Zum Inhalt springen

eBay und die Polizei in Hamburg?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ähhhh nu möchte ich mal eine Frage fragen.

Beim IE stehen die aufgerufenen Seiten ja unten in der Leiste mit Bezeichnung.

Wenn ich nun bei eBay zum Beispiel Militaria aufrufe und auf den Jahrgang gehe

dann steht da nicht mehr eBay sondern Polizei Hamburg A.....

Läuft da eBay über die Polizei Hamburg oder ist das nur ein Fehler?????

Kann ja nur ein Fehler sein sonst würden wir ja überwacht.

Wenn ich aber einen Proxi-Server vorschalte, ist das nicht da.

Sachen gibt das, nähhh nähhh da ist man platt.

Geschrieben

Naja mich stört das nicht sonderlich, obwohl ich mir da ja Gedanken machen muß

ob nicht meine Zahlungen mit Karte auch irgentwo landen, wo ich es nicht möchte.

Aber ich lebe immer noch nach dem Motto nur bares ist wahres.

Obwohl wenn das so sein sollte wie es sich darstellt auch schon verdächtig ist.

Wer seinen Besuch im Puff bar zahlt, hat doch etwas zu verbergen oder?

Oder beim ALDI, PENNY und so weiter barzahlen, verschleiert man da nicht seinen Aufenthalt?

Ich habe immer gedacht die mit der Karte (das dauert und dauert an der Kasse)

die Zahlen nur mit Karte, weil auf dem Kontoauszug steht, soll holen.

Nu denke ich die sind einfach vorsichtig.

Geschrieben
Ich habe immer gedacht die mit der Karte (das dauert und dauert an der Kasse)

die Zahlen nur mit Karte, weil auf dem Kontoauszug steht, soll holen.

Nu denke ich die sind einfach vorsichtig.

Es gibt auch Leute die nicht erst auf die Bank springen um Geld zu holen, damit sie selbiges dann wieder unter die Leute bringen müssen/können, daher wird mit Karte bezahlt. Ich würde sogar jeden "Cent" Betrag mit Karte zahlen, aber Servicewüste Deutschland lässt grüßen. Bitte hier von anderen Ländern lernen, dringend!
Geschrieben
... Ich würde sogar jeden "Cent" Betrag mit Karte zahlen, aber ...!

Ich auch, aber alle Versuche, an der Kasse einen solchen nach einem "Ich geh nur mal fix ... holen" zu erzielen, sind nachdem unser Familienumfang auf mehr als 3 angestiegen ist, in die Hose gegangen.

Geschrieben
Ich würde sogar jeden "Cent" Betrag mit Karte zahlen, aber Servicewüste Deutschland lässt grüßen. Bitte hier von anderen Ländern lernen, dringend!

Wenn man wenigstens größere Beträge mit der Kreditkarte zahlen könnte. Ich bin bei der DKB, da gibt es Zinsen auf das Guthaben, aber nur auf dem Kreditkartenkonto, weswegen alles Geld da ist.

Aber hier wird man regelrecht empört abgewiesen wenn man nur danach fragt, ob man mit Kreditkarte zahlen könnte.

Servicewüste Deutschland eben.

Geschrieben

Und wegen der Polizei: Ja, ich glaube schon das die mitlesen. Und wenn Du Dich verdächtig machst, kommen sie dich besuchen. Militaria sammeln ist ja staatsgefährdend. Alles "waffengeile Nazis" und die Millionen für den "Krampf gegen Rechts" sollen ja nicht umsonst sein. Da muß man ab und zu einen Täter präsentieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Was kann man denn hier in D nicht mit der Kreditkarte zahlen - mal abgesehen von Aldi und Co.?

Das mit den Militaria habe ich eben versucht, angezeigt wird bei mir nur Adscale als verfolgender Cookie, den Ghostery aber blockt.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben
Und wegen der Polizei: Ja, ich glaube schon das die mitlesen. Und wenn Du Dich verdächtig machst, kommen sie dich besuchen. Militaria sammeln ist ja staatsgefährdend. Alles "waffengeile Nazis" und die Millionen für den "Krampf gegen Rechts" sollen ja nicht umsonst sein. Da muß man ab und zu einen Täter präsentieren.

Sehe ich auch so!!! Zu wilden Zeiten in den 70-igern wurde ein Teil meine Verwandtschaft regelmäßig von der Pozilei kontrolliert. Zur Person: Politisch angagiert und dann auch noch Enten-, dann Dyane und später GS- bzw. GSA-Fahrer. ...und wenn da nicht noch so ein verdächtichtiges Knacken in der Telefonleitung gewesen wäre. Der heimische Anschluß machte solche Nebengeräusche und andere eben nicht. Das kann sicher keine Störung oder technisches Unvermögen der Deutschen Post gewesen sein!!!

Unser Staat hat immer ein wachsames Auge auf uns. Wir sind weit weg von einem freien Land!!!

