Zum Inhalt springen

heizungs problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hy leute mein problem mit meinem xantia x2 1,8 16v ist das ich meine winschutzscheibe einfach nicht nicht mehr freibekomme das geblaese rattert auf volle turen nur oben kommt einfach zu wenig luft damit die scheibe frei wird worann kann das liegen

Geschrieben

ich habe ein ähnliches Problem. Stelle die Lüftung auf die scheibe und schließe alle anderen. So funktioniert es einigermaßen, ist aber nicht sooo die elegante Lösung.

Geschrieben

Wie sehen denn eure Pollenfilter aus?

Geschrieben

hy accm jelle

ist eine gute frage weiss ich ehrlich gesagt gar nicht habe schon versucht das teil aufzubekommen aber geht einfach nicht

Geschrieben

Ausserdem wird der Lufteinlass voll mit Laub sein.

Geschrieben

Beifahrerfußraum Abdeckung entfernen und die Klappe des Pollenfilters ein Stück zur Seite schieben,dann fällt er runter und der Pollenfilter läßt sich entnehmen. Bitte nicht ohne Pf fahren,da sich sonst Pollen,Staub,Ruß etc auf dem Wärmetauscher absetzen und es lecker riecht.

Geschrieben (bearbeitet)

lufteinlass ist sauber habe es vorhin noch versucht bekomme das ding nicht auf da geht nichts zum schieben oder ich raffe es nicht werde es auf jedenfall noch mal versuchen denn gewechselt ist er auf jeden fall noch nicht geworden suche auserdem noch ne motorhaube habe echt schon gegoogelt wie ein weltmeister aber nichts gefunden weiss jemand von euch wo man eine herbekommt und was eine so kostet

Bearbeitet von wrello
Geschrieben

Die Abdeckung nach links schieben... Großen Schraubendreher irgendwo an der Klappe ansetzen und ein beherzter Schlag mit dem Handballen.

Geschrieben

Aber gerne, kenne doch dein links / rechts-Problem (..NEIN, das andere Links !!) :)

Geschrieben (bearbeitet)

3ba641289677813_800.jpg

Aber gerne, kenne doch dein links / rechts-Problem (..NEIN, das andere Links !!) :)

Torsten, mit dem Auto (wer erkennt es?) hab ich ständig das Gefühl auf der falschen Seite..... icon6.gif

Kannst du mir helfen?icon10.gif

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Leider kann nicht helfen, aber ich will auch mal ein Bild meines schönen Cockpits posten:

969e61289678736_800.jpg

Was is´n das auf deinem Bild ? Wirkt irgendwie vertraut, aber ich kann es nicht einordnen.

Geschrieben

Dein Tacho geht falschrum ! Meiner nicht.

Eclipse

Geschrieben
Dein Tacho geht falschrum ! Meiner nicht.

Eclipse

Den hatte ich von Jelle bekommen. Ihm war´s immer egal... :)

Geschrieben

Eclipse

Deiner ? Verheddert man sich oft am Gurt (-bringer ?) ?

Geschrieben
Den hatte ich von Jelle bekommen. Ihm war´s immer egal... :)

Dann hat der mir die Pedale geschickt ! Linker Vogel der Jelle...icon12.gif (oder....icon4.gif Rechter?)

Geschrieben

Bei echten Rechtslenkern gehört das ja so. Außerdem müßte das Gehirn ja gleich um 2 Ecken denken, wenn die Pedale so wären wie bei Linkslenkern, das ginge gar nicht.

Geschrieben

Zurück zum Lüfterproblem.

Der Pollenfilter müsste OK sein, da aus den Gebläsen einen recht starken Wind kommt, allerdings nicht aus dem Lüftungsschlitz der scheibe, egal auf welche Stellung ich den Schieber habe.

Aus den vorderen Öffnungen kommt immer sehr viel Luft, unabhängig von der Schiebereinstellung (normal?). Die Seilzüge hängen alle dran und das ganze Bedienteil ist einwandfrei. Habe leider keinen zweiten Xantia da, um zu vergleichen was normal ist und was nicht.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Es könnte sein, daß der Heizungskühler leckt - das riecht man aber normalerweise. Falls dir nichts auffällt, frag am besten mal jemand anders ob dein Auto innen seltsam riecht.

Aus den Öffnungen in Armaturenbrettmitte kommt immer reichlich, aber man kann sie verschließen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1