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XM - 400tkm mit den ersten Bremsen!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich bei einem "Schlacht-XM" die Hinterräder demontiert........

OK; dieser XM 2,5TD hat 400tkm runter, aber scheinbar hinten mit dem ersten Satz Bremsscheiben. Die Scheiben sind dünn wie Papier und scharf wie Rasierklingen- mir fehlen die Worte!

Sind leider nur Handyfotos

b89a81290145493_800.jpg

c35b51290145543_800.jpg

Viele Grüße, Christian

Bearbeitet von citropart
Geschrieben

Hallo

Und wie es aussieht würden sie nochmal 400000 halten rofl, also wenn man auf die Bremswirkung verzichten kann :)

Gruß

Hartmut

Geschrieben (bearbeitet)

Gillette bitte schön - ll. Gilette mit einem l, ist ein Dorf in Frankreich und hat nix mit den Klingen von Gillette zu tun :)

Bei meiner Ente haben die hinteren Bremsen 380000km gehalten - naja der Werkstatt kamen beim Öffnen der Trommel dann alle Teile einzeln entgegen....

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Es geht doch nichts über gute Gebrauchtteile! :)

Sorry, aber das hätte vor 2x Tüv schon nicht mehr abgenommen werden dürfen.....

Geschrieben
Gillette bitte schön - ll. Gilette mit einem l, ist ein Dorf in Frankreich und hat nix mit den Klingen von Gillette zu tun :)

Das kommt davon, wenn mann immer Willllkingggggsonggggg nimmt! :D

Geschrieben
...

OK; dieser XM 2,5TD hat 400tkm runter, aber scheinbar hinten mit dem ersten Satz Bremsscheiben. Die Scheiben sind dünn wie Papier und scharf wie Rasierklingen-

...

Viele Grüße, Christian

Dafür sind die Dinger jetzt zweiteilig. Also die wundersame Vermehrung der Bremsscheiben! ;)

schließlich sind ja auch einzelne Rasierklingen total aus der Mode gekommen...

Geschrieben

Was wollt Ihr denn? Anscheinend haben sie, trotz aller Unkenrufen, gebremst.

Grüße. Michael

Geschrieben

Ah, puh, da kann ich ja noch ein Stück fahren, meine sind erst seit 200.000km drinnen... ;)

Geschrieben

Ist dann nicht Innen- sondern Zwischenbelüftet ;-)

Geschrieben

Zumindest waren die hinteren Kolben und Beläge immer schön freigängig. Vorbildlich gewartetes Fahrzeug.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

schade, dass das Foto zu spät kommt für den Kalender 2011.

Die Ringe des Saturn- hat doch was.

irgendwie is dass aber auch so ne unterstützung f meine vermutung, dass gerade alte citroen nen fetten wartungsrückstand haben und das im direkten zusammenhang mit schlechten service bei cit und hohen werkstattpreisen steht...kann mich da auch täuschen.....

meiner (133tkm) war jedenfalls nett durchgestempelt hatte aber uraltes lhm drin, fett verschlissene bremsscheiben, angerosteteten fahrschemel (knotenbleche fast durch) etc

Norbert

Bearbeitet von norbert.ac
Gast steve hislop
Geschrieben
Hi,

schade, dass das Foto zu spät kommt für den Kalender 2011.

#1)Die Ringe des Saturn- hat doch was.

#2irgendwie is dass aber auch so ne unterstützung f meine vermutung, dass gerade alte citroen nen fetten wartungsrückstand haben und das im direkten zusammenhang mit schlechten service bei cit und hohen werkstattpreisen steht...kann mich da auch täuschen.....

