Zum Inhalt springen

Xantai abstellen

Empfohlene Beiträge

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
da sind alle stufen von allen kontrollen, kontrolleuren, laien- und expertenmeinungen, pro und contra durch icon12.gif und bitte nicht einfach phrasen bzw. bruchteile von aus dem kontext gerissenen mitteilungen & meinungen als contra aufgreifen, von deren werdegang du null ahnung hast. gruss christian

Hallo Christian,

ich probiere nur das vom Vorredner anzuhängen, wo ich eine Antwort dazu gebe. Sonst blickt man ja gar nichts mehr. Es sind ja sowieso schon mehrere Punkte die unter einem Thema diskutiert werden. Falls ich aber irgend eine Äusserung von dir falsch angewandt habe war es mir nicht bewusst und ich möchte um Verzeihung bitten.

Gestern um 22:50 haben mehrere gleichzeitig geschrieben. Vieleicht hat das auch zu Verwirrung geführt.

wird abgestellt und hingenommen icon12.gif trotzdem. der hersteller sagt ja nicht ohne grund, dass da ein lämpchen ist, welches rot leuchtet und welches sagt, HALT, noch nicht fahren. da sowohl die lenkung, als auch die bremse und die federung vom druck abhängen, ist es wohl nicht nur unsinnig flach loszudüsen, sondern auch gefährlich.

Ja, das mit dem roten Lämpchen... Ich denke, ich kann behaupten, daß ich weiß was ich tue wenn ich losfahre obwohl das rote Lämpchen noch an ist. Ich bin nicht Obrigkeitsgehörig genug um mir von einem roten Lämpchen vorschreiben zu lassen was ich zum tun habeicon12.gif.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)
Falls ich aber irgend eine Äusserung von dir falsch angewandt habe war es mir nicht bewusst und ich möchte um Verzeihung bitten.

geht in Ordnung icon12.gif

Ich bin nicht Obrigkeitsgehörig genug um mir von einem roten Lämpchen vorschreiben zu lassen was ich zum tun habeicon12.gif.

icon14.gifbeim nächsten Mal am Besten im Strassenverkehr, sagen wir mal, direkt an einer Kreuzung mit Blitzer probieren icon10.gif ich habe da auch eine bombensichere Empfehlung: München, Isartor. Bin in der Kreuzung bloss steckengeblieben. Das war der Bayrischen Obrigkeit aber freilich weisswurschtl. Lappen weg für 1 Monat. Ich denke mit Vorsatz und Ankündigung kann man sicherlich sogar noch wesentlich mehr rausholen icon12.gif

Gruss, Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

@Christian: Jetzt weißt du ja was du dir zu Weihnachten wünschen kannst:

Ein Navi mit Blitzerwarner ! :D

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

@Christian

ach so, du redest von diesen roten Lämpchen an der Strassenseite. Tja die muss man leider folgen, ob es sinn macht oder nicht. Sonnst kann es schmerzhaft werden.

Ich hatte von dem roten Lämpchen am Armaturenbrett gesprochen. Das wird nur von mir überwacht. Da kann ich ruhig "Rebell" spielen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
@Christian: Jetzt weißt du ja was du dir zu Weihnachten wünschen kannst:

Ein Navi mit Blitzerwarner ! :D

habe ich. und nicht nur das. aber das andere gerät darf ich ja hier im lande nicht mitführen

icon8.gif übrigens, bei der besagten situation nützt es einem rein gar nichts so ein gerät zu besitzen oder ganz gesetzeskonform im strassenverkehr teilzunehmen. wenn in kreuzung festgesteckt gibt es 3 möglichkeiten:

a.) vorwärts --> blitz ausgelöst (weit über 1sek. --> 3 punkte 1 monat fahrverbot)

b.) stehen bleiben --> hupkonzert und anonyme anzeigen (wir sind ja in münchen) und von 2 seiten von straßenbahn zerquetscht werden

c.) rückwärts --> kein blitz, aber rückwärts auf einer einbahnstrasse geht es doch auch nicht ohne probleme, oder? ausserdem stehen da die autos hinter mir

also arschkarte ziehen und durch :) dumm ist natürlich, wenn man in der probezeit beschäftigt ist und auf den dienstwagen angewiesen ist. die konsequenzen muss ich glaube ich nicht mehr aufführen ;)

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
@Christian

ach so, du redest von diesen roten Lämpchen an der Strassenseite. Tja die muss man leider folgen, ob es sinn macht oder nicht. Sonnst kann es schmerzhaft werden.

Ich hatte von dem roten Lämpchen am Armaturenbrett gesprochen. Das wird nur von mir überwacht. Da kann ich ruhig "Rebell" spielen ;)

icon7.gif ja, da darfst du das ruhig.

Geschrieben

Christian, du hast dich genau richtig verhalten.

In München bleibt man lieber nicht mitten auf der Kreuzung stehen :D

Man sollte sich als Fremder auch nicht falsch einordnen, den Blinker setzen und mit der Höflichkeit der Ortsansässigen rechnen ;)

Jedes mal wenn ich in München bin und an der Fußgängerampel am Stachus stehe, vergeht gefühlt keine Sekunde, in der nicht irgendjemand auf irgendeiner Fahrspur hupt, weil es ihm nicht schnell genug geht :D

Aber das gehört dazu, wenn man sich in die Landeshauptstadt von Bayern begibt :)

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist so: Wenn die Kreuzung durch Verkehrsteilnehmer belegt ist, darf man gar nicht erst in die Kreuzung einfahren, sondern bleibt an der (meinetwegen auch grünen) Ampel stehen. Fährt man ein und steht mitten auf der Kreuzung, wenn die Ampel auf rot geschaltet hat, bekommt man die rote Karte. Zurecht, denn man blockiert dann den Verkehr, der von links und rechts über die Kreuzung möchte. Im schlimmsten Fall kommt jemand über die nun für ihn grüne Ampel gebrettert und hat nur das Grün seiner Ampel im Blick -> Peng. Aber was sag ich, das ist elementares Fahrschulwissen. Grundsätzlich halte ich rot auch eher für eine Farbe und nicht für ein Hindernis.

