Zum Inhalt springen

Film Tip aus dem jahre 1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, war sie. Unter anderem in "Mord mit Aussicht"

http://www.verenaplangger.de/

Gruß, Burkhard

Ach, hat sich im Laufe auch so verändert, daß ich sie dort nicht wiedererkannt habe.

Mord mit Aussicht ist auch eine Serie die ich sehr nett finde, und, ja, Klimbim fand ich auch Klasse, jedenfalls viel besser als die folgenden Geschichten mit "Donnerflug" - weiß nicht mehr, wie die Serie hieß.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben

Sehr gute Tipps dabei. Kennt noch jemand die himmlischen Töchter?

4e1f0c7d079e653fcd7974b43ae8084c.jpg

"Neues von Britta" habe ich damals auch gesehen, unterirdisch, besonders der Typ mit dem Fahrrad im Gesicht. Selbst in den 70ern als Womanizer unglaubwürdig. "Jerusalem Jerusalem" war noch ne Spur schlimmer, aber was sollte man bei 3 Programmen machen? ;)

Geschrieben

Stimmt, Hinnerk Jensen war gruselig.

Auch immer wieder schön ist "Auf Achse" mit Manni Krug und Rüdiger Kirschkern.

Geschrieben
Amalfi und Klimbim, das war beides Klasse. Öffentlich rechtlich herzerfrischend, jawohl ja. :)

Was anderes als offenlechz-rinksrum gab es ja auch nicht.

Dann man viel Spazz mit Euren DVD-Sammlungen.

(da führe ich ja eher VW...:D)

_R_

Geschrieben

31uGNBsw18L._SL500_AA300_.jpg

Jaja.. ;)

Bananas war auch super, allerdings erst 80er, oder?

Geschrieben
Oder kennt ihr das noch?

Marco

Aber

. ;)
Geschrieben

Klar...

.....Fahr mit im Kli- Kla- Klawitterbus.... c014.gif

Kennt noch jemand diese Amerikanische Serie mit den LKW Fahrern ??

Hieß glaube ich "Abenteuer der Landstrasse" oder so... (??)

Habe ich seitdem nie mehr im Fernsehen gesehen c021.gif

Geschrieben

Tja in den Archiven lagern viele gute ( alte ) Filme und Serien.Ich kann ehrlich gesagt mit

dem Kram was zur Zeit geboten wird nichts anfangen...alles irgendwie austauschbar..

N-CIS CIS - New York Miami CIS usw usw...mir geht dieser Kram auf den Keks..

Dann guck ich lieber die Waltons,aber selbst die werden ja nicht mehr gesendet...

Geschrieben
Dann guck ich lieber die Waltons,aber selbst die werden ja nicht mehr gesendet...

Gute Nacht John Boy! ;)

Geschrieben

Jaaaa, das feuerrote Spielmobil hat mich auch geprägt; daß ich aber mit meinen 43 Lenzen nun schon über 19 Jahre Spielmobiler in Vollzeit bin, hätte ich mir damals nicht träumen lassen....

Aber, btw: wie hießen denn die 2 Akteure bei "Auf Achse" richtig? Günter Willers und Frans Mersdorn?? (Gerade bei Manfred Krug kriege ich den Film-Namen nicht so richtig rund..)

Beste Grüße et bone route,

Stone

Geschrieben (bearbeitet)

Franz Meersdonk = Manfred Krug

Günter Willers = Rüdiger Kirschstein

Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Achse_%28Fernsehserie%29

Geschichte am Rande: der von Krug gefahrene Mercedes Benz NG hat auch den Spottnamen "Bayerisches Hammerwerk", da er damals (70er Jahre) allen Volvos, MANs, Scanias etc. unterlegen war....

Marco

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben

@ Marco:

Merci bien, jetzt weiß ich das auch endlich mal amtlich!

Bonne route,

Stone (der morgen wieder spielen geht...)

Citronenbändiger
Geschrieben

Damals habe ich mir , wenn es regnete und man nicht draußen spielen konnte , sogar "Heidi " angetan . Biene Maja war ja noch ganz nett , aber Heidi grenzt schon an geistiger Selbstverstümmelung , vorallem , wenn man zufällig mitbekommt , wie meine Kinder heutzutage Pokemon kucken und man sieht die gleichhäßlich gezeichneten Fressen , wie damals bei Heidi ,nur , daß die Handlung von Pokemon so flach ist , daß man sich fragt , wer sich so ein Scheiß ausgedacht hat .

Was ich gerne gesehen habe , war Väter der Klamotte und Dick und Doof , sowie Charlie Chaplin . Auch Western gab es in den 70gern noch häufig im Fernsehen . Schade , gerade die alten Stummklamaukfilme aus den 20gern sind eigendlich Kult , werden von den Sendern heutzutage aber leider gemieden .

Citronenbändiger
Geschrieben
31uGNBsw18L._SL500_AA300_.jpg

Jaja.. ;)

Bananas war auch super, allerdings erst 80er, oder?

Das erinnert mich an etwas , was man (Frau) bei Neckermann bestellen kann , ich glaube , da müssen 1,5 Volt Monozellen reinicon12.gif .

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Ich fand diesen Herrn sehr witzig.

767fd1290297547.jpg

Wir auch,Elektricktrick!!!!!!!!! Salmai daimal adomal!icon10.gif
Geschrieben

Wer war das denn ?

Mir fiele noch "Western von Gestern" ein. Und kennt noch jemand "heiße Tips" mit Frank Zander ? Ich hab fast alle Folgen, so 3 fehlen noch, dank CD- Kratzer. ARGH.

Carsten

Geschrieben
Wer war das denn ?

Catweazle

fehlt nur noch seine Kröte Kühwalda ;)