Zum Inhalt springen

xm bei abenteuer leben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat das jmd gesehen von euch gerade eben auf kabel eins?

Ein y3 XM aus 94 in weinrot wurde foliert.. ein 30 Jähriger hat das Auto vom großvater geschenkt bekommen.. soo eins chönes weinrot und ufo radkappen..

nun ist er in schwarz foliert..

Preissteigerung von 950 auf ca 3.000 euro durch innenraumreinigung und folierung..

lg aus cux

malte

Geschrieben

Preissteigerung von 950 auf ca 3.000 euro durch innenraumreinigung und folierung..

Wer's glaubt, wird seelig ;)

Dann hätte ich den Wert meines XM auch schon locker verdreifacht durch die Innenraumreinigung :D

Den Wert eines Golf kann man so verdreifachen, aber nicht den eines XM ...

Schön, wenn es so einfach wäre.

Mal schauen, ob ich einen Video-Link finde :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Einen XM kauft man nicht primär nach Farbe oder Sauberkeit, das scheinen die "Experten" übersehen zu haben!! Es könnte sogar sein, dass eine Folierung sich negativ auf einen Verkauf auswirken könnten...

Das Schiebedach des XM schien mir nachgerüstet zu sein und einen "Bordcomputer" hat der Injection vermutlich auch nicht! Km und Domlager etc. wissen wir auch nicht.

Ich habe den Beitrag auch gesehen und wieder mal festgestellt, dass ein XM nur in gute Werkstatthände gehört und nicht zu solchen Ignoranten.

Die Einen heben ihn an den Wagenheberaufnahmen an, die anderen bekommen die Front nicht ab, beschweren sich, dass so ein altes Auto viel aufwändiger mit Folie zu überziehen ist als ein neues und machen unlustige Trabbi Vergleiche... auweia.

Mir persönlich gefällt auch das im Beitrag kritisierte mandarinrot sehr gut, weil's einfach gut zum XM passt. Und dann möchte der Besitzer ein schönes blau mit dem der XM auch ausgezeichnet aussieht. Und dann redet ihm der eine Folientyp dort schwarz ein... fad...

Was mich interessieren würde: Liest der glückliche Besitzer hier eigentlich mit? Wäre ja ein Muss als XM Fahrer ;)

lg thomas

Geschrieben

Ich kann in dem Beitrag keine Häme oder dergleichen feststellen.

Ein altes Auto wurde foliert und die (offensichtlich komplett ostdeutschen) Mitwirkenden haben herausgekehrt, das man auch aus einem alten Auto mit einer aussergewöhnlichen Form ein in die heutigen Geschmackswelten passendes Vehikel zaubern kann.

Vielleicht sollten die "üblichen Verdächtigen" hier mal testen, wie man ohne rosarote Brille sehen kann.

Geschrieben

Hallo Leute

Ist doch klasse das die sich nen Xm genommen haben und nicht wieder so ein Allerweltsauto, ich finde die Möglichkeit des Folierens gar nicht mal uninteressant, Natürlich nicht für ein echtes Liebhaberfahrzeug aber wenn es einer ist der das gröbste eh hinter sich hat warum nicht, vor allen ne tolle Möglichkeit für die Wagen, die schon rundum vermessen wurden und 5fünf Türen in sieben verschiedenen Farben haben.

Nur hätte ich ihn Quietschgelb gemacht :)

Gruß

Hartmut

Geschrieben
Ist doch klasse das die sich nen Xm genommen haben und nicht wieder so ein Allerweltsauto, ich finde die Möglichkeit des Folierens gar nicht mal uninteressant, Natürlich nicht für ein echtes Liebhaberfahrzeug aber wenn es einer ist der das gröbste eh hinter sich hat warum nicht, vor allen ne tolle Möglichkeit für die Wagen, die schon rundum vermessen wurden und 5fünf Türen in sieben verschiedenen Farben haben.

seh ich genauso! war ein nettes filmchen. Nun fehlen nur noch schöne alu felgen. Ich finde schwarz aber nicht so passend. Dieses dunkelblau metallic was es damals gab finde ich gut. Der Barkeeper hatte anfangs schon recht mit der farbwahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch 'nen super Bericht! Was gibt's denn da zu meckern?

Und ich finde die Karre in schwarz nicht mal schlecht...

Schwarzer XM - irgendwie Gangster-Style ;)

Bearbeitet von 1aLandei
Geschrieben

So, habe das Video angeschaut.

Sieht jedenfalls sehr gut gemacht aus, die Folierung, auch wenn mir Schwarz am Y3 nicht 100 % gefällt.

