Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Recht so, alles was mir, aus welchen verquaßten Gründen auch immer, nicht gefällt oder was ich mir nicht leisten kann, gehört verboten!

Geschrieben

also vielleicht haben bx und ente magische eigenschaften, aber ein echter allradantrieb ist in genannten situationen einfach nicht zu ersetzen. im uebrigen sehen auch einige SUV nur tief aus - man kann sie von innen hoeher stellen ;) warum sollte man das aber auf der strasze tun? hier faehrt ja auch keiner im alltag in erhoehter fahrstellung ueber die bahn ;)

Recht so, alles was mir, aus welchen verquaßten Gründen auch immer, nicht gefällt oder was ich mir nicht leisten kann, gehört verboten!

richtig!!!! ergaenzt: was ich nicht verstehe.

Geschrieben

Ich melde mich wieder, wenn ich Rückschmerzen verstehen kann, die durch die Last eines Pullovers verursacht werden.

Baby Sonnenschein
Geschrieben
Ich melde mich wieder, wenn ich Rückschmerzen verstehen kann, die durch die Last eines Pullovers verursacht werden.

So isses!

Viele Grüße vom Baby Sonnenschein, die selbst mit mehreren herausgesprungenen Wirbeln nicht "oben ohne" durch die Gegend gelaufen ist.

Geschrieben

Ich könnte es verstehen, northface wolftex -Sachen zu tragen, wenn ein "handelsüblicher Pollunder" im Bereich von 40 kg angesiedelt wäre.

blossom, Estrich mit 40 kg-Säcken Macher

Geschrieben

Grossflaechige, chronische und nicht therapierbare Nervenendenentzuendung seit gut 20 Jahren. Stell dir einfach ein paartausend Nadeln vor, die in deinem Ruecken stecken. Da wuerdest du dir auch gut ueberlegen, was du anziehst.

Es ist auch weniger die Last, als vielmehr die reine Beruehrung, die weh tut ... auch Streicheln reicht :(

Daher auch keine T-Shirts und keine Unterhemden. Seidenhemden sind ok, auch zum Arbeiten

Geschrieben
Rundumsicht hat man ganz zweifelsfrei. Man thront ja weit über den anderen Verkehrsteilnehmern. Kein Fußgänger oder Auto stört die herrliche Fernsicht. Ob die anderen gucken können? Egal!

Muß ich jetzt meinen Trafic Kastenwagen verschrotten?

und bist du auch eine von den Schlafmützen, die gerne sich beim langsamen Fahren die Gegend anschauen und ne lange Schlange hinter sich haben? ;)

Egal............

Gruß HD

versteht noch immer nicht das SUV Palaver

Baby Sonnenschein
Geschrieben

nee nicht wirklich. Ich habe mir nur angewöhnt etwas vorrausschauend zu fahren. Ein Satz, den mein Fahrlehrer mir eingebleut hat: " Gehe immer davon aus, dass immer ein paar Idioten unterwegs sind!"

Nun, und ich versuche mir ganz gerne einen Überblick über mögliche Strassensituationen zu verschaffen.

An vielen Autos kann man irgendwie noch vorbei gucken, wenn der Fahrer nicht nur in der Mitte der Straße fährt. Das ist bei SUVs genau so gut möglich wie bei LKWs.

Es gibt sie, man muss damit leben, aber was mich an den meisten SUV fahrern stört ( ich rede von Bekannten und Kunden), die das Ding garantiert nicht beruflich brauchen ist die Argumentation, dass es tatsächlich als chick und als ein Ausdruck von "lifestyle" gesehen wird. Ein Accesoire, wie eine Handtasche. Ein Argument von einem Kunden mit Bürojob, keinen Kindern, zwei Jack- Russel Terriern für seinen Navarro Pick Up war:" Mit so nem sch.. SUV macht man ja inzwischen echt nichts mehr her. Außerdem haben die Hunde im Pick Up auch einfach mehr Platz!"

... oder der Tanzlehrer, der pro Jahr in seinem X7 etwa 7000 km zurücklegt und mir allen Ernstes erzählt, dass er einfach ein bisschen mehr Komfort und Sicherheit beim Autofahren braucht.

... und das sind keine Einzelfälle.

Ich gönne jedem das Auto seiner Wahl, aber mich stört, dass ich beim fahren ( Vorraussicht, Rundumsicht) und beim parken ( schon mal zwischen zwei Pick Ups geparkt, die genau mittig in der Parklücke stehen? Da geht die Tür grade mal 30 cm weit auf)

mit diesen Vehikeln konfrontiert werde , in einem immer größer werdenden Maße, wegen Argumenten, die ich teilweise nur sehr bedingt nachvollziehen kann.

