Zum Inhalt springen

Das fehlen der Logik (oder warum man vermeiden sollte mit Politessen zu diskutieren)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso muß ich bei dieser Debatte plötzlich an "Knöllchen Horst" denken?

Ich sage es mal so, die gesunde Balance zwischen Knöllchen-Horst, Obrigkeits-Heinz und Provokations-Detlef ist gar nicht so einfach. ;)

Zumal es auch noch den Relativier-Dieter, den Übertreib-Günther und die Eierkuchen-Else gibt... :)

_R_

Geschrieben

;) ;) ;)

Ich sage es mal so, die gesunde Balance zwischen Knöllchen-Horst, Obrigkeits-Heinz und Provokations-Detlef ist gar nicht so einfach. ;)

Zumal es auch noch den Relativier-Dieter, den Übertreib-Günther und die Eierkuchen-Else gibt... :)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Parkverbot (Ein roter Querstrich) und Halteverbot (dat tolle Kreutzchen)

Nö, es gibt "Halteverbot" und "eingeschränktes Halteverbot".

Was beim Wikipedia-Link falsch ist: es gibt kein "absolutes Halteverbot", das angezeigte Zeichen ist das Halteverbotszeichen.

Parken ist ein gewolltes anhalten des Fahrzeugs, das länger als 3min. dauert. Halten ist ein gewolltes Anhalten des Fahtzeug, was weniger als 3 min. dauert. Warten ist ein ungewolltes Anhalten des Fahrzeugs z.B. vor Verkehrslichtzeichen, Bahnübergänge etc.

So steht es zumindest in meinem Fahrschulbuch drin.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Wobei in 30-Zonen (und bestimmt auch in verkehrsbereichten Beruhigen) Parken nur in ausgewiesenen Parkbuchten erlaubt ist. steht nix da, ist halt (in der 30 Zone) Parken verboten.

Geschrieben

Das gilt nur in verehrsberuhigten Bereichen. Wo ich vorher gewohnt hab, war die komplette Siedlung 30er Zone und alle haben links wie rechts längs am Straßenrand geparkt abzüglich der ausgeschilderten verbotenen Flächen bei Einfahrten, wo dann auch regelmäßig Tickets dranhingen.

Geschrieben
Wie heisen eigentlich die männlichen Exemplare dieser Gattung? Politeur?

Nach meiner Meinung: Politiker icon10.gif

Ich melde mich für den Posten "Keks-Daggi" icon7.gif

Geschrieben
Politeur?

Fragen über Fragen.....

Bei der Polizei sind es Bullen und Bulletten :D

Geschrieben
Wer ist Else? :D

Die Schwester von Edith oder die Freundin von Käthe? icon7.gif

Geschrieben
Die Schwester von Edith oder die Freundin von Käthe? icon7.gif

Das wüßte ich :D

Geschrieben
Ich melde mich für den Posten "Keks-Daggi" icon7.gif

Friede, Freude, Kekse? Kann man machen.

Natürlich nix gegen Aja, Kuchen. ;):)

Wer ist Else? :D

Psst, is hier doch allet pseudito.

Oder inkognonym.... ;)

Geschrieben
@#37, warum sonst ergreift ein Mensch so einen Beruf? Man muss ein arger Denunziant sein, wenn man soetwas freiwillig macht, um seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Übrigens ist von mir nicht eine einzige Politesse geduldet oder legitimiert, diese dreckigen Geldsauger sind nicht zu dulden. Wenn ich beruflich irgendwo mein Auto hinstellen muss um mein Kameraequipment auszuladen, kommen die ständig gerannt und stecken in einer unbeobachteten Minute nen Zettel dran.....15,- € echt toll, als Steuerzahler so hinhalten zu müssen. Dann wundern sich diese Gestalten auch noch, wenn man sauer auf sie ist, echt komische Menschen, ihre Mitbürger mit Wollust zu bestrafen und dies noch als Beruf zu bezeichnen.

Wie heisen eigentlich die männlichen Exemplare dieser Gattung? Politeur?

Fragen über Fragen.....

Thomas

Würdest Du dich nicht um eine Ausnahmegenehmigung kümmern wollen oder können wenn dein Beruf Berufung und (finanzielle) Erfüllung wäre? Wenn im Herzen einer Politesse wirklich ein tiefer Sadist wohnen würde, hätte sie auch die Energie aufgebracht Amtsarzt zu werden oder Präsident von Mali.

Geschrieben
Parken ist ein gewolltes anhalten des Fahrzeugs, das länger als 3min. dauert.

Und wenn der Detlef seine Frau eigentlich gar nicht zum Arzt bringen wollte? Ist es dann ungewolltes Anhalten und er kommt davon?

