Zum Inhalt springen

Peng, jetzt hat es mich auch erwischt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und dann gibt es solche Hirsche, die meinen überall wo es nicht explizit verboten ist, könnte und dürfte und müsste man 100km/h fahren. Das ist einfach Quatsch.

...hoffentlich eierst du nie vor mir rum. ich hab schon ein paarmal betont, dass es mich stört, wenn GRUNDLOS geeiert wird. aber klar, es kann natürlich schon sein, dass mittendrin ein flugzeug abstürzt, und vor einem auf die strasse fällt. dann könnte man bei 100km/h eventuell nimmer bremsen, da geb ich dir recht. ;)

na zum glück geht sehr vielen so, wie mir. das beruhigt mich doch.

torstenX1, ich sehe, wir verstehen uns. solche menschen gehören runter von der strasse.

grüsse,

matthias

Geschrieben
Besonders wenn er frisch gewaschen in der Sonne glänzt, dann sieht man es: gabiongrün;

aber auch nur dann! :-)

Ist auch lustig: Auf deutsch heißt es gabiongrün, der Franzose spricht aber von gris gabion und das heißt gabiongrau. :)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
...hoffentlich eierst du nie vor mir rum. ich hab schon ein paarmal betont, dass es mich stört, wenn GRUNDLOS geeiert wird. aber klar, es kann natürlich schon sein, dass mittendrin ein flugzeug abstürzt, und vor einem auf die strasse fällt. dann könnte man bei 100km/h eventuell nimmer bremsen, da geb ich dir recht. ;)

na zum glück geht sehr vielen so, wie mir. das beruhigt mich doch.

torstenX1, ich sehe, wir verstehen uns. solche menschen gehören runter von der strasse.

grüsse,

matthias

Da sitzt man gemütlich am Computer,und liest da so nen Krampf das einem fast

die Kaffeetasse aus der Hand fällt.Auch wenn man auf einer Bundesstraße 100 Km / h

fahren darf..bedeutet das nicht das man das auch muß.

Oder bist du einer von jenen die morgens auf den letzten Drücker losfahren,und

versuchen dann mit Drängeln,Lichhupe etc die Zeit wieder aufzuholen ? Erlebe

ich fast jeden morgen...

Auch DU wirst mal älter...und vielleicht erinnerst du dich irgendwann mal an deine

Zeilen hier zurück....an Überheblichkeit ist das nicht zu überbieten.

Wenn jemand mit 70 Km/h unterwegs ist..dann gibt dir noch lange keiner das

Recht zu verlangen das solche Leute nicht auf die Straße gehören.

PS: Nein ich bin kein Rentner...aber dennoch öfter mal gemütlich unterwegs.

Denn ich fahre meinen Citroen zum cruisen und nicht zum heizen..

Tief,Breit,Hart und Laut brauche ich nicht icon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@citforever:

schade, dass du auch zu denjenigen gehörst, die meine posts anscheinend nicht genau genug lesen...

ich selbst bin KEIN raser, erwarte auch nicht, dass irgendjemand RAST. ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand mit zB. 70km/h auf einer LAND/BUNDESSTRASSE rumeiert, wenn die VERHÄLTNISSE ohne weiteres die erlaubte höchstgeschwindigkeit von 100km/h zulassen!

sowas ist einfach egomanisch, frei nach dem motto: "ICH möchte jetzt nicht schneller, sollen die 8 autos hinter mir doch überholen, wenn sie meinen."

das behindert den verkehr, und gefährdet ihn! wo bitte ist sowas überheblich?! meine eltern zB. sind absolut fit im strassenverkehr, und durchaus in der lage, ihren automatik-golf trotz ihres hohen alters mit AN DIE VERHÄLTNISSE/AN DIE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER angepassten gegebenheiten zu bewegen.

auch bin ich niemand, der die lichthupe betätigt- es sei denn, jemand macht einen absoluten blödsinn, wie zB. sehr knapp aus einer seitenstrasse rausfahren, oder ohne zu blinken den anker werfen, und abzubiegen, etc...

wenn jemand vor mir her eiert, dann überhole ich eben- frage mich aber allen erstes, ob derjenige nicht merkt, dass er alles behindert. (sind ja dann etliche fahrzeuge, die überholen (ja fast schon MÜSSEN), um vernünftig fahren zu können...)

