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Hilfe Xantia läuft gerade heute nicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade heute Problem

Xantia x2 1,8 16v Break 1998

Wollte weg und dann das

Kaltstartproblem läuft nur mit Fuss!

Rucken bei Fahrt für 1bis 2 Sekunden auch warm!

Ging auch aus an Ampel

Starten nach paar sekunden O.K

Ern.wurden vor ca. 3 Wochen

L.L.S

Drosselklappenpoti

Zündkerzen Bosch T.N 59627Q

Wollte auf Hochzeit und dann das!

Hat jemand noch nen Tip ansonsten ab in die DB

Batterie neu

MFG

Ein Stress geplagter Trauzeuge

wenn jemand noch ein Tip hat was es noch seien könnte bis 17.00Uhr hat bitte Bitte bitte!!!!!

Geschrieben

Z. B. der OT-Geber, Oberseite zwischen Motor und Getriebe, brauner 3-poliger Stecker. Zuerst mal den Stecker prüfen.

Geschrieben

Hallo,

guck mal im bereich der Kühlung muss ein Temp-Sensor sein mit nem Grünen Stecker sein, zieh den mal ab!

Kann sein das er schlecht startet, wenn er denn aber nicht mehr aus geht, weisst du das er der Fehler ist!

MfG Christian

Geschrieben

HalloTorsten vielen Dank

HalloDjEXE18 vielen Dank

Jetzt weiß ich WARUM habe Marder bisse der feine jung hat noch mal richtig aufgeräumt von links nach keine Ahnung alles durchgekaut sieht übel aus trotz WC Stein

Mit freundlichen Grüßen

Tinnimann

Geschrieben
sieht übel aus trotz WC Stein

Nimm doch Christbaumkugeln, die machen sich jetzt besser (und tun dem Marder auch genug weh, wenn gut gezielt) ;).

Geschrieben

Moin,

Obelix hat immer Hinkelsteine geworfen! :D :D :D

MfG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Ern.wurden vor ca. 3 Wochen

Zündkerzen Bosch T.N 59627Q

Das wäre die erste Fehlerquelle die mir ins Auge gestochen ist, ich halte von der Kombination Bosch Zündkerzen/Franzosen Auto nichts da ich bisher nur Ärger mit Bosch Kerzen hatte.

Nimm die Originalen Kerzen von EYQUEM und geniesse wie schön der Motor dann läuft.

P.s. Ein Klostein, Maschengitter, Hundehaare, Marderpiepser und der ganze Mist der sonst verkauft wird bringen nichts, spätestens nach einigen Tagen sitzt der Marder wieder im Motorraum.

Bearbeitet von flamingmo
Geschrieben

Ich würde es mal mit Weihwasser versuchen :-)

Geschrieben
Das wäre die erste Fehlerquelle die mir ins Auge gestochen ist, ich halte von der Kombination Bosch Zündkerzen/Franzosen Auto nichts da ich bisher nur Ärger mit Bosch Kerzen hatte.

Nimm die Originalen Kerzen von EYQUEM und geniesse wie schön der Motor dann läuft.

P.s. Ein Klostein, Maschengitter, Hundehaare, Marderpiepser und der ganze Mist der sonst verkauft wird bringen nichts, spätestens nach einigen Tagen sitzt der Marder wieder im Motorraum.

Kann ich so nicht bestätigen... ich habe auch Bosch drin, keine Ahnung wie alt die sind, also mindestens 4 1/2 Jahre, und noch keine Probleme mit gehabt.

Gegen Marder hilft meines Wissens nur ein Stromgitter unterm Auto... oder eine Einzelgarage. Auch Katzen sollen gut sein, aber das kann auch nur ein Gerücht sein.

Gruß Daggi

P.S.: Hoffentlich ist das alles, was dran ist, ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin erfolgreiches Schweben.

Geschrieben

Boschkerzen sind nach meiner Erfahrung häufig ab Werk defekt. Und wenn sie laufen, dann bestens, aber leider nicht sehr lange. Gibt es welche mit einem Wechselintervall über 30.000 ? 30tausender habe ich schon öfters gegen Ende der versprochenen Laufzeit aus den Verkehr gezogen, weil sie bereits defekt waren und der Motor spuckte. Unterm Strich meine Erfahrung beim V6: Eyquem sind ausnahmslos bei Kauf in Ordnung und geben niemals auf. 100% zuverlässig. Bosch seit über einem Jahrzehnt nicht, aufpassen ! Eyquem F54 ist billlig und hat ein Wechselintervall von 60.000 Km, halten aber auch locker länger. Null Fehler. Bosch sorgen für sparsamen Spritverbrauch, Eyquem eher nicht. Laufverhalten bei beiden ohne Unterschiede. Alternative NGK, 0 Fehler, deutliche Spritersparnis gegenüber Eyqem, Wechselintervall bei den Platinkerzen 90.000, ist ungünstig für den V6 mit Zahnriemenintervall 120.000 Km. Mit rund 10 Euro / Stück die teuersten, aber für den V6 wegen des Arbeitsaufwandes beim Tausch meine erste Wahl.

Geschrieben
Alternative NGK, 0 Fehler, deutliche Spritersparnis gegenüber Eyqem, Wechselintervall bei den Platinkerzen 90.000,

Ich hatte mal NGK in meinem BX 19TOP eingebaut, nach ca. 5tkm fing der Wagen an zu spucken und ich hatte wieder auf EYQUEM zurückgerüstet womit dann ruhe war.

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