;-)

Martin

Geschrieben

Was soll nur die ganze Aufregung. Ich parke relativ häufig "kreativ", das heißt ohne mich um Schilder groß zu kümmern, sofern ich niemanden behindere und weder Behindertenparkplätze noch Feuerwehreinfahrten blockiere. Ab und an werde ich dann eben erwischt und muß ein paar Euro zahlen - na und? Für Bequemlichkeit muß man eben meist zahlen.

Allerdings würde ich auch nie auf die Idee kommen, die Mitarbeiter der Ordnungsämter derart zu beschimpfen und zu diffamieren, wie es hier einige tun. Die Leute machen ihren Job und gut.

"Ich würde so etwas nie tun" ist eine arge Überheblichkeit. Es wird kaum jemanden geben, der diese Tätigkeit als seinen "Traumberuf" auf der Liste hatte, aber gar nicht so selten im Leben muß man Dinge tun, die nicht unbedingt sehr angenehm sind - was tut man nicht alles für Geld, sogar arbeiten.

Ehe man Sprüche abläßt wie "ich habe die nie legitimiert" wäre es gut, sich ein wenig Sachverstand zu zulegen. Ein Blick ins schlaue Buch, Stichwort repräsentative Demokratie könnte zu neuen Erkenntnissen führe.

Beruflich habe ich mit solchen Schlaubergern öfter mal zu tun wenn die ihre Autos auf unserem Betriebsgelände parken und sich dann wundern, das die heißgeliebte Kiste plötzlich weg ist, obwohl sie "doch nur mal eben" 2 Stunden lang dort standen.

Es folgt dann meist eine Tirade gemischt mit Gejammer über die Ungerechtigkeit, mitunter angereichert mit einigen Drohungen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich halte meistens ungewollt, vor allem wenn ich Privat und mit einem Citroen unterwegs bin!

Allerdings mache ich im Fall meiner Frau schon aus gesundheitlichen Gründen eine Ausnahme - Wegen meiner Gesundheit ;) - Ich glaube nicht, das sie sich dafür begeistern könnte, wenn ich sie aus dem rollenden Auto Kicke :D

Geschrieben
Wobei in 30-Zonen (und bestimmt auch in verkehrsbereichten Beruhigen) Parken nur in ausgewiesenen Parkbuchten erlaubt ist. steht nix da, ist halt (in der 30 Zone) Parken verboten.

Dann würden ja 70 % meiner Nachbarn unerlaubt parken. Die sind zu faul, einmal umzudrehen, und sich auf den Parkstreifen zu stellen. Die stehen immer an der Straße.

Ist eine 30´er Zone.

Aber ich habe von solch einer Regelung noch nichts ghört.

Geschrieben
Dann würden ja 70 % meiner Nachbarn unerlaubt parken. Die sind zu faul, einmal umzudrehen, und sich auf den Parkstreifen zu stellen. Die stehen immer an der Straße.

Ist eine 30´er Zone.

Aber ich habe von solch einer Regelung noch nichts ghört.

Gibts auch nicht, es sei denn, es ist ein Zusatzschild vorhanden. Parken nur auf markierten Parkflächen gilt allgemein in verkehrsberuhigten Bereichen (Spielstraßen, Zeichen 325, 326)

Geschrieben

Schade, ich wollte schon de Schlepper bestellen. Die blöden Gesichter hätte ich gerne mal gesehen....... ;)

Gibts auch nicht, es sei denn, es ist ein Zusatzschild vorhanden. Parken nur auf markierten Parkflächen gilt allgemein in verkehrsberuhigten Bereichen (Spielstraßen, Zeichen 325, 326)
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Dort stand ich so rum ;)

bd6571290770590_800.jpg

Gruß Detlef

Geschrieben

Gibt es bei euch schon Strom und fließend Wasser?

In so einer trostlosen Gegend ist jedes Gespräch zur Ablenkung verständlich, da muss man mit Politessen diskutieren, um in der Wartezeit keinen Suizid zu unternehmen. ;)

Geschrieben

Ich stell mir grad das Gesicht von dem Auditreiber vor, wenn der wegfahren will :D

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

der Xm sieht irgendwie "pimped by Lammfellrolle und nato-oliv" aus. :D

Ach ja, und wer Scheisse baut, steht dafür gerade. :D

LG,

Oliver

Geschrieben
Gibt es bei euch schon Strom und fließend Wasser?

In so einer trostlosen Gegend ist jedes Gespräch zur Ablenkung verständlich, da muss man mit Politessen diskutieren, um in der Wartezeit keinen Suizid zu unternehmen. ;)

Angesichts dieses Fotos staune ich auch! Immerhin, die Frau von Herrn Technologies geht dort zum Arzt! Reschpäckt!

Geschrieben

Man könnte glatt denken, das Photo wäre Drüben geblitzt worden - aber es sind keine Trabbis, Ladas, Wartburgs, Sapos etc. zu sehen...... ;)