Zum Inhalt springen

Zensur ??


ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Freunde,

sagt mir, wenn ich mich täusche, aber ich glaube, hier ist kommentarlos ein Thread entfernt worden!

Jeder, der auch mal im Cit-Forum mitliest, weiß, welchen Thread ich jetzt meine. Ich jedenfalls kann ihn nicht mehr finden, auch nicht als verschobenen Beitrag.

Helft mir und rettet meinen Glauben an die Admins, sonst würde ich dies echt fies finden!

>> Grüße, Jürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay, jetzt hab ich´s definitiv:

Wir (z. B. BerndMitBX, einige andere und ich) sind tatsächlich in beiden Foren zensiert worden. Man hat ganz einfach ohne unser Einverständnis einzuholen unsere Beiträge editiert bzw. gelöscht.

Dabei haben wir definitiv gegen keine Forumsregeln verstoßen und schon gar nicht irgendwelche pietätlosen Äußerungen getätigt! Ich finde es schon ungeheuerlich, daß auf Verlangen anderer Forumsteilnehmer hier Beiträge gelöscht wurden!

Nur damit eines klar bleibt:

Ich weiß, daß einige jetzt "mit Schuhen und Strümpfen" über mich herfallen werden, wie ich denn am Beispiel dieses Threads das leidige Zensurthema wiederbeleben müsse.

Aber dies hat für mich nichts mit der Trauer um Felix zu tun! Auch ich lasse mir meine ehrlich empfundene Erschütterung nicht wegdiskutieren, auch ich habe Felix als sehr angenehmen Menschen kennengelernt.

Gerade deshalb möchte ich mich hier nicht zensiert sehen!

Ich hoffe auf Verständnis und höre gerne Eure Meinungen!

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Meine Antwort auf Jürgens Posting mir selbst gelöscht, nachdem ich die Erklärung gelesen habe.

Sorry.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Mit unseren Spekulationen um die Unfallursache greifen wir in die Privatsphäre von Felix, seiner Familie und seinen Freunden ein. Daher finde ich die Zensur (wenn du es so nennen willst) des Threads vollkommen in Ordnung.

Ich finde es schade, dass wir nach Felix Tod nicht besseres zu tun haben, als uns darüber zu streiten, ob die nachträgliche Änderung von Beiträgen (egal ob mit oder ohne Wissen des Erstellers eines Posts) in einem Thread zu seinem Tod richtig oder falsch ist.

Es geht in dem Thread um Felix und darum, dass uns der Verlust von Felix schmerzt. Es geht nicht darum, Theorien zum wie und warum aufzustellen. Daher die Zensur.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Von Zensur zu sprechen ist in diesem wirklich traurigen Zusammenhang nicht korrekt.

Geschrieben

Hallo Jürgen,

diesmal nicht kommentarlos: ich bin aus dem nahen Kreis um Felix gebeten worden, sämtliche Spekulationen über den Tod von Felix zu löschen. Da obendrein noch der im Posting genannte Link im Citforum ins Niwana führte, also keinerlei Bezug mehr herstellbar war, jedes Posting betroffen war und hätte verändert werden müssen, habe ich mich zum Löschen entschieden, zugleich aber eben jene gebeten, eine kurze Stellungnahme zu schreiben, die eine Würdigung und richtige Darstellung der Tatsachen beinhaltet. Diese ist noch am gleichen Tag erfolgt, siehe Beitrag dazu:

http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=11320

Ich stelle Dir selbstverständlich gern frei, Dich dort oder an anderer Stelle in Deiner Trauer zu äußern (im ersten gelöschten Beitrag hattest Du kein Posting hinterlassen, Du bist also gar nicht hier betroffen!), bitte Dich aber gleichzeitig, dem Wunsch nach Respekt gegenüber Dritten und dem Verstorbenen Rechnung zu tragen.

///Stephan.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Stephan,

Ich konnte in keinem der gelöschten oder editierten Beiträge (weder hier noch im Cit-Forum) auch nur einen Anflug von Respektlosigkeit erkennen.

Grüße, Jürgen

Geschrieben

Auch hier: Beendet bitte Diskussionen in einem Thread um einen

kürzlich verstorbenen Menschen. Tauscht Befindlichkeiten bitte

per email aus. Danke.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Auch hier: Beendet bitte Diskussionen in einem Thread um einen

kürzlich verstorbenen Menschen. Tauscht Befindlichkeiten bitte

per email aus. Danke."

Der Tod eines Mitmenschen wirft nun mal Fragen auf.

Das ist doch nur menschlich.

"Befindlichkeiten" per email austauschen.

Also ich frage mich wirklich langsam was das hier ist.

So eine Beamtenmentalität ist ja schon - in diesem Kontext -

eine Unverfrorenheit die ihresgleichen sucht.

Vielleicht sollen wir auch noch eine Nummer ziehen bevor wir dran sind

was sagen zu dürfen.

Geschrieben

@Thorsten:

Hm, ich hab mich lange Zeit hierzu gar nicht zu Wort gemeldet, weil ich a) Felix nicht kenne und weil ich B) tatsächlich ebenfalls der Meinung bin, daß es um den Tod eines Menschen keine öffentlichen Diskussionen geben sollte.

Wenn die diskutieren, die ihn kannten, die vielleicht Zusammenhänge kennen, ist das an sich gar nicht verwerflich, da gebe ich Dir Recht, Thorsten. ABER wenn es in einem wohlgemerkt völlig öffentlichen Forum wie hier passiert, einem Forum, in dem JEDER mitlesen kann und darf, dann ist das einfach fehlplatziert und sollte im kleinen Kreis geschehen. Ich wüßte nichtmal, ob ich z.B. die acc-intern Seite dafür benutzen würde, auch da erscheint mir der Kreis der Nutzer zu weit.

