Zum Inhalt springen

Heckklappe C5 - Große oder Kleine Klappe ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe mal folgende Frage. Sehe immer wieder, das es den C5 Limousine mit und ohne Scheibenwischer hinten gibt.

Hat der C5 dann immer diese große Heckklappe ? (mit Scheibenwischer auf Bildern immer so gesehen) oder kann es sein, wenn der Scheibenwischer nicht vorhanden ist, er dieses Stufenheck hat wo man nichts großes einladen kann. ?

Gibt es den C5 überhaupt mit einer kleinen Heckklappe ?

1. Zum Bsp. so:

http://i.ebayimg.com/22/!!tH,T2!!m0~$(KGrHqF,!isEzMw(RBEDBM0rT8k-0g~~_19.JPG

(Leider kein Bild von geöffneten Kofferraum vorhanden)

oder

2. Zum Bsp. so: (Heck ohne Scheibenwischer, aber Bild mit geöffneten großen Kofferraum)

http://i.ebayimg.com/13/!!s8qGr!BG0~$(KGrHqZ,!hQE)72kkjrKBMq3LuD71Q~~_27.JPG

http://i.ebayimg.com/06/!!s8qGqQBG0~$(KGrHqN,!i0EyeBlJ9yVBMq3LuB0Sw~~_27.JPG

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Für Rückantworten herzlichen Dank.

mfg

Bearbeitet von paprika
Geschrieben

Hat immer die "große" Heckklappe. Sehr nützlich das ganze.

Geschrieben

@ro4drunn3r

Danke Dir für die Antwort.

Dann kann ich mir ja die nachfragen bei den Verkäufern ersparen.

Verstehe immer nicht, das die das in den Bildern, oft nicht zeigen.

Ist doch prima wenn man so einen großen Kofferraum hat.

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Die billigen Austattungen hatten keinen Wischer,die mittlere immer und bei Exclusive war es frei wählbar ob mit oder ohne.

Die Große Klappe bei unserem C5 ist auch der Grund warum meine Eltern keinen III-er wollen.

-> Innen zu eng

-> kleine Schießfenster

-> Limo ohne große Klappe

Zeigt mir wie man mit einer C5 III Limo eine große Waschmaschine transportieren kann und der Wagen dann nicht auf dem Boden schleift ! Mit der C5 II Limo kein Problem da immer mit Hydropneumatik und großer Klappe ;)

Nicht immer sind die neuesten Fahrzeuge die besten und praktischsten ;)

Bearbeitet von -Paddy-
Geschrieben (bearbeitet)

@ Paddy

"Nicht immer sind die neuesten Fahrzeuge die besten und praktischsten !"

Genau, so sehe ich es auch. Möchte unbedingt diese große Klappe aber nicht gerade einen Kombi.

Herzlichen Dank.

mfg

Bearbeitet von paprika
Geschrieben
Hat immer die "große" Heckklappe. Sehr nützlich das ganze.

Danke Dir für die Antwort,

Memmingen - Augsburg ist ja nicht so weit auseinander.

Leider habe ich auf andere Frage (Werkstatt) noch keine Antwort erhalten. Kannst Du mir für Citroen eventuell eine gute (auch freie) Werkstatt empfehlen ?

mfg

Geschrieben
Zeigt mir wie man mit einer C5 III Limo eine große Waschmaschine transportieren kann und der Wagen dann nicht auf dem Boden schleift ! Mit der C5 II Limo kein Problem da immer mit Hydropneumatik und großer Klappe ;)

Nicht immer sind die neuesten Fahrzeuge die besten und praktischsten ;)

Richtig, neues muss nicht immer besser sein. Klar ist es schön einen Neuwagen zu besitzen, aber da ich für mein Geld arbeiten muss, und 40k für einen Neuwagen wohl heutzutage normal sind, bleibt mir nix anderes über. ;)
Leider habe ich auf andere Frage (Werkstatt) noch keine Antwort erhalten. Kannst Du mir für Citroen eventuell eine gute (auch freie) Werkstatt empfehlen ?
Ich kenne nur einen kleinen, wirklich kleinen freien, aber ob der auch noch an C5'en rumschraubt weis ich nicht, da er eigentlich ne Oldtimer Werkstatt führt. Jedoch war ich mit meinem Xantia immer da.

Mit meinem C5 bin ich bei meinem :) hier in MM. Service und Kompetenz ist auch hier gegeben. Leider terminlich immer sehr ausgebucht.

Geschrieben

Die große Heckklappe verbunden mit der enormen Lademöglichkeit bei der Limousine

( fast schon wie ein Kombi ) ist auch mit ein Grund warum ich einen C5 I fahre...

Geschrieben

@ro4drunn3r

Danke für die Antwort.

Leider findet man Service und Kompetenz bei Citroen nicht immer. Wenn ja, sind genau diese Werkstätten immer ziemlich ausgebucht.

Habe jetzt bei Dir in der Nähe (Baienfurt) auf Mobile einen C5 entdeckt, aber mangels Werkstatt kann ich mich noch nicht dazu durchringen zu kaufen.

Problem ist auch das ich für eine Probefahrt Hin- und zurück über 300 KM fahren muss.

Hast Du vielleicht noch Tips ?, da es mein erster Citroen wäre, auf was ich beim Kauf eines C5 besonders achten sollte.