Gruß

Torsten

P. S., mir scheint daß wir hier inzwischen vom Thema abzuschweifen drohen... ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

mir scheint daß wir hier inzwischen vom Thema abzuschweifen drohen... ;)

Ähhhm... NÖ !

Wir stellen fest, dass wir einen Xantia nicht in München auf einer Kreuzung mit Blitzer abstellen... weder in Fahrstellung noch tiefergelegt ! :D

Spaß ohne... wenn ich weiß dass die vor mir liegende Kreuzung eine Blitzerampel hat dann bin ich doch besonders vorsichtig und fahre selbst bei grün NICHT auf die Kreuzung wenn sie voll ist... lass die anderen doch Hupen... das Ticket bekommst du am Ende!

Geschrieben

@ TX1 & Activator:

so Jungs, nun besitze ich meinen Führerschein nun seit knapp 20 Jahren und ich habe ihn damals nicht etwa gewonnen ;) ja, ja man fährt nicht in eine Kreuzung, wenn diese voll ist. Meine Herren, was macht ihr wenn ihr bei grün in die Kreuzung reinfahrt und aber jemand in der Mitte abbremst, weil ein Fußgänger noch rüberflitzen wollte und dann derjenige, der abgebremst hat, den Wagen abwürgt und ihn nicht wieder rechtzeitig starten kann?? So. Das war's nämlich.

Und zum Thema zurück. Ich werde den Wagen bei längeren Pausen runterlassen. Aber nur, wenn die Stehzeit länger als 3 Tage betragen wird und ich nicht damit rechne, beim Einstieg gleich ein Verfolgungsjagd machen zu müssen icon12.gif

Geschrieben

Wie gesagt ... normalerweise fahre ich auch bei kirschgrün ... aber wenn ich einen Starenkasten sehe bin ich sehr vorsichtig.... zum Glück hab ich nicht so viele Blitzerampeln... was will man auch in München ... ???? ...Bayern ... pah !

:D

Geschrieben
aber wenn ich einen Starenkasten sehe bin ich sehr vorsichtig.... :D

sieht man dort nicht bei halbdunkel. selbst wenn man ihn sieht - bei grün soll man doch fahren oder ...etwa parken? :)

was will man auch in München ... ???? ...Bayern ... pah !

:D

äh... arbeiten?

Geschrieben
Meine Herren, was macht ihr wenn ihr bei grün in die Kreuzung reinfahrt und aber jemand in der Mitte abbremst, weil ein Fußgänger noch rüberflitzen wollte und dann derjenige, der abgebremst hat, den Wagen abwürgt und ihn nicht wieder rechtzeitig starten kann??

Ist blöd sowas. Entweder dem Vordermann zügig Starthilfe geben (hast ja 109 PS, das reicht ;)) oder nach dem Schnappschuß zumindest seine Nummer notieren als Zeuge wegen dem flitzenden Fußgänger. Auf jeden Fall aber Widerspruch einlegen.

Geschrieben

Normaler Weise wird an solchen Blitzstationen 2mal geknipst, daraus kann man dann die Geschwindigkeit abschätzen. Meistens beweist das deinen Unschlud, juristisch bleibt es jedoch ein Rotlichtvergehen. Hängt dann von der Kleingeistigkeit der Behörde und/oder deinem Anwalt ab, ob es eine Strafe gibt.

Ich bin mal nach Rückstau beim ruckwärts Fahren über den Blitzauslöser einer Ampel gefahren, hat zwar schick geblitzt, habe jedoch nie etwas davon zugeschickt bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auf jeden Fall aber Widerspruch einlegen.

gottseidank ist die sache nicht aktuell. damals hatte ich knapp 180PS aber anschieben? :) auch widerspruch einlegen, verkehrsrecht-RA, rechtschutzversicherung hat nichts geholfen. erst als ich zum schluss geschrieben hab, dass ich deswegen gekündigt wurde, schritten sie ein: anstelle fahrverbot erhöhte geldstrafe. da war's dann aber auch egal und schon zu spät, konnte gerne den lappen für einen monat abgeben, draufhin habne sie es dann bei den punkten belassen. ich wurde aber job & wagen los. super. leichtes leben in bayern ;)

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Ich sach ja immer wieder:

Auto fährt mit Luft und Kraftstoff.... nicht mit Führerschein ! :D

Geschrieben

ich hab das Gefühl, einige der hier schreibenden waren noch nicht in München

mit dem Auto unterwegs.

Chaos hoch zehn.

Gruß Herbert

Geschrieben
ich hab das Gefühl, einige der hier schreibenden waren noch nicht in München

mit dem Auto unterwegs.

Chaos hoch zehn.

Gruß Herbert

icon14.gif

Richtig :)

Gruß Marcel

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Athen ist schlimmer :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich auch nicht mehr......... und ich weis, warum ;)