Baby Sonnenschein

Geschrieben

... oder der Tanzlehrer, der pro Jahr in seinem X7 etwa 7000 km zurücklegt und mir allen Ernstes erzählt, dass er einfach ein bisschen mehr Komfort und Sicherheit beim Autofahren braucht.

... und das sind keine Einzelfälle.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sieh das Positive: Der ist nur 7000 km unterwegs, die Chance, ihm zu begenen also klein. Stell dir vor, er führe 70'000 km, was für eine Umweltsau ;)

Was mir auffällt: Meist sind es Leute, die nicht autofahren können, die sich so ein Teil zutun Der Eindruck ist sehr subjektiv.

Geschrieben
So isses!

Viele Grüße vom Baby Sonnenschein, die selbst mit mehreren herausgesprungenen Wirbeln nicht "oben ohne" durch die Gegend gelaufen ist.

Dafür dankt Dir ein Großteil der Bevölkerung!

Geschrieben (bearbeitet)
also vielleicht haben bx und ente magische eigenschaften,

.

OK, die hat Allrad:

Aber dank wenig Gewicht und viel Bodenfreiheit, geht die normale Ente auch ganz gut.

:D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
...was den Rückschluss hierdurch noch bestätigt, zu dem die Feststellung denkbar wertfrei war. Ich sehe nicht, wie die Berechtigung für solche Ansichten jenseits der persönlichen Rezeption in Frage gestellt wurde.

Das gefällt mir!

_R_

Geschrieben

Ich breche mal eine Lanze für die PickUps (egal welche und woher - Navara = Portugal)

Ich fahre beruflich einen und zwar aus gutem Grund! Man kann mich manchmal auf der Autobahn sehen, wie ich mit 150 unterwegs bin und für einen Idioten halten. Aber auf dem Rückweg habe ich dann einen Krananhänger mit 3,5 Tonnen am Haken und 500 kg Zubehör auf der Pritsche. Mit welchem Auto sollte ich das sonst machen. Ein Sprinter Pritsche wäre auch geeignet und gesellschaftlich akzeptierter, aber für einen Baumaschinenvertreter mit 50.000 im Jahr nicht halb so angenehm zu fahren.

Von den besagten 50.000 km habe ich 15.000 km 3,5 Tonnen am Haken, 10.000 km etwas leichteres am Haken und weitere 10.000 km 'nur' etwas auf der Pritsche.

Macht nicht den Fehler einen PickUp als Auswuchs der 'normalen' PKW Gattung für Angeber zu sehen! Ein PickUp ist eine Variante eines Transporters.

Und wer im privat viel baut, oder eine Landwirtschaft hat, oder etwas Wald besitzt, oder mit der Huckepack-Kabine in den Urlaub nach Marokko fährt, soll das doch machen. Das ist doch ok. Und ja, die Dinger sind schwerer, kosten mehr und trinken mehr - aber dafür leisten sie ja dann auch mehr.

Ich würde privat z.B. auch SUV fahren. Nicht weil es Mode ist, oder mir den Schwanz verlängert. Nein, weil ich bei Ausübung meines Freizeitverhaltens und im Urlaub gelegentlich doch mal stecken bleibe, oder von der nassen Wiese nicht runter komme. Dafür nutze ich das Auto im Alltag nicht. Ich fahre mit dem Auto nicht zur Post und nicht zum Bäcker. Dafür gibt es Straßenbahn und Fahrrad. Wenn es für den Grand Picasso Allrad und HP geben würde, ich hätte liebend gerne dafür 5000€ Aufpreis bezahlt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

PS. Natürlich gibt es überall Leute, die mit extremen Autos egal welcher Art auffallen wollen. Aber laßt sie doch! Wieviel Prozent sind das denn wirklich? Einfach drüber schmunzeln! Citroen typische Gelassenheit!

Geschrieben

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Pick Up und dem guten alten VW Transporter (Bully) mit Doppelkabine?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Name :D

VW-Transporter wird akzeptiert (als Baustellenfahrzeug), ein anderer Pritschenwagen - noch dazu, wenn er nicht hellblau, orange oder grau ist - ist ein boeser Pickup

Bearbeitet von xm12td
Geschrieben

Allradfahrzeuge sind ok und sinnvoll, wenn sie oliv sind und eine Gewehrhalterung haben

Geschrieben
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Pick Up und dem guten alten VW Transporter (Bully) mit Doppelkabine?

Die Kühlrippen unter der Ladefläche.

mg

Geschrieben

Neuester Trend - das Crosscabrio:

Nissan_Murano_Cabrio_03ff0b7560.jpg

Sozusagen der fette Verwandte vom Jeep

Geschrieben

Ist da auch ein Lifta-Treppenlift zum Einsteigen mit drin???