein Frühstück vorschriftsmäßig gemeinschaftlich in der Halle nehmen muss, weil Selbstversorgung untersagt.............

( wenn der pfälzer-Süsskram auf Dauer schmecken würde, würde ich übers Wochenende auch 100 Euro verfuttern und dabei 3kg zunehmen, kein Problem damit )

Gruss Edgar

Von wegen Pfälzer Süßkram icon10.gif

Unsere "Fleeschworschd" schlägt eure Lyoner um Längen...

Geschrieben
Von wegen Pfälzer Süßkram icon10.gif

Unsere "Fleeschworschd" schlägt eure Lyoner um Längen...

Du schunn widda....bischd doch eh halwer reihesss....dummschwätzer wo de bischd....lyoner kanns nur enner gewwe....de reschd iss noogemachda fleeschworschd...unn sunsch nix.

icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben

@Daggi : Upps, doch verwechselt *kopfeinzieh* ... Egal.

Geschrieben
Wollt grad buchen, nur noch eine Frage dazu. Bis wann zählen Kinder als Kinder?

Ich zitiere mal aus der Beschreibung:

Kinder (6 bis 14 Jahre) statt 15.- € nur 12.- €pro Kind, auch als

Tagesgast; drittes und weitere Kinder einer Familie sowie alle Kinder

unter 6 Jahren frei. Geburtstagsstichtag: 10.06.2011

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
wer redet da von wollen.....ist Fakt...die werden es müssen icon10.gif

zum Glück komm ich erst gegen mittag ;)

Geschrieben
Als kleiner Tipp am Rande, wer mit Kindern anreist und evtl. nen Tag länger einplant : http://holidaypark.de/index.php

Ich war da vor der Wende mit der Westverwandschaft mal drin, da wars schon groß.

Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich ja jetzt doch meine Tochter ( 8 Jahre ) dazu bewegen mich auf das Treffen zu begleiten, wenn wir da einen Abstecher hin machen.

Torsten

Geschrieben
wenn wir da einen Abstecher hin machen.

Abstecher ist gut,

für den Holiday Park brauchste locker mal einen ganzen Tag, um alles zu sehen ;)

Gruß HD

Geschrieben
Abstecher ist gut,

für den Holiday Park brauchste locker mal einen ganzen Tag, um alles zu sehen ;)

Gruß HD

geschweige denn zu fahren^^ ach ja, die GeForce *träum*

Geschrieben
Abstecher ist gut,

Gruß HD

Danke, meine Tochter wird´s freuen icon12.gif und wir bleiben einen Tag länger icon7.gif.

Torsten

Geschrieben

Ich bin noch am überlegen. Entweder Montag nach dem Abbauen oder Dienstag, wobei ich nicht glaube, daß ich noch nen Tag aus meinem Filialleiter rausleiern kann : Pfingsten sind Freitag und Samstag schon grenzwertig ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

heute bekam ich von unserem Clubleiter Ulrich Brenken unten stehenden Text, mit der Bitte ihn hier einzustellen.

Viele Grüße!

Martin

-------------------------------------------------------------------------

A)

Die Hotelbuchung zum Jubiläums-Pfingsttreffen 2011 » 50 Jahre ACC « ist geöffnet!

B)

In Sachen Getränke auf dem Treffengelände gibt es eine Lockerung!

C)

Die Anmeldelage

Liebe Treffenteilnehmer,

zu A)

ad1...

ENTSCHULDUGEN sich ACC-Team und unser Hauptansprechpartner beim Technik-Museum in Speyer, dass bei der Hotelbuchung gemäß den abgestimmten Hinweisen in der Clubzeitung 6/10 seit deren Postversand an die Mitglieder in den zurückliegenden 3 Wochen berechtigte Irritationen entstanden sind - die NICHT im Regelungsbereich des ACC liegen - weil das angegebene Hotel am Technik-Museum keine Bestellungen zum ACC-Pfingsttreffen entgegen genommen hat.

ad2...

Sind bekanntlich seit dem 15.November 16 - vorwiegend Einzelzimmer - im Hotel am Technik-Museum frei gegeben.

ad3...

Ist seit dem 16.11. ein Abrufkontingent im 3-Sterne- Intercity Hotel Speyer Karl-Leiling-Allee 6, 67346 Speyer, Tel.: 06232 208-0, für uns frei geschaltet.

Das Hotel liegt zwischen Dom und Technik Museum und ist unter 500m in zu Fuß-Nähe vom Technik-Museum entfernt. Hier stehen uns 50 komfortable Zimmer zur Verfügung und es ist - inclusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und kostenfreier Rücktrittsmöglichkeit bis Anfang April 2011 - ein Sonderpreis vereinbart: Statt 112 Euro je Doppelzimmer nur 100 Euro und statt 90 Euro je Einzelzimmer nur 80 Euro. Die Zimmer können ab sofort unter dem Kennwort Citroen Club gebucht werden.