cruisen ist in ordnung, da sagt niemand was- nur wenn ich merke, dass hinter mir schon ne ellenlange schlange an fahrzeugen ist, weil ich herumträume und dahinschleiche, dann wär mir das absolut peinlich... sowas macht man einfach nicht, wenns nicht sein muss.

meine meinung.

das alles hat dann auch nix mit tief, breit und sonstwas zu tun- auch, wenn einige personen in ihrer blauäugigkeit genau das damit assoziieren. ;)

rentner dürfen gerne auf die strasse- warum auch nicht? WENN, ja wenn sie ihr auto soweit im griff haben. das gilt selbstredend auch für die ganzen jungspunde, die sich für walter röhrl halten.

es scheint in diesem forum einige personen zu geben, die mir da nicht folgen können- ist aber nicht wirklich schlimm, gibt genug freundliche, verständnisvolle hier.

viele grüsse,

matthias

Bearbeitet von Gentry_Ba
Geschrieben

@ Gentry_Ba

Du redest dich hier um Kopf und Kragen. Aus der Nummer kopmmst Du nicht mehr raus.

Am Besten ist in solchen Fällen zu schweigen und Gras über den geäußerten Unfug wachsen zu lassen.

Geschrieben

Ich gehöre wohl auch zu denen, die dir nicht folgen könne. Vielleicht liegts daran, dass ich nicht mit harten Ausdrücken um mich werfe. Ich versuche trotzdem, darin einen Sinn zu finden.

Ja, ich fahre auch gerne die erlaubte Geschwindigkeit. Nein, ich überhole nicht auf Biegen und Brechen, sondern bleib auch mal dahinter und hoffe, dass der, den ich nicht überholen kann/will, bald abbiegt. Meine Nerven halten das aus.

Nein, ich hebe hier nicht den Zeigefinger, wenn jemand partout vor mir 70 fahren will, soll ers tun, dann siehe oben. Sich darüber aufregen bringts einfach nicht, dafür ist mir mein Nervenkostüm zu schade.

Wusstest du, dass LKW auf Autobahnen zwar 80 fahren dürfen, auf der Bundesstraße aber nur 60?

Gruß Daggi

Geschrieben

Hihi...ich mach das mit getuntem Auto..gemütliche 80-90 auf der Landstraße. Das schöne in Hessen und R-P , man wird nicht angeschoben, die schleichen hier alle so...In Bayern sieht das schon anders aus, da ist die Schnittgeschwindigkeit auf der Landstraße höher als auf der Autobahn und man wird permanent von tieffliegenden Ringen und Propellern verblasen.

Geschrieben
@citforever:

schade, dass du auch zu denjenigen gehörst, die meine posts anscheinend nicht genau genug lesen...

ich selbst bin KEIN raser, erwarte auch nicht, dass irgendjemand RAST. ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand mit zB. 70km/h auf einer LAND/BUNDESSTRASSE rumeiert, wenn die VERHÄLTNISSE ohne weiteres die erlaubte höchstgeschwindigkeit von 100km/h zulassen!

sowas ist einfach egomanisch, frei nach dem motto: "ICH möchte jetzt nicht schneller, sollen die 8 autos hinter mir doch überholen, wenn sie meinen."

das behindert den verkehr, und gefährdet ihn! wo bitte ist sowas überheblich?! meine eltern zB. sind absolut fit im strassenverkehr, und durchaus in der lage, ihren automatik-golf trotz ihres hohen alters mit AN DIE VERHÄLTNISSE/AN DIE ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER angepassten gegebenheiten zu bewegen.

auch bin ich niemand, der die lichthupe betätigt- es sei denn, jemand macht einen absoluten blödsinn, wie zB. sehr knapp aus einer seitenstrasse rausfahren, oder ohne zu blinken den anker werfen, und abzubiegen, etc...

wenn jemand vor mir her eiert, dann überhole ich eben- frage mich aber allen erstes, ob derjenige nicht merkt, dass er alles behindert. (sind ja dann etliche fahrzeuge, die überholen (ja fast schon MÜSSEN), um vernünftig fahren zu können...)

cruisen ist in ordnung, da sagt niemand was- nur wenn ich merke, dass hinter mir schon ne ellenlange schlange an fahrzeugen ist, weil ich herumträume und dahinschleiche, dann wär mir das absolut peinlich... sowas macht man einfach nicht, wenns nicht sein muss.

meine meinung.

