Zum Inhalt springen

Konstrukteure doof, oder ich ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab und gibt aber etliche Autos, bei denen die Batterie sehr gut versteckt ist, angefangen beim VW Käfer.

Dort wurde nach solchen Aktionen gern vergessen, den Deckel auf der Batterie aufzusetzen mit dem Resultat einer stark erwärmten Sitzfläche des Beifahrers hinten links.

Geschrieben

Im Käfter konnte man doch froh sein wenns überhaupt mal warm wurde

Geschrieben

Sach das nicht, mir hat einer mal einen Schistiefel unterm Sitz zerschmolzen (ok, gleichzeitig mußte regelmäßig die Scheibe freigekratzt werden).

Geschrieben

Die A-Klasse ist auch so ein Fall: Batterie im Fußraum der Beifahrerseite, um an den Anlasser zu kommen-Motor ausbauen (naja fast;-))

Geschrieben

Beim BMW E34 sitzt die Batterie auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank. Mit dem Xantia an die geöffnete Türe hinten rechts ranfahren, Haube auf, Sitzbank hoch, Kabel verbinden und Starthilfe geben. Alles easy... :)

Geschrieben

nächstes mal - Anlasser ausbauen, Loch durch Kotflügel bohren,passende Welle besorgen und ankurbeln ;)

Batterien im Innenraum müssen entweder Gasungsfreie batterien sein oder vom Innenraum abgeschottet sein. BMW verwendet Gasungsfreie Batterien, bzw leitet die Gase sicher nach draußen. Renault verwendet wahrscheinlich herkömmliche Battereien und muß deswegen so einen Aufwand betreiben...

Geschrieben

Beim Audi A2 befindet sich die Batterie unter zwei Abdeckungen versteckt im Kofferraum.

Was auch schon zu Fragen betreffend des Geisteszustands der Konstrukteure geführt hat. Das Kofferraumdeckelschloss ist da nämlich elektrisch. Der einzige Weg zur Batterie führt dann von vorne her. Beim Herumturnen kann man sich allerdings herrlich ausmalen, wie bekloppt so ein Konstrukteur heutzutage wohl sein muss. Aber vermutlich wusste derjenige vom Kofferaumdeckelschloss gar nichts von der Batterie.

entenschraubende Grüsse,

Oliver

Geschrieben
Beim BMW E34 sitzt die Batterie auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank. Mit dem Xantia an die geöffnete Türe hinten rechts ranfahren, Haube auf, Sitzbank hoch, Kabel verbinden und Starthilfe geben. Alles easy... :)

Anschließend Xantia-Haube und BMW-Tür ausbeulen:D

(Die Kabel sind aber auch kurz)

Geschrieben
Anschließend Xantia-Haube und BMW-Tür ausbeulen:D

(Die Kabel sind aber auch kurz)

Das hab ich gerade eben so noch ohne Bruch hinbekommen.... :D

Geschrieben

Man bin ich froh das bei unserem Schweber die Batterie ganz normal im Motorraum ist :D

Geschrieben (bearbeitet)

@ kugelblitz:

der bmw hat aber auch einen anodenpol im motorraum (schwarzes kästchen mit einem roten "+" drauf, fahrerseitig in der nähe des federdomes), masse dann einfach über die karosserie. das spart dann auch das rausreißen der rückbank ;) .

ps.: die haube öffnet nach vorne ^^.

gruß

burni

Bearbeitet von burnout
Geschrieben

Im EvaII sitzt der Akku auch im Beifahrerfußraum.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Und beim HY zwischen den Vordersitzen ;)

Bei meinem waren's zwei, so das ich mich im Trockenen selbst überbrücken konnte :D

Geschrieben
@ kugelblitz:

der bmw hat aber auch einen anodenpol im motorraum (schwarzes kästchen mit einem roten "+" drauf, fahrerseitig in der nähe des federdomes), masse dann einfach über die karosserie. das spart dann auch das rausreißen der rückbank ;) .

ps.: die haube öffnet nach vorne ^^.

gruß

burni

Letzteres ist mir geläufig... :D

Geschrieben
Jaaaaaa - mit mächtig vieel Eisen drumrum ;)

Gruß Detlef

Hi Detlef,

ich weiß ja nicht in welchen Szenen du dich rumtreibst, aber für Keuchheitsgürtel gibts auch Schlüsselicon12.gif

Duck und weg

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Schlüssel sind was für Lullies - Ich hab ne Flex ;)

Geschrieben
Schlüssel sind was für Lullies - Ich hab ne Flex ;)

Nach der Aktion ist sie aber dann bestimmt erregt - und auch die ganzen Brandblasen und.... lassen wir das - ich mag die Chicks halt weniger krossicon12.gif

Gruß

Geschrieben
ich mag die Chicks halt weniger krossicon12.gif

Tower hat die Chicks lieber extra scharf :D

hat man ja auch länger davon ..............

Gruß HD

Geschrieben

Das ist mal beim Touareg ziemlich gut gelöst:

Die Batterie befindet sich unter dem Fahrersitz *toll* Dafür gibt's im Motorraum links eine rote Abdeckung, die man hochklappen kann. Darunter ist ein prächtiger Vollmetallanschluß, an welchen man das Pluskabel der Starthilfe anklemmt. Etwa 40cm davon entfernt findet man ebensolchen Anschluß nur eben nicht abgedeckt, dafür schwarz markiert. Funktioniert wunneba!

Geschrieben
Dafür gibt's im Motorraum links eine rote Abdeckung, die man hochklappen kann. Darunter ist ein prächtiger Vollmetallanschluß, an welchen man das Pluskabel der Starthilfe anklemmt. Etwa 40cm davon entfernt findet man ebensolchen Anschluß nur eben nicht abgedeckt, dafür schwarz markiert. Funktioniert wunneba!

Gibt es doch noch welche, die mitdenken ;)

Gruß HD

Geschrieben
Gibt es doch noch welche, die mitdenken ;)

Gruß HD

Und das bei VW! :D

Geschrieben
Das ist mal beim Touareg ziemlich gut gelöst:

Die Batterie befindet sich unter dem Fahrersitz *toll* Dafür gibt's im Motorraum links eine rote Abdeckung, die man hochklappen kann. Darunter ist ein prächtiger Vollmetallanschluß, an welchen man das Pluskabel der Starthilfe anklemmt. Etwa 40cm davon entfernt findet man ebensolchen Anschluß nur eben nicht abgedeckt, dafür schwarz markiert. Funktioniert wunneba!

Ach, die VW-Schlauen haben das doch nur vom Picasso abgekupfert, Cit war schneller :)

Geschrieben

Mein Arbeitskollege hat nen VW T2. Der hat sich gewundert, daß andauernd seine Batterieleuchte leuchtete. Nach langer Suche: Wenn sich der Beifahrer setzte, drückte er das Abdeckblech nach unten, was dann einen Kurzen an der darunter liegenden Batterie erzeugte. Als wir versuchten den Deckel zu demontieren, war der schon gut verschweißt....

Bei meiner Halbcousins Freundin Opel Corsa B hab ich mal die Batterie gewechselt - dort sitzt die Batterie direkt unter der Windschutzscheibe und zum Ausbauen der Batterie muß man unter der Scheibe erstmal das Gitter entfernen - und vor allem so, daß das Plastik nicht in 1000 Teile bröselt. - Spritzwassergeschützt ist was anderes-