Um das ganze abzuschließen (ich habe keine Lust, mich jetzt hier lang und breit über das ganze auszulassen, schon gar nicht vor dem vorhandenen Hintergrund): Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wo hier die von Dir angesprochene Beamtenmentalität zu finden ist. Und ich muß es wissen. ;-)

MfG, Benne

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Jetzt gebe ich doch meinen Senf dazu:

Wenn die Angehörigen bitten einen Beitrag zu löschen, dann hat dieser Wunsch absolute Priorität vor allem anderen! Da gibt es auch nichts zu diskutieren mit "wenn" und "aber" und "war doch gar nicht". Meiner Meinung nach ist auch schon in gewisser Weise respektlos den Wunsch der Angehörigen in Frage zu stellen!

Jürgen Wimberg hat in http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=11320 alles dazu gesagt, was er und die Angehörigen dazu sagen möchten. Und das ist schon mehr als ich von denen als Forumsteilnehmer je hätte verlangen können.

Das Leben (und somit auch der Tod als Ende des Lebens) ist das wichtigste überhaupt und steht somit weit über einer mich allmählich nervenden Diskussion über Zensur. Versucht euch nur einmal ein wenig in die Lage der Angehörigen zu versetzen und ihr werdet (hoffentlich) verstehen...

Gruß

Olli

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es geht weder um den wunsch der angehörigen.

noch um eine diskussion ob das löschen zensur ist.

es geht mir darum das es ganz normal ist das menschen

"befindlichkeiten" haben und äußern.

Alles andere wäre unnormal (aber z.B. beamtisch).

wenn man in einem öffentlichen oder unöffentlichen Forum

(das spielt für den sachverhalt keine Rolle) nicht mehr

"befindlichkeiten" austauschen kann, dann braucht man gar nichts

mehr austauschen, denn dann hat man ein Board für Beamte die Formschreiben oder Gesetzestexte austauschen.

Nun ist das nicht gerade das was ich inhaltlich von einem Board erwarte.

Das hat jetzt auch nichts damit zu tun den Wunsch von Angehörigen nicht

zu akzeptieren oder JWP oder sonst einem Administrator Rechnung zu tragen.

Meine Kritik zielt nicht dahin.

Für deren Arbeit oder Vorgehen habe ich Verständnis.

Kein Verständnis habe ich dafür, normale Verhaltensweisen

durch typisch deutsche Bedenkenträger abwürgen zu lassen.

Aber das hatten wir hier schon einmal in diesem Forum

(in der Diskussion zum Markenrecht).

Wir Deutschen sind SO korrekt im Umgang miteinander, das wir

in Grenzsituationen keinen Umgang mehr miteinander haben,

sozusagen aus falsch verstandener Pietät.

Meine Kritik richtet sich allein gegen den deutschen Beamten,

der in seinem Gehorrsam und Regelkanon seine Menschlichkeit

stetig über Bord wirft und das dann auch noch normieren möchte.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Was haben denn deutsche Beamte oder Kritik an denen in diesem Beitrag verloren oder hiermit zu tun???????????? Unser Admin ist kein Beamter, das weiß ich aber 100000%ig und ich bin auch keiner.

Und ja, es ist menschlich sich über den Tod eines Menschen Gedanken zu machen und das soll auch jeder tun dürfen. Und das auch fast überall, nur halt nicht da wo es die Angehörigen nicht möchten bzw anwesend sind. Ob die Diskussion über die Umstände des Todes hier oder in einem Raum geführt werden, in dem die Angehörigen anwesend sind und alles hören können, spielt in der gleichen Liga. Daher finde ich beides respektlos.

Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut an meine Gefühle erinnern als meine Mutter verstarb (unter ganz anderen Umständen). Daher habe ich vollstes Verständnis für die Wünsche der Angehörigen auch dafür, daß der Admin diesen Wünschen sofort nachgekommen ist und alles gelöscht hat ohne jeden einzelnen Beitrag ggfs zu editieren.

Keiner hat etwas gegen Beiträge die Trauer, Mitgefühl und auch Verständnislosigkeit zeigen, siehe http://www.citforum.de/board/showtopic.php?threadid=410&time=1058334530 , alles andere gehört erstmal nicht in die Öffentlichkeit (und auch so ein Forum ist öffentlich), die Angehörigen haben schon mit mehr als genug Schmerz zu kämpfen! Es ist menschlich auch Unbekannten das Leid möglichst zu lindern.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Verflixt, es geht hier über den Tod eines Menschen! Punkt, aus.

Pietät hat Vorrang vor allen Dingen, die in irgendeiner Weise in Zusammenhang mit dem Verstorbenen stehen.

Wenn ihr Euch über Zensur oder sogar Fehler in der Forensoftware streiten müsst, macht das doch bitte in einigen Wochen.

Voller Unverständnis:

Geschrieben

Hallo Oliver

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht zu dem Thema äussern, weil die Reaktionen auf die Nachricht überwiegend aus kritischen tönen zum Verhalten der Admin´s besteht.

Das finde ich NICHT in Ordnung !

Ich stimme Dir 100% zu !! (post 012)

Darum und weil ich in dem erwähnten thread die (99%ig) Menschliche Note als einzig richtige Reaktion betrachte, habe ich mich nur dort geäussert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...