Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die commonrailfraktion sollte besser die Finger vom Zweitaktöl lassen, da die Injektoren ihren Dienst bei was andrem als Diesel, mit dem Tod , einstellen.

Och, das würde ich jetzt nicht sagen. Mein Hdi 170 läuft seit 120TKm ganz hervorragend mit der Zugabe von Zweitaktöl

Geschrieben

Hi Tim.

Ich geb dir keine Garantie drauf, aber dann bitte nicht jammern wenn 1400 Euro für die dämlichen CR Düsen fällig werden. :)

Wieviel gibst denn Auf einen Tank rein ?

Solangs tut, ists eh OK.Ich habs halt so da stehen, aber aufs WARUM bin ich auch noch nicht gekommen.

Wird an der Nadel liegen...aber ich denk mir der kanns nix schlechtes tun...

Greetz

Joachim

Geschrieben

Ich mische 0,25L 2T Öl auf eine Tankfüllung, Das enstpricht ungefähr einem Verhältnis von 1:280.

Du brauchst mir keine Garantie zu geben ;) Ich weiß, dass es funktioniert und den Injektoren auf keinen Fall schadet, im Gegenteil.

Geschrieben
Die commonrailfraktion sollte besser die Finger vom Zweitaktöl lassen, da die Injektoren ihren Dienst bei was andrem als Diesel, mit dem Tod , einstellen.

was wäre der Grund fürs Düsensterben??

Geschrieben

Die Düsen verkoken. Die müssen immer mal wieder freigebrannt werden. :)

Geschrieben

Das Verkoken der Düsen verhindert Zweitaktöl, da es sauberer und rückstandsfreier als Diesel verbrennt. Technisch gesehen ist es absolut unmöglich, dass Zweitaktöl 1:200 einem CR-Diesel Schaden zufügt.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Düsen verkoken. Die müssen immer mal wieder freigebrannt werden. :)

ja, dafür sorge ich beispielsweise immer und auf längeren strecken (mind. 10-20km) mit Vmax (beim HDi 191km/h) und dann wenn es geht bei ca. 160km/h mehr als 50km durch. ich habe sehr gute injektorenwerte. dabei braucht man nicht mal besonders umwelt- oder geldbedenken zu haben. bei einem durchschnitt von ca. 140km/h verbraucht der HDi bloss 5,5l und selbst bei topspeed nie mehr als 7 liter auf 100.

habe übrigens grad ein paar liter 2TÖ bei NORMA für 4,99€/Liter gekauft.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)

Eine verkokte Düse kriegst du nicht mehr sauber.

DA gibts nichts zum "freibrennen" *lach*

(der fahrt da mit 1600 Bar Einspritzdruck rein)

Aber das ist nunmal der gleiche glaube wie das vertrauen in "welches ist wohl das richtige öl...".

Das Hochdrehen des Motors tut höchstens dem Kat gut *lach* den kannman freiblasen damit.

Die Düse stirbt an dem Viskositätunterschied.

Ich für meinen Teil glaub ja selbst nicht dran, das ein achterl oder viertel aufn ganzen tank da was schaden nimmt.

nur der hersteller dieses commonrailblödsinns (bosch, wie immer) wird sich schon dabei was denken.

Die Commonraildüse selbst verkokelt eh nicht so schnell, sind verschleissfester wie die DN0sd**** Bei den alten Verteilerpumpen. (Es bleibt ein Piezoelement stecken.)

5 Euro der Liter 2T , is eh okay :)))

Ich fülls nachwievor in meinen Diesel. (ok mit dem unterschied zwischen mir und vielen andren hier, das es mir wurscht ist wenn Pumpe oder Düse versagt, ich kanns ja wieder richten- Hatte aer noch nie irgendwelche schwierigkeiten *g*)

nur grad beim commonrail wär ich vorsichtig, da dort wirklich alles sowas von schweineteuer ist ... :(

Vertret da hier irgendwie Thorstens meinung, das es technisch gesehen normal bei DER Menge kein Problem ist.

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben
Das Verkoken der Düsen verhindert Zweitaktöl, da es sauberer und rückstandsfreier als Diesel verbrennt. Technisch gesehen ist es absolut unmöglich, dass Zweitaktöl 1:200 einem CR-Diesel Schaden zufügt.

genau davon bin ich bisher auch immer ausgegangen.

So wirds sogar von Menschen beschrieben, die sich als Chemiker auf diesem Gebiet gut auskennen.

Es muss halt nur 2T-Öl sein, dass auch nachgewiesenerweise rüchstands- und rußfrei verbrennt, z.B. Liqui-Moly

Geschrieben
z.B. Liqui-Moly

das kostet allerdings gut 8-10€ pro liter

Geschrieben

Kauf ich immer für 6 Euro bei Penny. Gibts alle drei Monate... ;)

Geschrieben

stimmt, aber dafür glaub ich mich auf der sichereren Seite wenn ich pansche.

Und den Penny steuere ich dafür auch regelmäßig an :)

Geschrieben

Meiner bekommt billiges 2T-Öl aus dem Baumarkt. Davon aber 0,5l auf eine Tankfüllung. Das reicht. :D

Beim HDI wäre ich vielleicht auch etwas vorsichtiger und würde nur Markenöl nehmen.

Geschrieben

0,5 L ist aber auch heftig ...

meines kaufe ich bei Kaufland, da gibt's nen schönen "Dosier-Rüssel" ...