das alles hat dann auch nix mit tief, breit und sonstwas zu tun- auch, wenn einige personen in ihrer blauäugigkeit genau das damit assoziieren. ;)

rentner dürfen gerne auf die strasse- warum auch nicht? WENN, ja wenn sie ihr auto soweit im griff haben. das gilt selbstredend auch für die ganzen jungspunde, die sich für walter röhrl halten.

es scheint in diesem forum einige personen zu geben, die mir da nicht folgen können- ist aber nicht wirklich schlimm, gibt genug freundliche, verständnisvolle hier.

viele grüsse,

matthias

Das bedeutet dann im Klartext...wenn es die Straßenverhältnisse zulassen,und ich

dennoch nur mit 70 oder 80 Km /h unterwegs bin...habe ich mein Auto nicht im Griff

weil ich ja 100 fahren könnte oder in deinen Augen müßte...

Einfach etwas gelassener durchs Leben gehen,das ist meine Empfehlung für dich.

icon7.gificon7.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@1alandei:

ich muss aus keiner nummer rauskommen. warum auch? ich steh zu meinen äusserungen. militantische langsamfahrer müssen das ja nicht zwangsweise verstehen. ;)

Das bedeutet dann im Klartext...wenn es die Straßenverhältnisse zulassen,und ich

dennoch nur mit 70 oder 80 Km /h unterwegs bin...habe ich mein Auto nicht im Griff

weil ich ja 100 fahren könnte oder in deinen Augen müßte...

Einfach etwas gelassener durchs Leben gehen,das ist meine Empfehlung für dich.

icon7.gificon7.gif

wenn nix los ist, ertappe ich mich auch dabei, mit 70-80km/h zu fahren. nur BEHINDERE ich damit niemanden.

DAS meine ich damit.

eigentlich bin ich absolut gelassen, ehrlich... ;)

Bearbeitet von Gentry_Ba
Geschrieben

Es geht wohl eher um die, die 70 fahren weil sie mental und körperlich nicht schneller fahren können, trotz bester Sicht und einwandfreier Straßenverhältnisse. Die, die bei den 70 Sachen so ausgelastet sind, daß sie nicht mehr in der Lage sind, auf andere zu achten, indem sie z. B. bei Gelegenheit zum Überholen ihr Tempo halten oder sogar verlangsamen und als Zeichen kurz den Blinker rechts setzen. Sondern bei 200 m gerader Strecke ordentlich beschleunigen, um dann wieder bei Gegenverkehr oder einer Kurve, wenn der Hintermann aus Sicherheitsgründen nicht überholen will, anfangen extrem langsam zu fahren. Die gehören von der Straße, das ist auch meine Meinung.

UNd dann gibt es natürlich noch die Leuite, die einen schlechten Tag haben oder aus anderen Gründen bewußt und absichtlich jemanden ausbremsen, aber Arschlöcher gibt es immer und überall.

Gruß

Torsten

Geschrieben

militantische langsamfahrer müssen das ja nicht zwangsweise verstehen. ;)

......................................................................................................

So ganz langsam wirst du mir unsympathisch... icon13.gif

Geschrieben

Ich fahre jeden Abend eine kurvenreiche Bundesstraße,mit einem Waldrand.Überall stehen

am Straßenrand "Vorsicht Wildwechsel".. Schilder.Gerade wenn es dämmert oder schon dunkel

ist..ne sehr gefährliche Strecke.

Mit maximal 60 oder 70 Km/h fahre ich die entlang weil es einfach gefährlich ist.Wie

oft erlebe ich,das von hinten welche mit 100 oder 120 angerauscht kommen um

mich zu überholen.Die Gestik und Mimik dieser Fahrer möchte ich erst gar nicht beschreiben..

Es geht mir nicht darum Fahrer die von hinten kommen aufzuhalten oder auszubremsen,

sondern ich fahre an dieser Stelle einfach langsam um eventuell noch ein wenig reagieren

zu können,wenn mir ein ausgewachsener Eber vors Auto springt...

Klar könnte man da auch 100 fahren,Augen zu und durch !

Geschrieben

... das ist was anderes.

Zur Zeit sind übrigens Treibjagden in vollem Gange, Augen auf im Wald, langsam fahren und die Schilder ernst nehmen !!!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fahre jeden Abend eine kurvenreiche Bundesstraße,mit einem Waldrand.Überall stehen

am Straßenrand "Vorsicht Wildwechsel".. Schilder.Gerade wenn es dämmert oder schon dunkel

ist..ne sehr gefährliche Strecke.