Geschrieben
Ich bin bei der DKB, da gibt es Zinsen auf das Guthaben, aber nur auf dem Kreditkartenkonto. Aber hier wird man regelrecht empört abgewiesen wenn man nur danach fragt, ob man mit Kreditkarte zahlen könnte.

Hallo,

bei der DKB bin ich auch. Da gibt es aber (kostenlos) auch eine EC-Karte und die wird überall akzeptiert. Z.B. bei REWE habe ich schon mit VISA bezahlt - kein Problem. Nur habe ich es noch nicht versucht, eine Schachtel Streichhölzer per Karte zu bezahlen. Außerdem haben die Verkäufer wohl Kosten für Kartenzahlungen gegenüber bar. Selbst einen Flug per VISA zu bezahlen, kostet für den Kunden zusätzlich.

Bei der DKB gibt es auch auf das Girokonto Zinsen, derzeit nur 0,5% - aber immerhin. Andere verlangen für Girokonten und Kreditkarten Gebühren.

Gruß Volker

Geschrieben

Ja, klar. Aber weil es auf der VISA-Card mehr Zinsen gibt, ist nur wenig Geld auf der EC-Karte. Deswegen muß ich immer überlegen, ob ich bei der EC noch im Plus bin.

Geschrieben

... um sich dann über die Bankenkrise aufzuregen.

Geschrieben
... um sich dann über die Bankenkrise aufzuregen.

Wahres Wort.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Wenn ich nun bei eBay zum Beispiel Militaria aufrufe und auf den Jahrgang gehe dann steht da nicht mehr eBay sondern Polizei Hamburg A.....

Frage: Was meinst du mit "auf Jahrgang gehen"???

Geschrieben
Frage: Was meinst du mit "auf Jahrgang gehen"???

bis 1945 dürfte am verdächtigsten sein:D

Geschrieben
bis 1945 dürfte am verdächtigsten sein:D

Hab ein paar Sachen probiert, konnte das nicht reproduzieren. Mir offenbart sich die Hamburger Polizei nicht... ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Durch die Hamburger Polizei wurde ich auch noch nicht belästigt - Großes Lob nach Hamburg, weiter so Mädels und Jungs

Geschrieben

Mir auch nicht, weder mit IiihÄääh , noch mit Opera.

Geschrieben
Wer seinen Besuch im Puff bar zahlt, hat doch etwas zu verbergen oder?

Wieso, willste auf Kredit poppen?

Im Puff kann man ja mittlerweile problemlos Geld abheben,

einfach die Kreditkarte bei der Dame deiner Wahl hinten durch den Schlitz ziehen

und schon kriegste am Ausgang einen Hunni in die Hand gedrückt :D

........hab ich gehört

Gruß HD

Geschrieben
Wieso, willste auf Kredit poppen?

Im Puff kann man ja mittlerweile problemlos Geld abheben,

einfach die Kreditkarte bei der Dame deiner Wahl hinten durch den Schlitz ziehen

und schon kriegste am Ausgang einen Hunni in die Hand gedrückt :D

........hab ich gehört

Gruß HD

Als Stammgast haste natürlich nen Deckel, nech? ;)

Geschrieben
Ähhhh nu möchte ich mal eine Frage fragen.

Beim IE stehen die aufgerufenen Seiten ja unten in der Leiste mit Bezeichnung.

Wenn ich nun bei eBay zum Beispiel Militaria aufrufe und auf den Jahrgang gehe

dann steht da nicht mehr eBay sondern Polizei Hamburg A.....

Läuft da eBay über die Polizei Hamburg oder ist das nur ein Fehler?????

Kann ja nur ein Fehler sein sonst würden wir ja überwacht.

Wenn ich aber einen Proxi-Server vorschalte, ist das nicht da.

Sachen gibt das, nähhh nähhh da ist man platt.

wie wär's mit nem Screenshot?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Hallo! Es geht glaub ich hier nicht so sehr um HD's Stammlokal...........also was willste mit 'nem Screenshot :D

Polizei im Forum ist doch Öde ;)

Geschrieben
Hallo! Es geht glaub ich hier nicht so sehr um HD's Stammlokal...........also was willste mit 'nem Screenshot :D

Polizei im Forum ist doch Öde ;)

Eigentlich wollte ich bei meinem nächsten Besuch damit Punkten... oder bekommt man automatisch nen Cit-Rabatt?

Geschrieben

Tut ma den Hebel links ma widda ain stück höha! von wegen dat nivo. ääährlich!

Geschrieben
Was kann man denn hier in D nicht mit der Kreditkarte zahlen - mal abgesehen von Aldi und Co.?

Geh mal zu Mediamarkt, freie Tankstellen usw. Und dann noch das Problem das manche zwar Visa oder Mastercard akzeptieren aber keine AMEX, oder eben anderstrum....