Mehrere Google-Links zum Hotel siehe hier:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=intercity-hotel+speyer&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Direkt zum Hotel siehe hier: http://www.intercityhotel.com/Speyer

Hier kann man aber auch- so hat der ACC-Clubleiter am 27.11. per Internet bis einschließlich der Verfügbarkeit getestet-, in der Rubrik bzw. über den Button ANGEBOTE einfache Doppelzimmer vom 10. - 13. Juni ab 222.- €, d.h. ab 74.- € pro Nacht ohne Frühstück buchen - ohne die Kennung Citroen Club - und zum besten verfügbaren Tagespreis. Solange das Hotel dies auch für Buchungen an Pfingsten geöffnet hat, können wir auch das wir es nutzen. Wie lange das offen ist, ist nicht vorhersehbar.

Somit hoffen ACC-Team und Technik-Museum zuversichtlich, dass die Buchungssituation in Sachen Hotel sich auf diese Art dauerhaft entspannt. Und jetzt heißt es: Zügig EINCHECKEN!

zu B)

Am Sonntag, 21.11., traf sich das Orga-Team erneut in Speyer, um weitere Details zu besprechen. Auch das Thema Trinken, das zu Unmut in diesem Forum geführt hatte, wurde angesprochen. Folgende Formulierung konnte im Beisein von 3 Entscheidern des Museums - auch aufgrund der hierzu hilfreichen Äußerungen im ACC-Forum - getroffen werden:

Es gilt der bereits genannte Grundsatz: Kein Essen auf dem Gelände außer in der Treffenhalle. Die Preise nennen wir in der ACZ 1/11 auf Euro und Cent.

Wer am Zelt / Wohnwagen auch mal eigene Getränke trinkt, darf das. Bitte die „Kirche im Dorf“ lassen, damit das Museum wenigstens mit der schwarzen Null rauskommt. Je mehr Treffenteilnehmer wir in Speyer tatsächlich auf dem Platz haben, desto lockerer kann es beim Treffen vor Ort zugehen.

zu C)

Am 08.11. kam die erste definitive Anmeldung zum Jubi-Treffen über die von Webmaster Martin Stahl dankenswerterweise eingerichteten Site. http://www.acctreffen.de/

Knapp 3 Wochen nach diesem Start und über ein halbes Jahr vor dem Treffen sind wir am jetzigen Wochenende aus der Kombination Elektronische und nicht elektronische Anmeldung bereits bei 74 Personen mit 34 Hotelbuchungen und 17 Campingbuchungen, darunter bereits 2 ACCM aus der Schweiz. Die Summe aus reservierten Frühstücken, Mittag- und Abendessen auf dem Treffengelände liegt bereits bei 213.

Am Corso nehmen bereits 19 Fahrzeuge teil, an der Rundfahrt 14 und am großen Doppelwinkel über 20 von 50 überhaupt nur möglichen Fahrzeugen. Beim Großen Doppelwinkel wird es natürlich je Baujahr der 50 ACC-Clubjahre nur ein Fahrzeug geben können. Ab März 2011 werden wir dann festlegen, wie wir den Doppelwinkel in Speyer auf einer Fläche von knapp gut 70x70m = an die 5.000 m2 zusammen setzen. Frühere Interessensbekundungen werden dabei natürlich stärker berücksichtigt, als spätere... Also gilt:

Wer früher bucht ist mit größerer Wahrscheinlichkeit dabei!

Fazit: Es fängt an richtig Spaß zu machen!

Auf dass es ein unvergessliches, harmonisches Doppelwinkeltreffen werde!

Beste Grüße in Vorfreude auf unser Jubi-Treffen » 50 Jahre ACC «

Ulrich Brenken, Clubleiter

-------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

Wie schon an andrer Stelle gesagt, kann ich das InterCity Hotel durchaus empfehlen, bei den beiden letzten Treffen in Speyer hat es sich bewährt.

Der Preis von 80,00 für ein Einzelzimmer incl (gutem) Frühstück ist allerdings kein Sonderpreis für den ACC sondern der normale Frühbucherpreis zu dem ich schon am 05.11.reserviert habe.

Geschrieben (bearbeitet)
... Kaffeestückchen aus der Bäckerei um die Ecke?

...

Hallo Du lustiger Lyoner-Ritter! ;) Das heisst auf hochdeutsch "Kaffeeteilchen"!

Ansonsten gilt:

"Brot für die Welt...

... Kaffeestückscher für's Saargebiet!"

... Zur Not kann ich das bisschen was ich esse auch trinken.

Gruß

Andreas

Im Saarland sagt man so: "3 Bier sind auch 'ne Mahlzeit. - Aber dann hat man noch nichts getrunken!"

und bitte unverkrampft weiterdiskutieren!

Bearbeitet von Juergen_