Ich hätte ihn auch in Mandarin-Rot genommen ;) Aber der makellose Look mit der Folierung hat einfach was icon14.gif

3000 Euro bleiben trotz Folierung und Aufbereitung ein optimistisches Ziel. Aber ist ja ein Erbstück :)

Gruß Marcel

Geschrieben

ist ja nicht schlecht gemacht, sieht auch gut aus,

aber wenn ich bedenke, das ich bei meinem schwarzen die türen aufmache und das alte (übrigens geile) rot ist dann noch im innenraum zu sehen.............dann sag ich mal...........ach neee,lieber nicht.

Geschrieben
...das man auch aus einem alten Auto mit einer aussergewöhnlichen Form ein in die heutigen Geschmackswelten passendes Vehikel zaubern kann.

Mit einer schwarzen Folie drüber? Und dann ist es ein "in die heutigen Geschmackswelten passendes Vehikel"? Ich glaube, da musst du aber selber lachen ;)

...Vielleicht sollten die "üblichen Verdächtigen" hier mal testen, wie man ohne rosarote Brille sehen kann.

Schlecht, ganz schlecht, ich habe 6,5 Dioptrin, das geht ohne Brille nicht! ;)

Nebenbei kann ich z.B. in meinem Beitrag nichts Falsches finden, das auf eine rosarote Brille schließen würde. Was stimmt denn nicht?

Geschrieben

Ich find´s gut. Vor allem aber, weil es offensichtlich immer mehr Jüngere gibt, die sich mit der "Rentnerkarre" XM befassen. Und davon begeistert sind - der fand sein Auto ja ziemlich gut, wenn man dem Film glauben mag...

Aber der Film zeigt nebenbei auch mal wieder, dass man die Autos kennen sollte, um daran zu arbeiten. Das sah alles irgendwie nach Wagenheberaufnahmenknick und Leistenbruch aus, was die da gemacht haben....

Geschrieben

Schlimm. Nur schlimm.

Vor allem, "was denn damals so besonders war" ;"Hat schon eine Servolenkung (DS 1955, Caddilac noch davor), Autoradio (uff), und diese komische Federung.

Meine Fresse. Solche Leute verdienen meine Rente ?

Au weia.

Carsten

Geschrieben

Was mich nur schockt an dem Film ist, zu glauben, dass der Wagen, nur weil er geputzt worden ist und neu "lackiert" (schaut ja nicht viel anders aus als neu lackieren) gleich um mehr als 100% Wertsteigerung drinnen ist.

Der Typ, der den Gebrauchtwagenwert sagt muss sehr naiv sein mit den Preisen!

Wenn das Auto rostet, 300tkm draufhat und vielleicht bald ein Zahnriemenwechsel kommt, oder die Bremsen erneuert werden müssen, ist es sowas von sch*** egal ob das Auto geputzt ist oder nicht! Auch wie es außen aussieht ist bei ich würde mal sagen weit über 50% aller Gebrauchtwagenkäufe völlig egal.

Ansonsten finde ich die Idee eigentlich cool mit dem folieren, nur dass halt vorher sämtliche Dellen ausgebessert werden müssten...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn ich den Enkel sehe, wie er meint, Opas Auto modernisieren und an heutigen Geschmack anpassen zu müssen, denke ich lächelnd zurück, wie sich Geschichte wiederholt:

In den Fünfzigern hat man die VW-Brezelfenster-Käfer für viel Geld auf das modernere Oval-Heckfenster umrüsten lassen und die relativ wenigen, welche überlebten, wurden zwanzig Jahre später wieder mit noch viel größerem Aufwand auf Original zurück gerüstet, sofern man noch ein Schlachtfahrzeug mit dem erforderlichen Blechteil fand. Ganz einfach deshalb, weil Original eben beliebter ist und sich auch im Preis spiegelt.

Dieser Typ hat es in zwanzig Jahren leichter als besagte Käfer-Fahrer seinen evtl. überlebenden XM auf Original rückzurüsten, indem er einfach die Folie herunterreißt, sofern sie nicht eh schon längst abgefallen ist.

Ich hab's noch leichter, weil mein schöner mandarinroter XM mandarinrot bleiben wird!

Gruß Jochen

Bearbeitet von JochenXM
Geschrieben (bearbeitet)

Na, also das sind doch alle Akteure wirklich von GRENZENLOSER IGNORANZ* geprägt.

Tauschen einen dunkelroten Metalliclack gegen einen erkennbaren Folienüberzug aus, der weder richtig matt noch richtig glänzend ist und bilden sich ein, sie hätten dem ehemals schönen Youngtimer eine Wertsteigerung verpasst. So kann man sich, seiner Geldbörse und dem Kunden auch was vorlügen.

