Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt isses endgültig soweit, der AX meiner Freundin bekommt ne Generalüberholung. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen:

- beide Dämpfer vorne sind ausgenudelt, auch das vordere rechte Radlager ist hin. Also wollte ich komplette Federbeine von nem Spender-AX nehmen. Jetzt die Frage: Passen welche vom 1.0i??? Der meiner Freundin ist ein 1.1er Vergaser... weiß nicht, wie das dann mit dem Radlager etc aussieht

- Im Rahmen eines Armaturenträgertauschs (wer auf dem Treffen in Kronach war, weiß, unserer ist hässlich gerissen) wollte ich ggf den Kabelbaum im Innenraum tauschen, um EFh und ZV nachzurüsten. Muß das oder gibt es da Steckverbindungen, die ich verlängern kann???

Das war's an sich... hoffe, Ihr könnt helfen!!!!

MfG, Benne

Geschrieben

Oh Benne

Deinen Radnabendeckel hab ich gefunden, es passen die Radlager bis zu einem bestimmten Baujahr, dann sind die Radlager dicker..... Elektrik kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....Rü

Geschrieben

Hallo Rü!

Super, daß Du das Teil gefunden hast, meine Freundin wird Dir dafür um den Hals fallen! Du bist nicht zufällig im September in Porta Westfalica? :-)

Weißt Du zufälllig, bis zu welchem Baujahr die Radlager passen??? Wär schon wichtig, damit ich passende Federbeine mitsamt Dämpfer und Radlager bekomme... will ja möglichst jungen Kram.

MfG, Benne

ACCM Charlie Brown
Geschrieben

Hi Benne,

der AX von Deiner Freundin bekommt ja wirklich tierisch viel Liebe... ;-)

Gibt's denn an der Karre noch irgendwas was Du Dir noch nicht vorgeknöpft hättest...Spar Dir doch den ganzen Rummel und kauf Deiner Holden doch endlich mal was Gescheites, lach. Mein schwarzer AX GTi (Giftzwerg) steht nun doch zum Verkauf, da ich mir 'nen BX TZD geholt hab.

Tip am Rande wegen der Radlager/Federbeine: ruf mal den Tobi Naumann von LeCitron an...sag ihm eindfach die Orga-Nr. und er weiß sicher was in den kleinen Le Noir an Radlager reingehört.

Gruß aus Gauting

Guido

Geschrieben

Hi, Guido!

Jaja, der Kleine kriegt schon verdammt viel Zuwendung, wohl mehr als der eine oder andere CX oder gar die eine oder andere DS. :-)

Meine Freundin mag den Kleinen und ich mittlerweile auch, zumal er ziemlich selten ist, wüßte von keinem weiteren LeNoir im Club. Vorgeknöpft hab ich mir schon so ziemlich alles an der Kiste, wie gesagt, den Armaturenträger hab ich liegen, der wird jetzt im August verbaut, gleichzeitig will ich die Radlager und die Stoßdämpfer auf Vordermann bringen. Und wenn ich dann den Armaturenträger eh ab hab, kann ich mich gleich um die Verkabelung von ZV und EFh kümmern... *stöhn*

Sag mal, steht da in Deinem "jetzt helfe ich mir selbst" nix drüber drin??? Wie das mit dem Kabelbaum gelöst ist? Komplett anderer bei EFh/ZV oder per Steckverbindung gelöst?

MfG, Benne

P.S.: Hmmmm, der Giftzwerg wär wirklich interessant... aber ich hab ja schon nen AX... zwar keinen so flotten, aber dafür sieht er (mußte ja zugeben, oder?) auch verdammt nett aus!