Zum Inhalt springen

Das fehlen der Logik (oder warum man vermeiden sollte mit Politessen zu diskutieren)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eröffne doch ne Kindertagestätte,

die spielen gern mit Knete

:D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Naja Wikipedia würde ich jetzt nicht als Maß der Dinge nehmen.

Die Bezeichnungen sind doch eher Umgangssprachlich.

Nicht umsonst kann man das Bearbeiten ;)

Ums mit den Worten eines meiner Kunden, der Fahrlehrer ist, zu sagen:

Ein Halteverbot ist ein Halteverbot und wird nicht mehr oder weniger absolut!

Das andere issn Parkverbot, da darf man alles, nur nicht Parken ;)

Wer dies nicht glaubt, kann sich gerne an die Fahrschule seines Vertrauens wenden

Geschrieben

Zitat Wikipedia: "Parken ist in § 12 Abs. 2 StVO definiert: „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“" Schön und gut... Bahnübergänge? icon10.gif

Gruß Daggi

Geschrieben

Geht auch nicht. Irgendwie wärs dort dann außergewöhnlich Still ;)

Ich wirke auf Kinder (und Jugendliche) irgendwie Einschüchternd - Keine Ahnung warum :D

Geschrieben

Die Bildtafel ist vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat übernommen, also offiziell. Steht in meinem Technikbuch vonner Berufsschule auch so drin.

Geschrieben

Nee Bahnübergang war da leider weit und breit keiner ;)

Geschrieben

#31: Nee, bei dir nich... aber bei mir in der Stadt, bis die Bahn hier durch ist, steht man mindestens fünf Minuten icon6.gif

Geschrieben

Ich werd die Thematik nochmal ansprechen und einen Blick in die Fahrschullehrbücher werfen.

Ansonsten, wie immer, der Hinweis auf meine Sig. ;)

Geschrieben

Iss ja ooch egal :D Im Zweifelsfalle stehts eh aufm Ticket ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Du Parkst vorm Bahnübergang ;) - Das geht nun aber gar nicht :D

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Drecksotokraffi
Geschrieben

Wenn es schon um fehlende Logik und das Parken geht, da habe ich auch was erlebt vor ein paar Monaten ;)

In einem kleinen Ort im meiner Nähe habe ich an einem Werktag auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Dummerweise habe ich mich mir die "falsche" der 4 Parkreihen ausgesucht. Nämlich die, in der das Parken werktags zwischen 8 und 13 Uhr verboten ist, weil ein Teil genau dieser Reihe in diesem Zeitraum als Bushaltestelle für die Grundschule genutzt wird.

Das war mir nie bewusst und die Parkverbotsschilder alle 20m an der Stirnseite einer Parklücke habe ich nicht wahrgenommen. Warum auch nach Parkverbotsschildern schauen auf einem öffentlichen Parkplatz mit eingezeichneten Parkbuchten ;)

Der Hammer: Zum damaligen Zeitpunkt war schon lange eine neuer Busparkplatz mit Haltestellen gebaut und kein Bus hielt mehr an dieser Stelle, an der ich (und andere) geparkt habe(n).

Kostenpunkt: 30 Euro. Der Strafzettel wurde übrigens von einer Polizeistreife geschrieben ;) Politessen gibt es in diesem Ort keine.

2 Monate später bequemte man sich und entfernte die Halteverbotsschilder.

Die Polizei, dein Freund und Helfer, hatte damals nicht besseres zu tun, als regelmäßig alle 3 Tage sämtliche Autos, die auf diesen 50m geparkt waren, aufzuschreiben...

Und natürlich auch die Touristen aus NL, Italien und GB, die die nahegelegene Abteikirche anschauten und ihr Auto dort parkten ...

