Zum Inhalt springen

Tür hinten schließt nicht mehr X2


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe grade eben beim Ausladen festgestellt, dass meine hintere Tür nicht mehr einrastet. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Nase nicht mehr gehalten wird. Nehme also an, dass irgendwas rausgesprungen ist, oder ähnliches. Die ZV tut irgendwas (fühlt man zumindest). Ich kann nichts manuell verriegeln.....

Vielleicht kann mir zumindest jemand sagen, wie ich das Schloss ausbauen kann. Muss der Türgriff (äußeren meine ich) raus? Wie geht das?

Vielen Dank

Gruß, Benny

Geschrieben (bearbeitet)

Das gleiche Problem hatte ich im letzten Winter auch. Die Tür hinten links blieb einfach offen, weil der Schließmechanismus nicht einrasten wollte. Der Einsatz von Sprühöl brachte zunächst keinen Erfolg. Dann habe ich mit einem kleinen Schraubenzieher den ganzen Dreck aus dem Türschloß gekratzt, der dort mit der Zeit eine Kruste gebildet und schließlich die Mechanik blockiert hatte. Als alles sauber war, funktionierte das Schloß wieder wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach kann da kein mechanischer Defekt vorliegen. Gerade die hinteren Türen werden doch bei den meisten Fahrzeugen nur selten benutzt, und die beweglichen Teile, welche die Tür im Schloß festhalten und beim Öffnen freigeben, sind aus Metall. Was soll da kaputt gehen oder verschleißen? Versuche doch einfach, das Türschloß zu säubern und mit Sprühöl wieder gängig zu machen!

Das Thema wurde übrigens bereits in folgendem Thread behandelt:

http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4421230

Gruß und viel Erfolg,

Richard

Bearbeitet von LHM-addict
Ergänzung
Geschrieben

Hallo Benny, bei der innenliegenden Mechanik gibt es eine Fläche und eine Metallnase die Drübergleitet. wenn die Reibung auf der Fläche höher ist als die Kraft der Feder die die Metallnase zieht dann hast du dieses Poblem. Du mußt dein Schloss in der Tür lockern, die Schrauben dabei aber nicht ganz rausdrehen. Dann kannst du öl zwischen Dem Schloss und dem Türblech nach oben Sprühen und Triffst die Problemstelle auf der Rückseite des Schlosses. Viel Glück, Gruß Matthias

Geschrieben

Hi,

danke an alle. Ich habs mal mit etwas mehr Gewalt probiert und konnte letztlich das Schloss ausbauen und dann den genannten Gammel gefunden. Als ich alles gereinigt hatte, gings wieder.

Danke nochmal

Benny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...