Zum Inhalt springen

Domlager für diese dämlichen XM: Hab da was :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr.

Heute wurde von einem Ungar, dem der Citroen Club in Ungarn gehört oder zumindest Teilnehmer ist, mein ex XM abgeholt. (er hat das Fahrzeug gekauft) (Er kam mit einem Wunderschönen TOPGEPFLEGTEN BX TD- weiss, hatte nichtmal nen minimalen rostfleck oder kratzer, das Fahrzeug stand da wie aus der Fabrik kommend ...)

Er spricht nahezu kein Deutsch. Wir waren dann noch Kaffee trinken, und haben uns mit händen und füssen ein wenig unterhalten *G* auch über das Domlagerproblem ... Er scheint in ALLEN Hydraulikfahrzeugen von Citroen Sattelfest zu sein (der Mensch hatte richtig ahnung ...)

Resultat des Gesprächs nachdem ich ihm mitteilte das so ein Lager 400 euro kostet bei uns, meinte er- warum 400 euro ausgeben wenn mann die so toll überholen lassen kann ...

Er/ bzw. jemand von Ihm überholt diese Domlagerdinger für 90 Euro das Stück (Neues Gummi und neues Metall)

Bevorzugte Kontaktsprache ist englisch... *g*

Procedere: Altes Lager zu Ihm schicken,bissl zahlen, und dann überholtes zurückbekommen. (Dauerd etwa 7 Tage) Ich habe absolut keine Ahnung wie die von Qualität sind.

Nur selbst wenn die alle 5 Jahre HIN wären. wärs immernoch günstig.

Ich hab nur die Visitenkarte vom Herrn im auto. Ich post euch die Emailadresse des Kollegen morgen daher.

Vielleicht riskiert da ja mal wer nen Versuch.

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hi Joachim-

sehr interessanter Tip- kannste mir die Adresse zukommen lassen?

Norbert

Geschrieben

Hi

Ja Ich weiss heisses Thema

ich hab das Haus heute noch nicht verlassen, und mein fahrzeug steht auch 200 meter von mir weg *g*

ich muss nachher eh nochmals weg. wenn ich wieder heimkomm, steht die Emailadresse da.

Eines noch vorweg: das ist ein VORSCHLAG von mir. ich hab ABSOLUT KEINE AHNUNG, ich verdien keinen Cent mit, es ist lediglich eine ERfahrung aus meinem Gespräch mit dem Herrn.

LG

Joachim

also bitte noch etwa 1-2 Stund geduld.

und nicht vergessen , bitte englisch kommunizieren . er versteht ABSOLUT KEIN Deutsch.

Geschrieben

Hallo Jo!

Ich hab's jetzt nicht gesucht, aber den Tipp gab ich schon mal im XM Domlager-Beitrag! Ein oder zwei Mitglieder des Forums wollten das ausprobieren, dürfte aber scheinbar schiefgegangen sein, von wegen nicht mehr gemeldet und so...

Vielleicht lesen die hier und können was dazu schreiben.

Das ging damals über einen "Mittelsmann", da der, der die Lager überholt nur Ungarisch sprach. Ob das der selbe ist, kann ich auch nicht sagen!

Vielleicht probiert's wer aus? Ich habe grad keine defekten Lager da und brauch auch zur Zeit keine neuen!

Aber wenn's hinhaut, wär das natürlich super!

lg thomas

Geschrieben

So

Hier Ihr

Schau: citroenman@citromail.hu

Ist ein Herr "Akos RADA" :)

Wie gesagt, am besten in unkompliziertem englisch schreiben :)

LG

Joachim, der 2 neue domlager drinhat, aber dafür grad ne nagelneue einspritzpumpe und einspritzdüsenstöcke sucht und kaufen will*THOOOOOMAAAAAAAAAS* du hast ja nen 2.1er gschlachtet oder ? *liebschau*

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr ...

CITROEN

AUTOMOBILE

CLUB

HUNGARY

AKOS RADA (HEAD OF OLDTIMER SECTION)

+36 zwanzig 379 62 sieben acht

citroenman@citromail.hu

Für leute die auch gern herumtelefonieren wollen :)

MEIN NAME; in hinsicht "bekanntschaft" ist bedeutungslos, da der Käufer weder kaufvertrag noch sonstwas wollte. (er baut die überholte dieselmaschine in sein V6 24 Karossending ein)

Sagts einfach: Verkäufer des Silbernen XM aus Graz mit kaputter batterie *lol* . (dann weiss er bescheid)

Gruß

Joachim

Mal kurz seine Mailadresse durch google gejagt:

http://forum.index.hu/Article/showArticle?go=94699570&t=9162828

Der ACC ist ihm durchs internet bekannt, und auch machen gegenverlinkungen von Bilder der XM Austroauto im ungarischen Forum keinen halt :)

Der Typ hats nach meinem Technischen ermessen, wirklich drauf. ist ein etwas älterer Herr (aber nicht als Opa einzustufen !)

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Weißt was, mir wurscht, ich schick ihm mal ein Domlager hin! Mal schauen!

Unterwegs im Auftrag der XM Fahrer/innen ;)

lg thomas

PS: Wegen ESP: naja, nagelneu hab ich keine da ;)

Geschrieben

*ich schupf das da mal einfach wieder hoch rauf*

Geschrieben
Weißt was, mir wurscht, ich schick ihm mal ein Domlager hin! Mal schauen!

Unterwegs im Auftrag der XM Fahrer/innen ;)

lg thomas

PS: Wegen ESP: naja, nagelneu hab ich keine da ;)

Wenn Bedarf bestehen sollte, helfe ich gern mit meinen Ungarisch-Kenntnissen aus.

Gruß Stefan

PS: Das ist kein Witz - sondern ernst gemeint.

Geschrieben

Sehr nett von dir Stefan! Vielleicht komme ich auf dich zurück!

Ich hab ihm schon eine Mail geschrieben, doch bis jetzt keine Antwort erhalten!

Ich werde aber berichten!

lg thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie schon im Domlager Beitrag erwähnt, hier nochmals der Vollständigkeit halber:

So liebe Leute, ich habe eben ein überholtes Domlager aus Ungarn bekommen!

Hier die Bilder:

Vorher hat's so ausgesehen:

DSC00282.JPG

Danach so:

DSC00091.JPG

DSC00092.JPG

DSC00090.JPG

Das Äußere blieb gleich, das "Innenleben" wurde erneuert.

lg Thomas

Geschrieben

Hi Thomas, das sieht ja mal genial aus, wenn die dann auch noch halten, Hut ab, ist echt ne Alternative......also, alle alten Domlager dort hin schicken...

Thomas

Geschrieben

Mittlerwiele gibts also Nachfertigung in Kroatien, Ungarn, Schweden und Litauen, wobei Litauen der Einzige zu sein scheint, der die Dinger auch gleich optimiert und gegen das Durchschießen sichert.

• 3 Wochen später...
ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hallo Leute,

endlich mal ein Lichtblick, da sich Citroen ja absolut quer stellt und

sogar Anfragen wegen Konstruktionsplänen oder nach dem Original-Hersteller

nicht beantwortet.

Wer hat denn mal die alternativen-Adressen aus Litauen und so?

Bitte mal posten oder mir mailen

georg-eschenbach@ccs-e.de

DANKE im Voraus.

Ich habe einen 1999er Y4 und da möchte ich einen Satz Domlager

auf Reserve haben - für alle Fälle.

DANKE

Gruß

Georg W. Eschenbach