Urfränkische Gastfreundlichkeit halt: Der Tourist möge sein Geld gefälligst abliefern, die Klappe halten und auch sonst keine Ansprüche stellen :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Politessen nicht aus tief in ihrem Inneren schlummernden Sadismus ihren Beruf ergriffen haben. Wenn wir diese Grundannahme als gegeben hinnehmen, muss man feststellen, dass dein Verhalten dieser Person gegenüber etwas grenzwertig war. Um ihr Geld zu verdienen, ist sie nun mal genötigt ihre Aufgaben (vom Volk geduldet, also legitimiert) zu verfolgen und Menschen zu belangen, die auf Kosten des Allgemeinwohls ihren Komfort, Geiz und Egoismus ausleben zu belangen. Die gute Frau hatte recht und ist auch noch eine Staatsdienerin, solange ich mich als Bestandteil dieser Gemeinschaft betrachte habe ich auch nett zum Personal zu sein, sei es nun Putzfrau, Gärtner oder eben Politesse.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war doch Nett (Ich hätte auch in meinem Auto sitzen bleiben können) - bin ich immer (außer jemand ist nicht Nett zu mir, dann werd ich unentspannt).

Auch ich bezahle Autosteuern!

"Menschen zu belangen, die auf Kosten des Allgemeinwohls ihren Komfort, Geiz und Egoismus ausleben"

Woraus erkennst du diese Tatsache aus meinen Ausführungen?

Geschrieben

"Menschen zu belangen, die auf Kosten des Allgemeinwohls ihren Komfort, Geiz und Egoismus ausleben"

Woraus erkennst du diese Tatsache aus meinen Ausführungen?

und aufgrund essentieller gebürenfreier Parkplatznot im Auto gewartet. Außerdem ist das XM-Gestühl wesentlich bequemer als das, was unser Arzt seinen Kunden zumutet

hm? oha! ;)

Geschrieben

Schonmal mit Rückenschaden in nem Wartezimmer gesessen? Da vergeht Dir der Arztbesuch, das ist echt ne Zumutung, was die einem da teilweise an Sitzgelegenheit anbieten. So nach dem Motto, wenns dem Patienten noch nicht schlecht genug geht, klingelt die Kasse zu leise.

Geschrieben

Oh, ich hab ja ganz vergessen, das man nur ein gern gesehener Mitmensch ist, wenn man stets und ständig den Geldbeutel aufklappt.

In dem Fall bin ich natürlich mit Freuden ein asoziales A....loch ;)

Ich warte immer noch auf die Einführung der Schnaufosteuer. Eine Besteuerung nach Schuhgröße wäre natürlich auch möglich wegen der Gehwegabnutzung.

Am besten stellt man an Ortseingängen Schranken auf, und jeder der da rein will, zahlt Eintrittsgeld.

Ich für meinen Teil werde demnächst den Hausarzt wechseln, denn bis Anfang diesen Jahres hatte der noch eine andere Praxis mit Parkplätzen am Haus.

Wenn ich das Bedürfnis verspüre, irgendwo durch eine Stadt zu bummeln, dann bezahle ich selbstverständlich auch mal Parkgebühren, wenn ich einen Sinn drin seh!

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn man auf einem Parkplatz steht und wartet, passiert nichts. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.

Aber Halte- und Parkverbote sind wie der Name schon sagt Gebote.

Bei uns in der Straße wird ständig im eineschränkten Halteverbot mit der Aussage " das war schon immer so " geparkt. Von Anwohnern. Nervt, weil man kommt nicht durch den Wendekreis.

Die Feuerwehr kommt auch nicht in die Straße. Dankeschön.

Der einzige Unterschied, du hast im Wagen gesessen, und hättest schnell beseite fahren können.

Trotzdem, wer aussteigt, oder länger als 3 min hält, der parkt. Das habe ich schon vor 25 Jahren in der Fahrschule gelernt.

Man fährt ja auch nicht verkehrtherum in eine Einbahnstraße, mit dem Kommentar, ich störe ja niemanden.

Ich verstehe zwar, dass die Damen in manchen Situationen etwas störend und sehr Dienstorientiert sind, aber in dem Fall denke ich, hatte sie Recht.

Ich würde mich jedenfalls nicht über ein Knöllchen wundern.

Greetz, Arne

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben

Nunja, um 11:30 steh ich wieder dort, weil meine Frau da noch Behandelt wird.

Aber heute steige ich definitiv nicht aus :D

Und wie ich mein Glück kenne, kommt sie bestimmt wieder vorbei - das wird Lustich :D

Geschrieben

Wieso muß ich bei dieser Debatte plötzlich an "Knöllchen Horst" denken?

Ist der auch hier im Forum und wenn ja, unter welchem Namen?