Und die Redakteure entblöden sich nicht, sowas auch noch zu propagieren...

*Zitat: "Schwachpunkt ist natürlich der Innenraum und natürlich auch die Außenfarbe, die doch sehr nostalgisch wirkt."

Edith: Eine Anfrage (oder die Suche) hier im Forum genutzt, und diese "Meister" hätten in 5 min gewusst, wie die Schürze und die Kühlermaske zu demontieren sind, statt da stundenlang dran herumzuzerren...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hmmm....ich erinnere mich an einen schwarzen X auf nem treffen, wo Jeder drumrumstand und den schön fand.

Und nur weil ein Sender das hier in Form einer Folie und teils etwas dummen Sprüchen macht, isses hässlich. Klasse.

Mir gefällt der XM in schwarz und rot metallic ganz gut. Die Folierung ist da gut gelungen.

Und ich möcht nicht sehen, wie manche Schlauberger hier vor einem VW stehen, um was zu demontieren, das sie noch nie in der Hand hatten.

Geschrieben

Wer will schon den Lack eines Autos in der Glotze beurteilen koennen?

Insofern, wenn er entsprechend ge(ver)braucht war, ist eine Folie eine sinnvolle Alternative zum Lackieren. Ok, schwarz mag nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich sehe taeglich auf den Strassen Kisten, bei deren Farben man Augenkrebs bekommt.

Der Besitzer scheint nicht vorzuhaben, seinen XM zu verticken, also ist es alleine seine Sache, welche Farbe der Wagen hat. Ich traue ihm auch genug Intelligenz zu, dass er diese Arbeiten nicht haette durchfuehren lassen, wenn der XM nicht technisch halbwegs ok waere.

1385 Euro reinstecken fuer ne angebliche 1750,- Wertsteigerung ist natuerlich fragwuerdig ... aber nochmal: Ich hab nicht den Eindruck, dass er es wegen einem anstehenden Verkauf hat machen lassen, sondern weil er den Wagen behalten und selbst fahren moechte. Wenn ihm ein schwarzer XM gefaellt, dann bitte, ist doch seine Sache.

P.S

Ich bringe meine Kisten auch einmal jaehrlich zur Profireinigung. Und das wirklich nicht, wegen ner Wertsteigerung, sondern einfach weils mir dann wieder ein paar Wochen lang besser gefaellt ;)

Geschrieben

Ich habe das gestern durch Zufall im TV gesehen.Zu meiner Frau habe ich noch gesagt,

oh,guck mal ein XM....schön das es nicht wieder ein VW,BMW etc ist.

Statt sich darüber zu freuen,das im TV mal ein XM gezeigt wird...gibts hier nur wieder

mecker...icon10.gif

Na,ist ja nichts neues.....

Geschrieben

Hallo,

Ich finde der XM sieht nach der Behandlung gut aus. Jedenfalls soweit ich das vom PC-Bildschrim aus beurteilen kann. Das Einzige, was mich an dem Beitrag störte - die Leute demontieren Teile ohne Ahnung zu haben wie es geht. In einem einschlägigen Forum fragen wäre eigentlich Pflicht gewesen. Aber ansonsten hab ich nichts zu meckern. Gibts die Folie auch in "gris gabion"? Dann fang ich schon mal an zu sparen... ;)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Ein altes Auto in Folie einpacken ist doch genial: Es bleibt länger frisch!!! ;-)

Geschrieben
Wer will schon den Lack eines Autos in der Glotze beurteilen koennen?

Insofern, wenn er entsprechend ge(ver)braucht war, ist eine Folie eine sinnvolle Alternative zum Lackieren...

Ich bleibe dabei, was die da gebastelt haben, ist schon aus 10 m Entfernung als Folie zu erkennen und kann mit einem schwarzen Hochglanzlack gar nicht konkurrieren:
... Tauschen einen dunkelroten Metalliclack gegen einen erkennbaren Folienüberzug aus, der weder richtig matt noch richtig glänzend ist ...
Geschrieben

der neuseste trend mit dieser wunderfolie ist, 50000€ suv kisten mit matt !!! schwarz zu bekleben.

das ist dann noch der höhepunkt an bastelkram.

haben die dann eine wertsteigerung auf 100000 €.....................:)

Geschrieben

Nö, die putzen die rauhe schmutzfangende Oberfläche nur gerne. :D

Geschrieben

der jetzige Besitzer hat, genauso wie der Auspufferkenner

so viel Ahnung vom Xm,

wie eine Kuh vom Pulloverstricken.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...