Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Bin auch Neu in diesem Forum und ab nächster Woche Stolzer besitzer eines C3 Exclusive.

Habe schon viel in diesem Forum geschnuppert und auch schon einiges gesucht.

Habe mal meine Erste Frage:

Wie schaut das aus: Will mir einen JVC KD SH9101 zulegen.

Hat jemand schon erfahrung mit deisem Radio?

Für dieses Radio gibt es einem Adapter und da sollte die "Lenkrad Fernbedienung" funktionieren. Geht das auch beim C3 oder nur bei anderen Citroens?

Haut dann die Radioanzeige in der Mittelkonsoe auch hin?

Was für eine Qualität haben die eingebauten Boxen? Für Otto Normal Verbraucher sollten die schon reichen, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

MFG LAShaq

Geschrieben

Schade das mir keiner Helhen kann.

Weiss den jemand ob ich für ein JVC Radio überhaupt einen Adapter brauche (nur damit er funktioniert) und wenn ja ob der Citroen Händler einen hat, oder wo ich den herbekommen kann.

Danke

MFG LAShaq

Geschrieben

Hallo LAShaq,

ich kann Dich auch nur auf die Seiten von:

www.medienelektronik.de

verweisen. Der C3 scheint aber generell noch nicht im Programm zu sein.

Vielleicht gibt es aber bei der Lenkradbedienung eine Baugleichheit zu Xsara oder Peugeot.

M.f.G.

Ronald

Geschrieben

Hi LaShaq,

bezüglich des Adapters kann Dir nen guter Händler sicher weiterhelfen.

Ich habe seit Mitte April nen 1.6 16 V exclusive und bin voll mit dem Serienradio zufrieden. Sowohl der Klang der Laitsprecher, als auch die Leistung stimmen. Bedienung ist 1A, Empfangsqualität sehr gut und Cd´s kommen eigentlich nie "aus dem Takt". Der einzige Haken ist, dass das Teil keine MP3 encoden kann, aber sonst ist es wirklich nicht schlecht.

Als jemand der durchaus viel Wert auf guten Klang legt (gerade zu Hause), bin ich jedenfalls voll zufrieden. Ich dachte auch erst: "Als erstes Radio und Lautsprecher tauschen, dann mal schicke Felgen und dann mal schauen", aber das Radio bleibt definitiv erstmal drin.

mfg

marcus

Geschrieben

Hallo LAShaq,

Du brauchst auf jedenfall einen Adapter für den Autoradio, musst mal auf die

Homepage von JVC gehen ob die so was anbieten.

Ich weiß nur das Alpine, Kenwood und Sony so etwas anbieten.

Ich kann Dir Alpine empfehlen habe ich in meinem Picasso Exclusive und läuft perfekt mit der Lenkradfernbedienung, habe auch schon gesehen das es einen Adapter für den C3 gibt. http://www.alpine.de unter CONTROL dann auf Tech Tips da sind dann die Hersteller aufgelistet.

Aber ich würde dir auch empfehlen dich von Profis vorher beraten und alles einbauen lassen. Der Einbau hat mich nur 25€ gekostet da ich alles auch bei denen gekauft habe. Die Anzeige funktioniert leider dann mit mehr aber das kann glaube ich kein anderes Autoradio. Die original Boxen sind etwas Bass schwach und auch nicht richtig von hinten abgedämmt was man aber mit etwas Dämmaterial verbessern kann ohne gleich neue zu kaufen, oder du legst Dir eine kleine Endsufe und eine kleine Basskiste hinten rein habe ich so gemacht und siehe da Klang ist Perfekt :)

MFG

Freeze

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe.

Ok. Ich habe mal an JVC eine Mail geschrieben ob es einen Adapter gibt.

Hoffe das ich bald Antwort bekomme.

Ich finde das Normal Radio ja auch nicht schlecht, Aber ich habe alle CD's als Mp3's. Und mir gefällt dieses JVC Radio einfach so gut, Hat super Testergebnisse und jeder ist zufrieden damit.

Und das aller Beste, ich bekomme es auch noch viel günstiger als es Normal.

Hoffe das ich es jetzt nur noch irgendwie zum laufen bekomme.

Die Boxen und so werde ich lassen (sind hoffentlich nicht soo schlecht)

Will ja einfach in Normaler Lautstärke Musik Höhren.

Danke für Eure Hilfe.

MFG LAShaq