Citroenfahrer ist er ja (was sonst, alle Citroenfahrer sind ja bekanntlich ganz gewaltig tolerant).

Geschrieben

@#37, warum sonst ergreift ein Mensch so einen Beruf? Man muss ein arger Denunziant sein, wenn man soetwas freiwillig macht, um seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Übrigens ist von mir nicht eine einzige Politesse geduldet oder legitimiert, diese dreckigen Geldsauger sind nicht zu dulden. Wenn ich beruflich irgendwo mein Auto hinstellen muss um mein Kameraequipment auszuladen, kommen die ständig gerannt und stecken in einer unbeobachteten Minute nen Zettel dran.....15,- € echt toll, als Steuerzahler so hinhalten zu müssen. Dann wundern sich diese Gestalten auch noch, wenn man sauer auf sie ist, echt komische Menschen, ihre Mitbürger mit Wollust zu bestrafen und dies noch als Beruf zu bezeichnen.

Wie heisen eigentlich die männlichen Exemplare dieser Gattung? Politeur?

Fragen über Fragen.....

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Yep, sie war wieder da und kann sogar Humor zeigen.

Allerdings hat sie immer noch nicht begriffen, was ich von ihr will, das wurde mir klar, als sie mich mit den Worten:

"Ach der virtuelle Parker ist wieder da"

begrüßte.

Mir auch Recht, wenn sie mich Real nicht wahrnimmt, kann sie auch nicht versuchen, mir ein reales Knöllchen zu geben ;)

Ich hab deshalb beschlossen sie heute einfach zu ignorieren und sie ging dann auch gleich weiter.

Übrigens sind die Parkverbotsschilder dort auch nicht mehr Existent, stattdessen wurde irgendwann im vergangenen Jahr aus der ganzen Straße ein Verkehrsberuhigter Bereich gemacht - ich hab mir das heut mal genauer betrachtet. Die Stangen, wo die Schilder dran waren stehen noch, ich hab ein Photo gemacht (das hat keine 3 Minuten gedauert ;) ) und setz es heute Abend mal hier rein.

Gruß Detlef

Geschrieben

oh mann: und morgen musste einer ganz dringend weg, und so ein egoist im audi hat den weg versperrt. da ist doch PARKVERBOT!!!!! und der hatte nicht mal ein KNOELLCHEN!!!!!!!!!!!!

ich mach mir die welt, widiwidi wie sie mir gefaellt. die damen und herren, ob man sie mag oder nicht, kommen ihrer pflicht nach. da stehen schilder - die auch fuer individualistische citroënisten gelten. wenn man der meinung ist, es besser zu wissen, kann man sich die demonstration dieses wissens auch mal nen zehner kosten lassen.

wenn ich zu faul bin, endstufen und lautsprecher zu schleppen, und mich nicht um eine genehmigung gekuemmert habe - oder es einfach keine gab - egal: die 15 euro zahl ich gern, immerhin ist es mein ruecken, den ich damit schone. und auch wenn ich zahlen muss: trotzdem wird der karren hinterher weggefahren.

Geschrieben
...

wenn ich zu faul bin, endstufen und lautsprecher zu schleppen, und mich nicht um eine genehmigung gekuemmert habe - oder es einfach keine gab - egal: die 15 euro zahl ich gern, immerhin ist es mein ruecken, den ich damit schone. und auch wenn ich zahlen muss: trotzdem wird der karren hinterher weggefahren.

Zum Be- und Entladen im eingeschraenkten Halteverbot ist nie und nimmer ne Genehmigung notwendig ... ist nicht und war noch nie.

Geschrieben
...

Übrigens sind die Parkverbotsschilder dort auch nicht mehr Existent, stattdessen wurde irgendwann im vergangenen Jahr aus der ganzen Straße ein Verkehrsberuhigter Bereich gemacht ...

...hätte mich auch gewundert, wenn eine bayerische Gemeinde in der "Shared-Space" Liste aufgetaucht wäre...icon10.gif

...und parken außerhalb der "besonders gekennzeichneten Flächen" im verkehsberuhigten Bereich (Spielstraße) kosten "nur" 10 Euro (AFAIK)

Geschrieben

Und dort Halten kostet gar Nix - Punkt