Zum Inhalt springen

Xanten 2011 - Termin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habs beim Omega A Caravan (115 PS) mal provoziert. Auf nasser Straße kurvenausgangs richtig auf den Zeiger treten. Und schon geht die Fuhre ab und bricht aus - hab ihn aber wieder eingefangen. Das ist den Jungs vom Rettungsdienst ein paar Wochen später an gleicher Stelle mit dem MB 312D nicht gelungen. Da gings ab gegen die Mauer eines Wohnhauses. Der Omega war eingentlich nicht schlecht, das Fahrwerk war aber arg schwammig und vermittelte in schnell gefahrenen Kurven auf Autobahnen (Kassler Berge - Melsungen - Hersfeld) ein unsicheres Gefühl...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
Nenene.... Der Omega ... zumindest die Alten... sind Heckschleudern...!

Nicht nur die Alten. Alle.

Geschrieben

Stimmt, Omega A und Omega B haben Heckantrieb.

Der Omega A hat mich mal sehr erstaunt wegen des Federungskomforts, da kam mein damaliger Xantia -93er 1,8i ohne alles- nicht mit. Zumindest abseits der Autobahn, dort hab ich nie in einem Omega gesessen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Na ja , der omega ist ein 2.2 DTI Sport !!! also mit weich federn ist da nichts ! und dann auch noch die harten recaro sitze ! puh , echt gewöhnungsbedürftig :(

Der Xantia ist vom fahren schöner , soll nicht heißen das der omega schlecht ist aber halt anders in seiner Fahrcharakteristik ! was gut ist , ist das es ein Hecktriebler ist .

Gruß.

Geschrieben
Omega - Heckantrieb? Ich meine, dass der auch einen Frontantrieb hätte... Schön weich gefedert ohne HP? Und einen Doppelwinkel hat der auch nicht!

Habe mich heute morgen mit einem Bekannten unterhalten.Dessen "Doppelwinkel" steht

schon seit 6 Tagen in der Werkstatt...einen Leihwagen hat er nicht bekommen.

In solchen Situationen ist man froh einen fahrbaren Untersatz zu haben,und man kann dann

auch ganz gut auf den Doppelwinkel verzichten..

Übrigens,ein Opel wäre sicher schon repariert.

icon7.gif

Geschrieben
Habe mich heute morgen mit einem Bekannten unterhalten.Dessen "Doppelwinkel" steht

schon seit 6 Tagen in der Werkstatt...einen Leihwagen hat er nicht bekommen.

In solchen Situationen ist man froh einen fahrbaren Untersatz zu haben,und man kann dann

auch ganz gut auf den Doppelwinkel verzichten..

Übrigens,ein Opel wäre sicher schon repariert.

icon7.gif

Ich bevorzuge eine Kombination aus beidem: "Doppelwinkel" und "fahrbarer Untersatz" - deshalb fahre ich ja auch Xantia! ;-))

Geschrieben
Na ja , der omega ist ein 2.2 DTI Sport !!! also mit weich federn ist da nichts ! und dann auch noch die harten recaro sitze ! puh , echt gewöhnungsbedürftig :(

Gruß.

Jammer nicht, du hast es selber in der Hand gehabt.

Geschrieben
Ich bevorzuge eine Kombination aus beidem: "Doppelwinkel" und "fahrbarer Untersatz" - deshalb fahre ich ja auch Xantia! ;-))

Bevorzuge ich auch,und auch schon relativ lange...dennoch ist nicht alles...

was keinen Doppelwinkel trägt schlecht. icon12.gif

Geschrieben

Der Xantia ist vom fahren schöner , soll nicht heißen das der omega schlecht ist aber halt anders in seiner Fahrcharakteristik ! was gut ist , ist das es ein Hecktriebler ist .

Gruß.

Freu dich doch über die harten Recaro Sitze.Die sollen vorbeugend gut sein

gegen Hämorrhoiden icon10.gif

Geschrieben
Du bist ja zwangsveropelt - das ist entschuldigt. Aber du hättest ja aber heute gerechnet noch ca. 9 Monate Zeit, deinen XM wieder flott zu machen. Dann wäre das Problem schwebend erledigt.

Genau gesagt, noch 252 Tage icon12.gif bis zum Xantia-Treffen.

Erwartungsvollen Gruß, Daggi

Geschrieben

@ Nixe

Ich habe etwas für Deine Planung im Jahre 2012

Ein Jahr hat die Länge von 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 47 Sekunden. Da dies etwas unpraktisch ist, hat man dem normalen Jahr eine Länge von 365 Tage gegeben, dem Schaltjahr 366 Tage.Hier http://kalender-365.de/schaltjahre.php findest Du alle Schaltjahre bis zum Jahr 2400.

Aber denke daran,2012 haben wir ein Schaltjahr

icon10.gif

Geschrieben

Lohnt sich nicht, aber danke. Meine Planung geht immer nur vom ersten Augustwochenende des laufenden Jahres bis zum ersten Augustwochenende des Folgejahres. Mehr brauch ich nicht icon12.gif.

Gruß Daggi (die auch mit weniger zufrieden ist)

Geschrieben

Sollte von meiner Seite nicht ganz ernst gemeint sein... icon6.gif

Geschrieben

Dann ist ja gut, habs auch nicht ernst aufgefasst icon7.gif.

Gruß Daggi