Zum Inhalt springen

Film Tip aus dem jahre 1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier einen Film - Tip für Euch.

PS - Geschichten Rund ums Auto

PS - Brodzinski

Es handelt sich bei den Filmen um TV - Mehrteiler um das fiktive Autohaus Neubert

in Darmstadt,bzw um den Obst und Gemüsehändler Brodzinski.

Der Mehrteiler ist aus dem Jahre 1978,und wer sich für die Autos aus dieser Zeit

interessiert,dem kann ich diese nur empfehlen.

Es sind viele schöne Autos zu sehen.Unter anderm DS GS und GSA Ami6 CX

Simca 1000 Simca 1100 und viele schöne andere Modelle die man heute kaum noch

auf den Straßen sieht.

Die Storys sind gut gemacht...und mal was anderes als der tägliche Action Kram...

Bestellen kann man sich die DVDs zum Beispiel im Shop eines TV Senders.

Grüße aus der Rheinhessenpfalz

Geschrieben

Genau, Stichwort "Amalfi", ein extra für diese Serie angefertigtes Gemisch aus Fiat 132, VW Passat und Opel Kadett. Die Erlebnisse mit der Karre sind einfach sehenswert.

Brodzinski ist ein Film über einen kleinen Gemüsehändler, der unverschuldet in einen Unfall gerät, alles falsch macht, was geht und zwischen die Mühlen der Justiz gerät. Eine Posse über Recht und Gerechtigkeit. Auf der DVD befindet sich noch der Mehrteiler "Die Feuerreiter" über eine Mopedgang und deren übergeschnappten Anführer, der sich für ne Art Robin Hood hält. Auch hier spielt das Autohaus Neubert eine Rolle.....

Geschrieben

Einen Ami 6 in fast Neuwagen Zustand wird da im Autohaus zur Inspektion gebracht icon10.gif

In den ersten Folgen mit dem Amalfi....bekommt der Besitzer..weil der Amalfi mal

wieder kaputt ist einen fast neuen CX als Leihwagen und ist begeistert.

Ich könnte mir das immer wieder anschauen.

Geschrieben

Ich auch, Gerd Baltus ist aber auch eine Paradebesetzung, sein leidender Blick ist unübertroffen. Und Pfitzmännchen als Chef, Frau Hielscher als Assi Mettler und Herr Sterzenbach als Meister Brensberger sind auch ausgezeichnet ausgewählt. Schön auch die abfallender Tür, als Herr Schmitting seinen Mini privat zu verkaufen versucht...

Geschrieben

Szene aus dem Film...der Amalfi ist mal wieder im Eimer...

Der Vater ( gespielt von Gerd Baltus ) fährt Zuhause mit dem CX vor.Sohnemann kommt

raus..."Mama komm mal schnell...Papa hat den neuen CX,dürfen wir den behalten ? "

icon10.gificon10.gif

Aber mehr verrate ich nicht ,selber gucken es lohnt sich....

Geschrieben

Moin,

die PS-Geschichten konnten mich bereits bei ihrer Erstausstrahlung als Jugendlichen in höchstem Maße begeistern!!

Geschrieben
Moin,

die PS-Geschichten konnten mich bereits bei ihrer Erstausstrahlung als Jugendlichen in höchstem Maße begeistern!!

Mich auch

icon12.gif

Geschrieben

Wieso wird nicht endlich einmal die gesamte Serie (Hausbau, Urlaub und Auto) wiederholt?

sonst wird doch auch jeder Schrott hundert mal abgenudelt.

Geschrieben

Meinst sicher die Semmelings: Einmal im Leben und Alle Jahre wieder, was? Hat mit "PS" eigentlich nix zu tun, ist aber genauso empfehlenswert.

Geschrieben

Waren nach meiner Erinnerung die gleichen Autoren und Regisseure, deshalb die Zusammenfassung.

Gut fand ich alle Drei Staffeln

Geschrieben

Kann gut sein, ich schau mal nach, hab die ja alle zu Hause.

Geschrieben

War alles von Robert Stromberger und Claus Peter Witt

icon14.gif

Geschrieben

Richtig, ich habe mich damals gewundert, daß "Britta" danach nie wieder in einen anderen Film zu sehen war.

Geschrieben

Aba sons könta alles essen, ja?

Demnächst werden sich vermutlich noch ein paar Klimbim-Fans outen...

Geschrieben

Warum nicht, die Steeger ist doch pleite.... :o)

Geschrieben

Das Klimbim-Team ist doch fast ausgestorben.......ausser Ingrid Steeger und Peer Augustinski (nach Schlaganfall wieder genesen).....

Dann doch lieber Dieter Hallervorden (Nonstop Nonsens) und seinen Kinofilmen.....

Marcoicon12.gif

Geschrieben
Aba sons könta alles essen, ja?

Demnächst werden sich vermutlich noch ein paar Klimbim-Fans outen...

Amalfi und Klimbim, das war beides Klasse. Öffentlich rechtlich herzerfrischend, jawohl ja. :)

Optisch hatte Klimbim einen kleinen Vorsprung. Oder waren's kleine Vorsprünge?

Lange her ...

mg

Geschrieben
Amalfi und Klimbim, das war beides Klasse. Öffentlich rechtlich herzerfrischend, jawohl ja. :)

Optisch hatte Klimbim einen kleinen Vorsprung. Oder waren's kleine Vorsprünge?

Lange her ...

mg

Och nö die Autos waren schöner icon10.gif