#1=hochintelligenter Kommentar-bin Space/Apollo-Fan

#2=Das ist genau meine Meinung

Geschrieben
Würde sagen Vorschriftsmäßig abgenutzticon7.gificon14.gif

Richtig! Wozu etwas austauschen, das noch gut ist ;)

Geschrieben

Wie sagte noch eine 2CV-Werkstatt, als sie die Bremsklötze meiner ersten Ente sahen:"Resorcen perfekt ausgenutzt". ;)

MfG DS

PS:4444 :), wie die Länge des Xantia

Geschrieben

Sieht natürlich grauslich aus aber ich kann das verstehen.

Die Bremswirkung ist ja auch ohne hintere Bremsen hervorragend, die hinteren Bremsen kommen bei der HP doch nur zum Einsatz wenn der Wagen auch hinten

Gewicht hat.

Für den TÜV sind die Bremsscheiben doch bei einer normalen Bereifung ohne Alus

nicht einsehbar.

Auch wenn die Scheiben beim letzten TÜV mit Sicherheit sehr dünn waren, sagt das nichts

über die Bremswirkung aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Sieht natürlich grauslich aus aber ich kann das verstehen.

Die Bremswirkung ist ja auch ohne hintere Bremsen hervorragend, die hinteren Bremsen kommen bei der HP doch nur zum Einsatz wenn der Wagen auch hinten

Gewicht hat.

Für den TÜV sind die Bremsscheiben doch bei einer normalen Bereifung ohne Alus

nicht einsehbar.

Auch wenn die Scheiben beim letzten TÜV mit Sicherheit sehr dünn waren, sagt das nichts

über die Bremswirkung aus.

Also sei mir jetzt nicht bös ... DA gibts kan TÜV, sondern maximal nen kennzeichenentzug wegen gefahr im verzug.

*lol*

Was sind denn das für idioten beim tüv, die nichtmal nen reifen runternehmen um sich ein sichtbild der scheibenbremse zu verschaffen ?

Bei nem 1mal1milimeter rostfleck: öch öhm, ähm... ne keinen tüv. aber solche bremsen gehn unproblematisch durch ... *ich glaub ich bin im kino und sitz im falschen film*

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

JA JA JA der TÜV.

Ich habe noch keinen beim TÜV gesehen der Teile abschraubt.

Warum auch wenn die Bremswirkung stimmt.

Kann natürlich sein das dies in OÖ ich nehme mal an ober Austerlitsch

anders ist? :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi nochmals

Selbstverständlich liefern solche bremsscheiben noch leistung.

Nur das mann sich die Bremsanlage (wenigstens bei EINEM Rad) , die Klötze und Schiebe ANSCHAUT, ist ja wohl grundvorraussetzung bei einer technischen Prüfung, oder =

Ist dasselbe auf den abgastest zu verzichten (weil der motor eh schön rund läuft, wozu dann noch nen abgastest machen)

Oder sich die Handbremsseile nicht anzuschaun, auch wenn die handbremswerte OK Sind. (Seile könnten ja porös oder ausgefranst sein, was schon wieder ein schwerer mangel ist ...)

*kicher*

gruß

Joachim :D

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Ja du hast ja recht,

aber bleiben wir im Leben.

Geschrieben

die frage ist doch einfach..........muss man sowas tauschen oder kann man weiterfahren....

Geschrieben
die frage ist doch einfach..........muss man sowas tauschen oder kann man weiterfahren....

Hi.

Also allein für Die Frage, musst normal ne Kiste Bier zahlen :D :D :D :D :D :D :) *sarkasmus lässt grüßen, i weiss eh *

Grüßle

Joachim

Geschrieben
die frage ist doch einfach..........muss man sowas tauschen oder kann man weiterfahren....

Entschuldigung die Frage ist doch schon einfach dämlich.

Natürlich hätte die Sache schon vor 200 000 Km getauscht gehört.

Nur was machst du mit einer dämlichen Werkstatt, oder einem Schrauber

der hinten einfach nicht nachschaut.

Geschrieben

Das kommt davon, wenn man den XM immer vorne anfängt zu reparieren, dann ist für hinten kein Geld mehr übrig.

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