Zum Inhalt springen

Was kann man für so einen BX zahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

heute morgen ist mir ein BX angeboten wurden. Ein TurboDiesel Bj 91 mit ABS, ist euro 1 und hat noch ca 1 Jahr tüv und 160tkm, silber aber der klarlack an den Kotflügeln vorne löst sich.

Reifen habe Profil, hat 4 elktrische Fensterher und so weiter.

Was kann man dafür bezahlen? oder hat vielleicht jemand hier interesse an dem Fahrzeug?

gruß daniel

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Moin,

wenn sich der Klarlack an einer Stelle schon löst, löst er sich bald überall.

Preis: kommt auf den Zustand der Technik an.

Das kann man ohne den Wagen zu sehen kaum sagen.

So unbesehen würde ich ein Auto nie ersteigern!

Gruß ACCM Volker Klein

Geschrieben

Kommt voll und ganz auf den sonstigen Zustand an!!! Irgendwo zw. 150 und 1500 €.

Hat er rost? Kombi od. Berline? Weitere Ausstattungsdetails? Vorgeschichte? Usw...

Geschrieben (bearbeitet)
  Thunderstorm Technologies schrieb:
11,50€

Na detlef,so nen treffer landet wohl keiner ein 2tes mal mehr hier.... Da war doch mal was....icon10.gif

Die frage was mann für nen bx verlangen kann stell ich mir auch gelegentlich, da ich mir ebenfalls gedanken über den verkauf meines bx mache.....bevor der aber unter preis weggeht fahr ich den weiter oder motte den ein....

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Für nen Kasten bier bekommt man auch schon nen BX, man muss nur die Augen offen halten.

Grade beim BX kommt es sehr auf Austattung und vor allem Zustand an. Schlechte Modelle sind in der Überzahl und wirklich gute sind selten.

Geschrieben
  Ronny 1978 schrieb:
Die frage was mann für nen bx verlangen kann stell ich mir auch gelegentlich, da ich mir ebenfalls gedanken über den verkauf meines bx mache.....bevor der aber unter preis weggeht fahr ich den weiter oder motte den ein....

Du willst doch nicht etwa wieder in das Opel Lager zurück?

Geschrieben
  Guenni16V schrieb:
Du willst doch nicht etwa wieder in das Opel Lager zurück?

das lass ich mal offen.... ich hätte gern nen kombi.... der c5 1 kombi gefällt mir, leider scheint der aber anfällig zu sein wenn er nicht mehr der neueste ist...icon9.gif

Geschrieben

Ronny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach kein Sch..ß. Behalt Deinen BX als Sommerauto und kauf Dir nen Xantia Kombi(is doch ganz geil).Nun hast Du soviel Energie und Passion in Deinen BX gehängt, behalt Ihn und fahr Ihn mit Saisonkennzeichen.Ich habe mal meine 2 BX verkauft und nach einem Wieder-Alfa Intermezzo mußte ich wieder nen BX haben.

Und außerdem wirst Du wahrscheinlich Geld verlieren.

Ich plädiere für Behalten:-)

Zum Preis des BX Kombi:Ich denke, das der Wert max. 1000 € beträgt, bei bestem technischen Zustand ohne Wartungsstau und anständigem Karosseriezustand/Innenraumzustand.

Geschrieben
  FouR16 schrieb:
Ronny!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach kein Sch..ß. Behalt Deinen BX als Sommerauto und kauf Dir nen Xantia Kombi(is doch ganz geil).Nun hast Du soviel Energie und Passion in Deinen BX gehängt, behalt Ihn und fahr Ihn mit Saisonkennzeichen.Ich habe mal meine 2 BX verkauft und nach einem Wieder-Alfa Intermezzo mußte ich wieder nen BX haben.

Und außerdem wirst Du wahrscheinlich Geld verlieren.

Ich plädiere für Behalten:-)

Zum Preis des BX Kombi:Ich denke, das der Wert max. 1000 € beträgt, bei bestem technischen Zustand ohne Wartungsstau und anständigem Karosseriezustand/Innenraumzustand.

danke für die blumen olli..... icon12.gif

Aber ein grosser hund und womöglich bald ein kinderwagen lassen meinen bx doch recht eng werden....icon10.gif

Geschrieben
  Ronny 1978 schrieb:
danke für die blumen olli..... icon12.gif

Aber ein grosser hund und womöglich bald ein kinderwagen lassen meinen bx doch recht eng werden....icon10.gif

Dann gib den Hund ab und verzichte auf das Kind - schon passt der BX wieder. ;-))) Ansonsten ist die Idee mit dem Xantia sicherlich auch nicht schlecht. Als Kombi passt das richtig was rein.

Geschrieben
  Guenni16V schrieb:
Dann gib den Hund ab und verzichte auf das Kind - schon passt der BX wieder. ;-))) Ansonsten ist die Idee mit dem Xantia sicherlich auch nicht schlecht. Als Kombi passt das richtig was rein.

hehe..... das erklär mal meiner frauicon10.gif!!!... Ich finde bestimmt ne lösung....icon12.gif

Geschrieben
  Ronny 1978 schrieb:
das lass ich mal offen.... ich hätte gern nen kombi.... der c5 1 kombi gefällt mir, leider scheint der aber anfällig zu sein wenn er nicht mehr der neueste ist...icon9.gif

Ein C5 I kann nicht mehr der neueste sein..weil er von 2001 bis 2003 ( 2004 ) gebaut

wurde.

Ich frage mich aber immer woher diese Vorurteile kommen.Du kannst mit jedem

Auto Glück oder Pech haben...

Im Juni habe ich mir einen C5 I gekauft,und bin bisher 8000 Km gefahren.Keine

Mängel,keine Pannen also alles im grünen Bereich.Ich würde ihn wieder kaufen.

icon7.gif

Geschrieben

Hallo liebe Leser, hätte hier einen Citroen BX 14 TGE Classic zuverkaufen.

Gruß

M.Rug

Geschrieben

Der Torbodiesel ist auf jeden Fall der beste Motor, mit dem du einen BX fahren kannst: sparsam, unverwüstlich und bei schon 2.000 Umdrehungen geht er gut ab.

Für den BX muss man von Zeit zu Zeit was investieren; wie Hinterachslager, Korrosion im Spritzwasserbereich der Hinterräder, selten Federbeine vorne dann hat man die teuersten Reparaturen schon durch und ein sehr gutes Auto.