Zum Inhalt springen

xm bei abenteuer leben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, wie geht nochmal der Spruch ganz am Ende mit seinem Opa?

"...ich glaube dem fallen die künstlichen Zähne aus dem Gesicht."

Wieher!

:D :D :D

Naja, ansonst ist es ja halb so tragisch, der Besitzer findet am XM an sich immerhin gefallen, und der ganze Spass ist ja reversibel (angeblich). Seine Idee mit Kobaltblau hätte sicher besser gepasst.

Richtig leid hat mir allerdings der mattschwarze Audi/VW-Dingsbums (konnte kein Logo erkennen) neben dem XM getan. Der ist ja echt übel zugerichtet, wirkt in matt ja richtig versifft.

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben

Das Klientel, das sich ihren Audi RS oder Riesen-SUV in mattschwarz folieren lässt, ist doch klar: Discobesitzer, Luden und Kaffeefahrtbetreiber.

Und alle fahren dann einen absolut individuellen Karren...

Geschrieben

Da wir grad so schön im Schubladendenken drin sind: Welche Klientel verbaut Gasentladungslampen in Halogenscheinwerfern? Kann man die auch einteilen?

Gruß

Fred

Geschrieben

War ein Audi A8 neben dem XM :) Bei mir in der Gegend fährt einer einen mattschwarzen Audi Allroad. Sieht auch Assi aus ;)

Gruß Marcel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich der Besitzer gewesen währe, dann hätte ich die 1.300 € in etwas Sinnvolleres Investiert wie z.B. einen Urlaub nach Frankreich und einer Anschließenden Inspektion oder in ein neues Anzeigendisplay oder in kaputte Fensterheber oder neue Kugelköpfe. Die Kohle fehlt hinterher immer für diese anstehenden Arbeiten bei diesen optisch getunten Karren.

Geschrieben

also ich habe meine haube auch foliert ^^ selbst gemacht!!!

der "original lack" auf der haube hatte sich abgelöst und ich bin zufrieden mit dem ergebnis falls jemand aber mir eine noch gute haube schenken will nur zu^^

bd8ff1292801275_800.jpg

Geschrieben

Ja doch, dieses Motorhaubendesign ist sehr ...

... - ähem - sagen wir mal ... individuell! ;)

Geschrieben

Also manchmal ist dass Forum hier gewöhnungsbedürftig:

Seid doch froh, daß jemand Geld investiert um seinen XM schön darstehen zu lassen. Und Farbe ist nunmal Geschmackssache. Wenn der 1300 für Folien ausgibt, ist vielleicht auch noch was für Domlager etc. da.

Meiner würde zwar zum Lackierer gehen und bei seiner Farbe bleiben, aber das kostet auch mal ein Stück mehr.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Jaja, der Geschmack - das ewige Streitthema ;)

Mich juckt absolut nicht, was andere mit ihren Autos machen........ genausowenig, wie sie drüber Denken, was ich mit meinen mache :D

Folie? Wer's mag - Ich hätte Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit. wenn sich da irgendwo die Ecken ablösen und dann beim Fahren so Lustig im Wind flattern...........

Gruß Detlef

Geschrieben

Hast Du schon mal ein Taxi gesehen, wo die Folie lustig im Wind flattert? Taxen sind nämlich zu 90% alle foliert; dadrunter verbergen sich meist ganz alltägliche Farben, wie schwarz, grau, silber etc. Polizeifahrzeuge sind heutzutage auch foliert.

Kenne jemanden, der seinen GS foliert hat, und die Folie hält bombenfest.

Gruß DS

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ehrlich gesagt nicht ;)

Allerdings achte ich auch nicht so besonders auf die genannten Fahrzeuge - fallen nicht in mein Beuteschema ;)

Ich sagte nur ICH hätte Bedenken ;) Ich mag allerdings auch keine Aufkleber.... vielleicht deshalb....

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Geschrieben

da mein vater vom fach ist...in der regel hält folie ewig wenn!!! der untergrund zu hundert prozent sauber,fettfrei und auch nirgens pickel hat an einer ecke ablösen kann sie sich nur wenn sie beschädigt wurde/wird..und lack ist da fast genauso empfindlich....ich hatte nicht mal eben 2-300euro über um die haube neu lackieren zu lassen..die folie hat mich zwar jetzt nix gekosted (is ja mein dad^^)aber im grunde wären das so 80-90 euro gewesen (nur folie) da in der mitte carbon lookfolie ist sieht man schlecht auf dem bild...

und mir ists egal wat ihr denkt ich finde es hat was nicht alltägliches und immer noch besser als der hier bekannte weisse honda integra mit pinken felgen^^

Geschrieben

Pinke Felgen

passen auch viel besser auf ein

Violettes Auto

Danke für die Insiderinfo!

