Zum Inhalt springen

Film Tip aus dem jahre 1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater hat aus seiner Kindheit noch das Buch "Tom Sawyer und Huckleberry Finn". 20 Jahre später hab ich das Buch auch mal gelesen; es steht heute noch in Papas Regal.

Da gabs auch Filme von. Und: wer kennt noch Tim Thaler?

Ich weiß, alles vor meiner Zeit, aber trotzdem unvergessen.

Gruß DS

Geschrieben

Da gabs auch Filme von. Und: wer kennt noch Tim Thaler?

Gruß DS

Ich.

Der Junge der sein Lachen (an Horst Frank) verkaufte.

Geschrieben

Die Tom Sawyer-Verfilmung mit Brigitte Horney als Tante Polly gehört für mich zur absoluten Kindheitserinnerung.

Geschrieben (bearbeitet)
Damals habe ich mir , wenn es regnete und man nicht draußen spielen konnte , sogar "Heidi " angetan . Biene Maja war ja noch ganz nett , aber Heidi grenzt schon an geistiger Selbstverstümmelung , ...

Ja, stimmt. Man hatte 3 Programme und hat sich aus Langeweile notfalls den schlimmsten Mist angesehen.

Was ich gerne gesehen habe , war Väter der Klamotte und Dick und Doof , sowie Charlie Chaplin . Auch Western gab es in den 70gern noch häufig im Fernsehen . Schade , gerade die alten Stummklamaukfilme aus den 20gern sind eigendlich Kult , werden von den Sendern heutzutage aber leider gemieden .

Was ich immer gerne gesehen habe waren am Donnerstag die ganzen amerikanischen Zeichentrickserien die so herrlich brutal waren. Schweinchen Dick, Tom & Jerry, Bugs Bunny, Der rosarote Panther. GEIL: Immer haben die sich gegenseitig in die Luft gesprengt, angezündet, aufeinander geschossen.

Dann das Gleiche am Freitag als "Real"-Film, nämlich "Dick & Doof", "Väter der Klamotte" etc.

Samstag nach dem Baden natürlich "Raumschiff Enterprise" mit Spock, Pille und Kirk (Kirk fand ich immer doof). Ob das die Berufswahl geprägt hat, wenn man als Kind den Käpt´n Kirk nicht für einen Helden, sondern einen Idioten hielt und stattdessen Spock und Scotty toll fand? Man sollte mal eine Umfrage unter Physikern, Mathematikern, Informatikern und Ingenieuren machen.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Alte Western laufen gerade auf "das Vierte".

Auf NDR werden jetzt mal wieder die Schwarz-Rot-Gold Folgen wiederholt, haben auch auch schon einen leicht angestaubten Charme.

Geschrieben
Man sollte mal eine Umfrage unter Physikern, Mathematikern, Informatikern und Ingenieuren machen.

Bloß nicht,

den komplizierten Kram braucht kein Mensch ;)

Geschrieben
Samstag nach dem Baden

Samstag baden? Sauber.

"Raumschiff Enterprise" mit Spock, Pille und Kirk (Kirk fand ich immer doof). Ob das die Berufswahl geprägt hat, wenn man als Kind den Käpt´n Kirk nicht für einen Helden, sondern einen Idioten hielt und stattdessen Spock und Scotty toll fand? Man sollte mal eine Umfrage unter Physikern, Mathematikern, Informatikern und Ingenieuren machen.
Hihi, das finde ich sehr... äh, Du weißt schon.

Ist Dir nie aufgefallen, dass Kirk, Pille und Spock als "Teilbereiche" einer Person angelegt sind? Spock der reine, kalte Verstand, Pille als moralische Instanz, na, und Kirk eben als dazwischen vermittelndes, synthetisierendes Moment. Und wenn das fehlt, bzw. abgelehnt wird, kann man damit nicht nur die Berufswahl erklären. ;)

_R_

Geschrieben
Bloß nicht,

den komplizierten Kram braucht kein Mensch ;)

Mensch HD,

verschliesse doch nicht die Doors (of perception)icon4.gif

Leben und Leben-lassen ist doch wohl das Thema jedes 9.Klässlers der Dürrenmatt verstanden hat - leider trifft dies nicht auf deutsche Top-Physiker zu, die alle nur T.I.N.A. kennen (es war die Maggie, aber die Simpsons sind da raus!)...

Gruß