Du kennst dich ja anscheinend recht gut aus. Für Tips herzlichen Dank.

Geschrieben

@paprika

Es gibt bestimmt Leute hier die sich besser auskennen, aber ich beschäftige mich ein bisschen mit dem C5 und seinen Zickereien. ;)

Baienfurt ist von mir ca. 55km weg, also ein Katzensprung. Was für ein C5 hast du denn ins Auge gefasst?

Typische Probleme sind:

- Hintere Bremse

- Rost an der Heckklappe, genauer um den Griff

- Beim Break die extra zu öffnende Heckscheibe und deren Betätigung

- Beim 2l 16V DRCFN wohl der Abgaskrümmer (musste ich auch schon wechseln wg. geklapper, laut meinem :) kommt das schon öfter vor)

- Beim V6 wohl die Zündspulen

- Koppelstangen sollen auch nicht ewig halten

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber hier im Forum sind genug typische Probleme zu finden. ;)

Geschrieben

Teufel, das ist ja ein Forum hier, Mann oh Mann. Bin erst seit eben aufmerksam durch die Googlesuche geworden. Habe nie einen Citroen gefahren. Aber ab Donnerstag, dann kriege ich ihn. C5 Tourer THP Confort. Okay, kein Exklusiv, aber irgendwann sagt das Bankkonto, Feierabend.

Kenne die Franzosen, wobei ich den Menschenschlag nicht leiden kann, denn die hassen uns noch vom Krieg her, ganz gut, weil ich 11 Jahre einen Peugeot 605, und seit knapp 2 Jahren einen Renault Megane fuhr. Wie gesagt, ab Donnerstag s. o.

Ich brauche ihn nicht, aber ich WILL ihn. *gg*

Ich fahre höchstens 10.000 im Jahr, aber ein tolles Auto, wie ich finde.

Renault hat mich an Citroen verloren, wobei der Laguna, der auch zur Auswahl stand, leider verloren hat. Sollte Herr Sternberg hier lesen, tolles Autohaus, toller Kundendienst, toller Service, Spitze. Aaaaaber, siehe private Mail.

Geschrieben (bearbeitet)

@ro4drunn3r

Baienfurt ist von mir ca. 55km weg, also ein Katzensprung. Was für ein C5 hast du denn ins Auge gefasst?

Ist eine Limousine C5 I - 2.2 HDI - Automatik, EZ 11/2001 145.124 km Diesel mit 98 kW (133 PS).

(Dürfte dann wohl demnächst Zahnriemen u. FAP fällig sein und wer weiß was sonst noch.)

? - Rost an der Heckklappe, genauer um den Griff

? - Koppelstangen sollen auch nicht ewig halten

Das mit Rost an der Heckklappe ist mir neu !. Wenn die Koppelstangen etwas haben, wie macht sich das den bemerkbar ?. (Geräusche, Knacken - Fahrverhalten - Lenkung ?)

Habe mir schon mal eine Liste aus dem Forum erstellt über mögliche Mängel am HDI, bin bereits bei 2 1/2 Seiten. Deine Tips - Danke, habe ich gleich auch mal darauf gesetzt.

Wollte zwar ursprünglich einen C5 V6 - Benziner, aber die Vernunft sagt !, bei über 30 TKM Fahrleistung im Jahr, doch besser einen Diesel zu nehmen.

Hatte den Händler mal am Samstag angerufen, wollte oder konnte mir aber nicht soviel sagen. Fährt Auto angeblich selbst, ist auch auf den Fotos angemeldet.

Danke Dir auf jeden Fall mal für die Tips.

Bearbeitet von paprika
Geschrieben
@paprika

Es gibt bestimmt Leute hier die sich besser auskennen, aber ich beschäftige mich ein bisschen mit dem C5 und seinen Zickereien. ;)

Typische Probleme sind:

- Hintere Bremse

- Rost an der Heckklappe, genauer um den Griff

- Beim Break die extra zu öffnende Heckscheibe und deren Betätigung

- Beim 2l 16V DRCFN wohl der Abgaskrümmer (musste ich auch schon wechseln wg. geklapper, laut meinem :) kommt das schon öfter vor)

- Beim V6 wohl die Zündspulen

- Koppelstangen sollen auch nicht ewig halten

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber hier im Forum sind genug typische Probleme zu finden. ;)

Rost an der Heckklappe ? Das habe ich ja noch nie gehört....

Geschrieben

Das mit Rost an der Heckklappe ist mir neu !. Wenn die Koppelstangen etwas haben, wie macht sich das den bemerkbar ?. (Geräusche, Knacken - Fahrverhalten - Lenkung ?)

Hörst du dann wenn du über Unebenheiten fährst und es klopft von vorne. Zum Thema Rost, die Kunsstoffleiste die an der Heckklappe ist (beinhaltet Schalter, Kennzeichenbeleuchtung), scheuert bei jedem öffnen und schließen am Lack, irgendwann ist der Lack weg und es beginnt zu rosten. Bei meinem auch schon, hab es provisorisch gemacht, wird aber noch lackiert. Mehr dazu siehe im Link unten.
Rost an der Heckklappe ? Das habe ich ja noch nie gehört....
Ist aber so, deiner rostet bestimmt auch schon. ;)

Und selbst bei meinem :) steht ein C5 I Kombi, bei dem blüht es schon.

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=6567&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=rost