Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend

Bilder meiner neuen Alu-Verkaufsklappe mit Stangenscharnier und originalen Klappenaufstellern.

9c0b61289161992_800.jpg

020b91289163028_800.jpg

f351e1289163116_800.jpg

73fcd1289163194_800.jpg

Geschrieben

Gut gemacht, sieht klasse aus..... aber sag mal wo hast Du dieses tolle Scharnier gekauft?

neidisch werdender Rolf

Geschrieben

Hallo,

SUER, Nutzfahrzeugtechnik, 400mm Länge, bin leider die Woche nicht zuhause und komm deshalb an die BestellNr. nicht heran.

Kann ich nachliefern.

vG

Geschrieben

Hy Rolf,

der Kollege Volleychicka war doch vor wenigen Monaten auch schon schwerst auf der Suche, dann endlich fündig, und hatte noch ein paar Meter übrig; ich hake mal nach....

Beste Grüße,

Stone

ACCM Volleychicka
Geschrieben

Knapp 3 Meter liegen noch in Mannheim,Gebe ich für 90 € ab.

Grüsse Volleychicka

offen-bar.de

Geschrieben

@ Volleychicka: Hy,wenn du das Stückchen Alu bis April nicht los bekommst,dann nehme ichs als Mitbringsel von unserem Treffen mit ;-) wer weiß,vielleicht brauch ich auch mal eine Verkaufsklappe !

Grüssle Leander

ACCM Volleychicka
Geschrieben

Wäre mir ein Fest lieber Leander!

Grüsse

ACCM schrauberpaul
Geschrieben

Moin,

ähnliche Alu-Scharniere gibt es bei uns für 17,00 EUR lfm + Versand bei uns. 3lfm = 51,00 EUR. Wer welche haben möchte, einfach mailen. Bestelle jetzt wieder 'ne ladung.

Gruss Arnold

ACCM Volleychicka
Geschrieben

Wie ähnlich ist das denn ?

Hast du da eine Zeichnung/Bild ?

Grüsse Volleychicka

Geschrieben

Hallo,

mal von Verkaufswagen zu Verkaufswagen: wie schwer ist denn Deine Alu-Klappe ungefähr und wieviel hast Du für die Konstruktion hinblättern müssen. Hab das gleiche Scharnier aber die Klappe ist aus einem Stahlrohrrahmen mit normalem Blech gefertigt. Ich überlege derzeit, ob das nicht zu schwer ist, daher die Frage nach gewicht und Kosten.

Schöne Grysse

Tobias

ACCM schrauberpaul
Geschrieben

MOIN

HIER SIND DIE SCHNITTE VON DEN PROFILEN, GIBT SIE ABER NUR IN 2,5 M LÄNGE ODER 5 M, NUR WIRD DER VERSAND BEI 5 M LÄNGE KOMPLIZIERT:

3889b1289917234.jpg

3a9511289917322.jpg

Geschrieben

HY,

tolle Sache! Solche Profi-Arbeit hätte ich mir bei meinem HY auch gewünscht.

Wo hast du die Aussteller her, ich bräuchte noch 2 Stück.

Gruß Günter

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Meine Feuerwehr wird auch mit Klappe ausgestattet. Sagt mal, ist der Blechrahmen schon für eine Integration vorgesehen. Würde mich gerne der Leichtbauvariante anschließen.

Einfach rausflexen das gute rote Blech???

Und wo gibt's die Aufsteller?

LG und gutes "Überwintern"!

Geschrieben

Guten Abend,

zuallererst, da ich kein Profischrauber bin, schildere ich nur meine Vorgehensweise ohne Anspruch auf Perfektion.

Die Aufsteller sind die originalen Heckklappenaufsteller und bekommen hab ich die über`s Forum.

Die äußeren Metallleisten halten diese seitliche Blechtafel. Einfach abschrauben.

Entweder die 2 senkrechten Stützen stehen lassen - oder entfernen und die Last mit zwei waagrechten Vierkantrohren unter- und oberhalb des Ausschnittes auffangen.

Ich habe 4Kantrohre mit 30 x 30 mm benutzt, die gleichen Maße wie der originale Hilfsrahmen.

Die Angriffspunkte der Haubenaufsteller am Auto habe ich mit Metallplatten verstärkt.

Ebenso die Stellen an der Karosse an der die Sperrriegel schließen.

Einige Gedanken zur Klappe.

Die Aluklappe etwas größer schneiden lassen wegen Kantenumbiegen.

Beim Befestigen des Scharniers mit der Aufstellklappe den Abstand zum Fahrzeug für eine Dichtung berücksichtigen.

Die Klappe habe ich mit einem U-Profil verstärkt.

Entweder mit den originalen Metallleisten befestigen oder anschweißen - Vorsicht, Aluklappe zeigt leichte Verformung durch das Schweißen und/oder durchs Flexen der Schweißnähte.

Alu und Schwarzmetall durch Dichtungen trennen.

Kopfschmerzen bereitete mir die Befestigung des Scharniers am oberen Profils und der Dachrinne, da ich beide durchbohren mußte.

Anbei noch Photos zur Verdeutlichung.

ad8f61292361263_800.jpg

23c771292361466_800.jpg

einen schönen Abend

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Arnold,

wollte Dir ne Nachricht zukommen lassen, wegen den Scharnieren, wir suchen welche, aber Dein Postfach ist wohl voll, und so kannst Du keine neue Nachricht mehr bekommen.

Lösch mal die alten, damit wieder Platz für neue Nachrichten ist.

Grüße

Harry