Mit maximal 60 oder 70 Km/h fahre ich die entlang weil es einfach gefährlich ist.Wie

oft erlebe ich,das von hinten welche mit 100 oder 120 angerauscht kommen um

mich zu überholen.Die Gestik und Mimik dieser Fahrer möchte ich erst gar nicht beschreiben..

Es geht mir nicht darum Fahrer die von hinten kommen aufzuhalten oder auszubremsen,

sondern ich fahre an dieser Stelle einfach langsam um eventuell noch ein wenig reagieren

zu können,wenn mir ein ausgewachsener Eber vors Auto springt...

Klar könnte man da auch 100 fahren,Augen zu und durch !

nope, denn da hab ich VOLLSTES verständnis, wenn da langsamer gefahren wird! kurvige waldstücke sind IMMER eine gefahr, gerade um die kalte jahreszeit.

das sind aber dann auch nicht die richtigen verhältnisse, um 100km/h fahren zu können.

(deckt sich übrigens mit einem post von mir, in dem ich schrieb: OHNE erkennbaren GRUND...)

viele grüsse,

matthias

Bearbeitet von Gentry_Ba
Geschrieben
@1alandei:

ich muss aus keiner nummer rauskommen. warum auch? ich steh zu meinen äusserungen. militantische langsamfahrer müssen das ja nicht zwangsweise verstehen. ;)

wenn nix los ist, ertappe ich mich auch dabei, mit 70-80km/h zu fahren. nur BEHINDERE ich damit niemanden.

DAS meine ich damit.

eigentlich bin ich absolut gelassen, ehrlich... ;)

Und das hier für Dich als Abendlektüre

http://de.wikipedia.org/wiki/Militant

icon12.gif

Geschrieben

wenn man alle, die nicht mehr 100% fit sind, vom Straßenverkehr ausschließen würde,

dann wäre es plötzlich ziemlich leer auf den Straßen.

20 % , übermüdet oder noch den Rest vom Vorabend verarbeitend,

20 % , den Führerschein erst seit kurzem besitzend und noch nicht fit,

20 % , den Führerschein seit ein paar Jahren besitzend und einfach zu unvorsichtig unterwegs,

20 % , mit leichten Defiziten, z.B. Probleme bei Nacht, dem heutigen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen,

10 % , die keine Verkehrsregeln kennen, z.B. 70 km/h, egal ob im Ort oder außerhalb,

oder die Raser,

10 % , die einfach zu wenig fahren und deshalb keine Praxis aufbauen können. Für die ist dann eine Fahrt von 5 km schon eine halbe Weltreise.

Wie viele sind jetzt noch unterwegs ?? ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Will noch Jemand Chips?

Werft mal nen BLick auf Seite 1 ganz oben, um das Topic wiederzufinden.

Geschrieben

Herbert, du hast die Pfalz vergessen. 25%, die gerade eine oder mehrere Weinproben hinter sich haben bzw. beruflich bedingt um dessen Qualität besorgt sind. Das ergibt in der Summe sowas wie einen Unterdruck auf der Straße :)

Geschrieben
Sondern bei 200 m gerader Strecke ordentlich beschleunigen, um dann wieder bei Gegenverkehr oder einer Kurve, wenn der Hintermann aus Sicherheitsgründen nicht überholen will, anfangen extrem langsam zu fahren. Die gehören von der Straße, das ist auch meine Meinung.

Selbstverstaendlich geht man vor ner Kurve vom Gas. Und natuerlich brettert man nicht mit 110 km/h (= + 10%) dahin, wenn einem ne Schlange entgegenkommt ... es koennte ja ein ungeduldiger dabei sein, der genau dann ueberholen muss. Wenn die Strecke dann gerade, frei (auch kein Gegenverkehr) und gut einsehbar ist, kann man gefahrlos wieder 110 fahren. Ich hab mal mit 65 ne Wildsau erlegt - oder die Wildsau mein Auto, kann man sehen wie man mag. Auf ner Landstrasse, die ja mit 100 befahren werden muss :(

Mit 100 waere es wohl mehr als ein bisschen verbeultes Blech gewesen.

Das was hier als tatterich hingestellt wird, ist nur die logische Umsetzung der StVO und ruecksichtsvolles, sowie sicheres Verhalten.

