Zum Inhalt springen

Wrum sind gebrauchte Saxo's teurer als Peuget 106er?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Saxo-Freunde!

Bin ein ehemaliger Saxo-Fahrer - und wen es interessiert, der kann den Kleinen in meinem Profil abchecken - ich hatte eine schöne Zeit mit dem kleinen Saugdiesel. Leider hatte er auch eine gelbe Plakette, wie auch mein jetziger Wagen. Keine Ahnung, wie lange das hier in Düsseldorf noch gut geht, aber die ausschliesslich grüne Zone in der Innensatdt droht mächtig. Ich wohne zwar nicht Downtown, doch will ich meinen jetztigen Wagen halten UND aber auch komplett mobil sein, überall. Daher werde ich mich ersthaft ab Frühjahr (insofern die Wechselkennzeichen kommen sollten und ich auch eine Garage finden kann...) für einen grünplakettierten Kleinwagen umschauen. Vorzugsweise sollte er ein Saxo sein, weil ich mich da einigermaßen auskenne und der Wagen relativ enfach zu pflegen ist. Wollte max. 500-700 EUR für einen fahrtüchtigen und zumindest im Stadtverkehr sicheren Kleinwagen ausgeben, mit noch ca. 1 Jahr TÜV. Daher checke ich in letzter Zeit die kleinen Benziner so ab (Saxo 1.1).

Einst ist mir aufgefallen: die Baugleichen Peugeot 106er sind für wesentlich weniger zu haben bei gleicher Motorisierung, Laufleistung, Extras etc.

Hängt das mit der Stückzahl zusammen oder hat das andere Gründe?

Dankbar für jegliche Komentare ;)

Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage;)

Würde aber eher zum Cit tendieren... die sind leichter.... Pug's sind einfach viel zu schwer.

Der 1.1er Saxo2 meiner Mutter wiegt 890Kg..... geht grade noch so für die 60 PS ... besser ist natürlich der AX... gleiche Leistung aber nur 660 Kg.

Geschrieben

Das ist mal totaler Unsinn, 106 S2 und Saxo sind gleich schwer. Preisunterschide sind mir noch nicht aufgefallen allerdings gucke ich auch wenn überhaupt nur nach 16Vs und da tun sich die beiden nicht viel, meistens zimmlich überteuert im Bezug auf Zustand, Alter und Laufleistung.

Geschrieben

ja Saxo und 106 sind baugleich, da können keine gravierenden Gewichtsunterscheide sein. Oder sind die Saxo's gepanzert? icon10.gif

AX: also wenigstens 2 Airbags möchte ich auch im Stadtverkehr haben

Geschrieben
AX: also wenigstens 2 Airbags möchte ich auch im Stadtverkehr haben

Weichei!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Genau !

Wir sterben noch wie richtige Männer !

Naja .. im X1 stirbt ja wenigstens noch der Beifahrer wie ein Mann... selbst wenn es ne Frau ist :D

Geschrieben
icon10.gif Ihr Knallköpfe icon7.gif also, mindestens 1 Airbag brauche ich. Daher fällt AX flach
Geschrieben

Dann kauf die ein Saxo 2. Baureihe und häng dir den THP Motor rein .... DAS macht bestimmt Gaudi ! :D

Geschrieben
:) nene, ich brauche einfach eine kleine kiste für die stadt mit ner grünen plakette und mindestens 1 airbag und funktionerenden anlasser und bremsen und mind. 1 jahr tüv ;)
Geschrieben

Hallo!

Ich habe in meinem X1 keinen Airbag!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Michael

Genau !

Wir sterben noch wie richtige Männer !

Naja .. im X1 stirbt ja wenigstens noch der Beifahrer wie ein Mann... selbst wenn es ne Frau ist :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Hallo!

Ich habe in meinem X1 keinen Airbag!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Michael

Was?`kein einzigen Airbag???? - Was´n das für´n Oldtimer, Dein Wagen :D

LG

Geschrieben
Hallo!

Ich habe in meinem X1 keinen Airbag!!!!!!!!!!!!!

um gottes willen!!!! icon7.gif ist das ein import fahrzeug, oder gingen die ersten xantias so vom laufband?

Geschrieben

Glaube schon, dass es die ersten Xantias (Doppelwinkel auf der Motorhaube) ohne Airbag gab. Der Kleber hat ein Lenkrad von nem Xantia Lenkrad ohne Airbag bei sich rum stehen.

Dafür mit Lenkrad Fernbedienung .... irgendwo muss man halt Prioritäten setzen :D

Geschrieben
um gottes willen!!!! icon7.gif ist das ein import fahrzeug, oder gingen die ersten xantias so vom laufband?

Ja, war so. Mein ersten beiden Xantias hatten keine Luftsäcke.......

Geschrieben

Dafür hatte der Saxo immer 2; Auser man hat den 2. abbestellt und statt dessen ein großes handschuHfach bestellt.

Geschrieben
um gottes willen!!!! icon7.gif ist das ein import fahrzeug, oder gingen die ersten xantias so vom laufband?

Hallo!

Ist kein Import, sondern die wurden so ausgeliefert. Meiner ist aus 1993 mit Doppelwinkel auf der Haube, Airbags gab es erst ab 1994 wo dann der Doppelwinkel im Kühlergrill war.

Gruß

Michael

Geschrieben

Als Option gab es im Xantia den Airbag auch schon 93. Sogar als Nachrüstlösung.

Glaube ich habe aber noch keinen 93er gesehen der einen ab Werk hatte.

Gruß

Marcel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...