Zum Inhalt springen

Frage an den Xantisten: Umbau X2 auf alte Schnauze machbar...?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr!

Ich habe die Möglichkeit, einen 99er X2 TD12 Break mit Frontschaden quasi geschenkt zu bekommen! Im Prinzip habe Ich alle teile zum Wiederherrichen da - nur von einen 96er X1 1,9TD.

Ich mag eh nicht die fette Portweinnase des X2, der X1 mit Turbostossfänger sieht viel schöner aus.

Frage ist: Passen alle Sachen? Den Dänischen TÜV ist tes im Prinzip egal. Nun weiss Ich nicht, ob die Kotflügel usw. anders sind, und bevor Ich den X2 hole und ihn zerlege, möchte Ich mich mal vergewissern, ob Ich den Schlachter verwenden kann, oder ob Ich mir beim Schrotti auf die Suche begehen muss....

Im Voraus besten Dank :)

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ja, man kann die Front auf X1 umbauen. Die Kotflügel des X2 sind mit denen der großen X1 (tct, 2.1TD, V6) identisch. Wenns die "kleine" Front (1.6i, 1.8i 8+16V, 2.0i 8+16V, 1.9TD) sein soll, müssen auch die Kotflügel getauscht werden.

Du musst also mindestens mal die Haube tauschen, Kotflügel (wenn du eine kleine Stoßstange vom 1.9TD verbauen willst), Scheinwerfer, Schlossträger. Eventuell brauchst du auch einen neuen Kühler, wenn der alte nicht mehr passt...

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)
Passen die X1-Blinker in die X2-Kotflügel?

MfG Peter

Ja, die passen. Die Kotflügel sind gleich denen des V6, tct, 2.1TD wie ich oben geschrieben habe.

Der X2 hat sein anderes Erscheinungsbild nur aufgrund der Motorhaube, der Scheinwerfer, der Blinker und der Stoßfänger, wenn man den Rest mal außer acht lässt.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Der X1 - also der Schlachter - hat werksseitig einen Turbostossfänger. Hatte er immer, der ist aus 1. Hd. und der war seit weig bei meiner Chefarzt in der Wartung.

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben

Der Umbau ist ohne weiteres möglich, also SW, Blinker, Stoßstange, Kotflügel.

Sämtliche Kühler können bleiben. Der Schloßträger kann bleiben oder, falls auch kaputt, vom X1 genommen werden.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Der X1 - also der Schlachter - hat werksseitig einen Turbostossfänger

Der 1,9td ? Nein, der hat den "kleinen" ab Werk. Falls er den "großen" hat, wurde das nachträglich gemacht, und er hat auch die dazugehörenden breiteren Kotflügel, die identisch sind mit den Kotflügeln ALLER X2.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Sämtliche Kühler können bleiben. Der Schloßträger kann bleiben oder, falls auch kaputt, vom X1 genommen werden.

Gruß

Torsten

Der Schlossträger muss mit getauscht werden. Andere Haubenverriegelung als im X1.

Gruß

Marcel

Geschrieben
Der Schlossträger muss mit getauscht werden. Andere Haubenverriegelung als im X1.

Gruß

Marcel

Der Schloßträger den ich in meinem X1 eingebaut habe war auch vom X2 und passte ohne Probleme mit den Schlössern, nur der Endriegelungshebel muß beim Haube schließen immer etwas angezogen werden da er sonst auf den Schloßträger knallt.

Das größte Problem besteht aber darin den Schloßträger und den Grill so abzuändern das der X1 Grill an den X2 Träger passt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...