Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, hab nur wiedergegeben, was er mir gesagt hat.

Dass man einem damit Honig um den Mund schmiert ist klar:)

Geschrieben
Sorry, hab nur wiedergegeben, was er mir gesagt hat.

Dass man einem damit Honig um den Mund schmiert ist klar:)

Ich habe nicht dich damit gemeint.Aber wenn man so in den Autobörsen stöbert liest

man oft " Verkauf nur in Gute Hände " oder Verkauf nur an "Liebhaber " icon10.gif

Geschrieben

Müßte man doch glatt mal testen.

Ohne zu handeln den Preis akzeptieren,und dann behaupten das man den

XM nur zum schlachten kaufen möchte ....

icon10.gif

Geschrieben
Müßte man doch glatt mal testen.

Ohne zu handeln den Preis akzeptieren,und dann behaupten das man den

XM nur zum schlachten kaufen möchte

Oder den XM in einem Stockcar-Rennen verheizen zu wollen.

Geschrieben
ich spür hier grad so'ne ganz schlechte Energie im Raum ... ;)

Hall,alles was aufgezählt wurde stimmt, aber das meiste hast du bei anderen Autos auch Verschleiß ist halt da. Der einzige Punkt ist der Automat meiner Y4 Kombi 24V Bj. 1998 hat mit 200 Tsd den Geist aufgegeben ist technisch bedingt. Habe jetzt eine Limo Y4 V6 24 Exclusive auch 1998 mit 235 Tsd aber handgeschaltet, habe....Sfr. 500.- bezaht also etwa 300 Euros. Mit 2 Satz Alus E-Dach hintere Sitze heizbar. Muss nur den Fahrersitz neu überziehen. Einfach Geniales Auto und man kauft Sie ja nicht mit Verstand oder? Ist ja wie Liebe... Gruss Charly

Geschrieben

Charly hat Recht!

Und wie bei Frauen, belastet ein XM den Geldbeutel ganz ordentlich.

Aber ohne geht ja auch nicht!

Gruß

Geschrieben

Ich will den XM ja auch als Zweitwagen und nur im Sommer anmelden. Von daher sollte sich das alles im Rahmen halten. Bin dann nicht gezwungen, das erstbeste Ersatzteil zu nehmen und hab mehr Zeit, mich dem Ganzen zu widmen.

Ich will ihn "erhalten"

Auf Youtube hat jemand ein Video seines XM V6 eingestellt, dem er nach dem Anlassen erstmal den Drehzahlbegrenzer zeigt. Grausam!!

Geschrieben
nur an Liebhaber verkaufen
Heist eigentlich immer nur, der muß dann ja wissen was alles an diesem Auto Mist ist, Jederzeit kaputt gehen kann, steht mir hoffentlich nicht bei Jedem auftretenden Defekt gleich wieder auf der Matte.

Ich würde prinzipell um solche "Liebhaber" Fahrzeuge nen weiten Bogen machen.

Die Eigner wissen meist schon ganz genau warum sie nur gerne an Liebhaber und nicht an Leute die ein halbwegs gut erhaltenes fahrbares Fahrzeug erwarten verkaufen wollen.

Genau so immer die "Märchen" warum jetzt Verkauft werden soll, die Geschichte mit dem Fahradträger ist wenigstens noch nicht so ganz abgedroschen. ;)

"Scheckheftpflege", die nutzt vielleicht in den meisten Fällen, bei einem XM lege ich doch lieber auf den aktuellen Fahrzeugzustand wert, da sagt ein Scheckheft so gut wie garnichts,

schon garnicht wenn man die ausführende Werkstatt und deren "gute" Arbeit überhaupt nicht kennt.

Der hier genannte ist aber "garantiert" die absolute Ausnahme, ist sicherlich top fit und den meiner Meinung nach recht hohen Preis sicherlich in vollster Weise wert. :D

Geschrieben

Ich weiß schon: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

Aber die Ausführende Werkstatt ist mir in diesem Falle ein Begriff,

mein Xantia wird dort auch bemuttert.

Auf was man bei Gebrauchtwagen achten muss, icht mir ja auch bewusst.

Mich interessieren eben die XM-Spezifischen Macken.

Die Liste scheint ja schon recht komplett zu sein.

Vielen Dank schonmal dafür!

Geschrieben
I

Die Liste scheint ja schon recht komplett zu sein.

Da fehlt noch was:

Partiell herunterhängender Dachhimmel :) Habe ich bei meinem silbernen vor den Sonnenblenden.

Geschrieben

hab ich diesen sommer gehabt, lässt sich aber mit sprühkleber schnell beseitigen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ach das ham die auch :(

Ich dachte wenigstens der Himmel wäre gegenüber dem CX verbessert worden.

Gruß Detlef