...

ich selbst bin KEIN raser, erwarte auch nicht, dass irgendjemand RAST. ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand mit zB. 70km/h auf einer LAND/BUNDESSTRASSE rumeiert, wenn die VERHÄLTNISSE ohne weiteres die erlaubte höchstgeschwindigkeit von 100km/h zulassen! ...

Ja ne is klar, deshalb auch:

... aber ich fahre gerne zügig, jupp. das darf ich auch- bis zur erlaubten geschwindigkeitsbegrenzung (+10% sind da schon drin, nach tacho).

...

ich liebe es, damit flott über die landstrassen unserer kurvigen regionen zu fahren. ...

Tiefergelegt und haerter ... um hoehere Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen, sonst waere es ja sinnlos. Daraus kann man durchaus schlussfolgern, dass die Kurven eben NICHT in angemessener Geschwindigkeit durchfahren werden.

Ich fahre selbst gerne schnell, gerade auch mit nem passenden Auto machen flott gefahrene Kurven wahnsinnig Spass (ich mein das ernst, keine Ironie) und auch ich ertappe mich gelegentlich dabei, viel zu schnell unterwegs zu sein. Dann frage ich mich hinterher, ob das wirklich sein musste ... und nein, es musste nicht, war aber grad so spassig.

Was aber, wenn doch jemand in der Kurve gestanden haette? Was, wenn genau in dieser Kurve ein entgegenkommender wegen eines Tieres oder Fussgaengers haette ausweichen muessen? Schonmal nen Reifenplatzer, nen Defekt mit blockierenden Antriebsraedern etc. gehabt?

Dir will keiner den Spass am (schnell) Fahren vermiesen, aber denk doch bitte auch etwas an die anderen. Wenn der Opa sich bewusst ist, dass seine Reaktion nicht mehr die beste ist, und er deshalb mit 70 auf der Landstrasse faehrt, finde ich das sehr lobenswert und verantwortungsbewusst. Ich sehe auch nicht wirklich den Unterschied, zwischen einem freiwillig-70-Fahrer, einem LKW oder einem Traktor, der mit 20 unterwegs ist. Alle drei "zwingen" mich dazu, ein bisschen vom Gas zu gehen, bis eine sichere Ueberholmoeglichkeit kommt. Und? Tut mir das weh? Schadet es meiner Gesundheit oder gefaehrdet mein Leben?

Du musst immer mit der Dummheit und dem Unvermoegen anderer rechnen, dann passiert auch weniger. Denk vielleicht auch dran, dass es nicht um dein persoenliches Vergnuegen geht, sondern um die Gesundheit und das Leben.

ICH bin auch der Meinung, Christoph trifft kaum Schuld, mit sowas muss man eigentlich nicht rechnen. Passiert ist es trotzdem - schade ums Auto aber gut, dass keinem ernsthaft was passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte manche hier nicht mit Negativrechnen belasten ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben
. . . Selbstverstaendlich geht man vor ner Kurve vom Gas. Und natuerlich brettert man nicht mit 110 km/h (= + 10%) dahin, wenn einem ne Schlange entgegenkommt ...

Ähm, weil du mich hier zitierst,

zumindest ich rede nicht von angepaßtem Verhalten, sondern von Leuten, die etwa nachts bei freier und absolut sicherer Strecke stellenweise nicht schneller als ca. 35 fahren können, weil sie aufgrund körperlicher oder geistiger Unzulänglichkeiten dazu nicht in der Lage sind. Ich denke du hast das gelesen ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hmm, dann steht bei dir auf dem Display ein anderer Text als bei mir. Du willst die von den Strassen verbannen, die vor ner Kurve oder bei Gegenverkehr langsamer werden, also ruecksichtsvoll, vorsichtig und vorausschauend fahren ... so interpretiere ich die von dir getippten Buchstaben (s. Zitat und #60)

Geschrieben (bearbeitet)
H. . . (s. Zitat und #60)

Setz bitte noch # 50 dazu. Ich weiß, ist unübersichtlich geworden hier, aber das ist mein Kontex.

Und wenn ich das richtig lese auch Gentry_Ba´s. Keine Sorge, wir achten offenbar selbstkritisch auf unser Verhalten.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Nur mal ne Frage am Rande: Könnte man hierzu nicht nen eigenen Thread aufmachen? Wenn Christoph jetzt was angeboten bekommt, geht das ja hier völlig unter? Und jemand, der wissen will, was er braucht, muss sich erst durch einen Wust "OT" quälen?

Fragt Daggi