Ich lackier vor der Garage 100% nicht Staubfrei mit Kunstharzlack ausm Baumarkt und wenn was dran ist, dann eben nochmal - Schwarz ist da extrem Pflegeleicht ;)

Ansonsten - siehe #34

Geschrieben

Garagenlackierung kann auch hübsch werden. Hab Oppas Heckklappe lackiert mit so extra Autolack ausm Indernetz, ist richtig gut geworden, Originalfarbe und Klarlack drüber. Vorhergehende Experimente mit Baumarktlackdosen waren nicht hochdruckreinigerfest. :D

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, ob das auch bei mir und mit Orange klappt ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Garagenlackierung muss nicht schlecht sein, das beste um eine Staubfreie Zone zu schaffen, die Garage komplett mit dem Wasserschlauch aussprühen, ruhig richtig fett Wasser rein, dann warten und fertig ist der "Clean-Room".

Thomas

Geschrieben

Folieren ist wohl schon eine nette Sache, hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt, da Dolomitgrau nur meine 2. Wahl war. Der XM im Viedo gefiel mir aber nackig weinrot besser als im schwarzen Spandexoutfit.

Wer einen "alten Citroën" in Wunschfarbe haben will, kommt vielleicht billiger weg, einfach den passenden zu kaufen, als das Folieren zu bezahlen. Was man spart, kann man dann gleich in Unterhalt zweier Wagen versenken *g*. War bei meinem BX so und einen einen verkäuflichen dunkelblauen XM 2.0 TCT habe ich heute zufällig gesehen, bei dem das preislich hinkäme :-)

Grüße,

Martin

• 9 Monate später...
Gast XM-Hollscht
Geschrieben

Da isser nun, Opas von mandarinrot auf schwarz folierter XM, bei mobile.de für 1890 € angeboten.

War wohl nichts mit der angedachten Preissteigerung auf 3000 €?

Gruß Joachim

Geschrieben

Schwarzes Auto... mit rotem Türrahmen... da sollte man immer darauf achten, daß man die Tür ganz schnell wieder zu macht...

Also meine erste Ente... die war kunterbunt, aber bei einem XM sieht das einfach peinlich aus.

Aber zur Ehrenrettung muß man auch sagen: endlich mal eine Verkaufsanzeige mit Bildern eines sauberen Autos! Auch der Bereich vor dem Tacho!

Gruß Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt soll er noch 1490 € kosten, der prominente XM.

Geschrieben

Hab doch gleich gesagt, dass diese Geschmacksverirrung keine Wertsteigerung bewirkt.

Die grossen Scheine hätte der Besitzer auch gleich verbrennen können!

• 2 Monate später...
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

um hier mal meinen Senf dazu zugeben:

Grundsätzlich gibt es in diesem Fall m.E. zwei Möglichkeiten, an diese Geschichte heranzugehen; 1. aus der Sicht einer Fahrzeugaufbereitung: nicht besonders clever, weil man ja später auch sieht, sobald die Türen offen sind, kommt das ganze Dilemma zum Vorschein. Da hätte man ihn auch gleich von außen mit der Sprühdose lackieren können, wäre ähnlich unprofessionel. Zumal der Lack ja wohl nicht wirklich schlecht war, nur die Farbe passte halt nicht. :(

2. aus der Sicht eines Citroen-Fans (die wir hier ja eigentlich überwiegend sind) und XM - Halters: hätte der Opa das gesehen, hätte er dem Enkel das Erbe vermutlich wieder entzogen. Hier geht es um einen Citroen, der ähnlich wie die "Göttin" und der CX in dieser Form unwiederbringlich ist, was aber die wenigsten bis jetzt registriert haben. So und ähnlich werden diese Fahrzeuge leise und unauffällig "vom Markt genommen". Mich macht so etwas sehr traurig.

Insofern kann ich die Aussagen von "Badscooter" nur zu gut verstehen.

Gruß

Michael