Zum Inhalt springen

Interessante Straßen- und Ortsnamen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fucking Austria!

Aber dort haben sie jedenfalls die Ortstafel schon extra fixiert, weil sie so oft gestohlen wird ;)

Aber neben Fucking gibt's noch weitere Orte bei uns im schönen Oberösterreich:

z.B. im Mühlviertel:

Hühnergeschrei, Sexling, Hundbrenning, Froschschmiede, Ober- und Unterfeuchtenbach, Schinken.

Im Attergau:

Streit, Powang, Tuttlingen, Mösendorf, -thal, Piesdorf, Bierbaum, ...

etc. ;)

lgtg

Geschrieben

Witzwort, Sausthall, Schabenberg, Schabernack, Sexau, Tuntenhausen, Schnarrtanne, Penk, Pißdorf, Pissen, Pinkler, Nymphenburg, Näglstall, Vatersdorf, Mutterstadt, Mauken, Hodenhagen, Geilenkirchen, Geiselgasteig, Freckleben, Fickmühlen, Eiterberg, Ekelsdorf, Brunst, Bürstel, Büschel, Arsenal.

Nur mal so kurz durchn Deutschland-Atlas geschaut.

Geschrieben

aus fucking kommt doch auch ein bier, genannt "fucking hell" (ich glaub tatsaechlich wird es wohl woanders gebraut)

Geschrieben
willst Du Dich wirklich da mit jemandem treffen ??? icon10.gificon10.gificon10.gif

... komme dazu, wenn Du es ernst meinst icon10.gif

Hey... ich redete vonm Ort SCHWEBEN, nicht von... icon12.gif

Geschrieben

Ich hatte mal ne Mugge in MeckPomm, in TÜTZPATZ, ich weiß nur nicht wie ich den Kartenausschnitt hier herein kopiere.

Auch schon durch Motzen, Aha, Kleinamerika und Petting gefahren.

Bei mir in der Heimat gibt es noch ein Poppengrün

Thomas

Geschrieben
Hey... ich redete vonm Ort SCHWEBEN, nicht von... icon12.gif

Sorry hatte ich leider übersehen.

Geschrieben

at falckenstein...

... ja sehr bekannte Strände in der Nähe von Schönberg

Geschrieben
aus fucking kommt doch auch ein bier, genannt "fucking hell" (ich glaub tatsaechlich wird es wohl woanders gebraut)

Nein, kommt woanders her, die Fuckinger sind darob auch etwas angesäuert. Weil ja auch der Champagner gefälligst aus der Champagne zu kommen hat, hehe... ;) ;)

Hab mir übrigens von Kollegen erzählen lassen, dass noch immer die Besucher der Ortschaft am allerschrulligsten sind. Da werden an der Ortstafel Fotos geschossen, naja, "nimmer jugendfrei" sag ich nur...

Ich werfe noch schnell die Orte "Schwarzindien" und "Ibm" in den Raum. Sorgt bei unbedarften Postlern angeblich gerne zu fehlgeleiteten Briefen. Daheim gibts als Nachbardorf noch "Kleinpoppen"... :)=)

Gruß,

Gerhard

(arbeitet 15km von Fucking und 2km von Ibm entfernt)

Geschrieben

Mit der Straße "Geil" in Schleswig-Holstein hat es noch was ganz besonderes, Sie befindet sich natürlich im gleichnamigen Ort icon10.gif

seht hier

7e79e1290713477_800.jpg

Geschrieben

Fortsetzung von 38:

wahrscheinlich ist auf dem Campingplatz um 22.00 Uhr Sperrstunde/Nachtruhe, weshalb man lieber 3 km weiter raus fährt icon10.gif

Geschrieben

Es gibt im Brandenburgischen einige kuriose Ortsnamen....

Beispiele:

Hundeluft, Bärenklau, Wassersuppe, Busendorf, Amerika, Boston, Neu Holland, Philadelphia, Kotzen..........

Marco

Geschrieben

Schön finde ich im Taunus Katzenellenbogen, oder in Vordereifel bei Koblenz den Ort Wolken.

Geschrieben
Schön finde ich im Taunus Katzenellenbogen, oder in Vordereifel bei Koblenz den Ort Wolken.

Katzenelnbogen, so viel Zeit muss sein. :)

Geschrieben

Friedlos, Machtlos, Lieblos sind auch nette Ortsnamen. Oder Sorga (Um was sorgen die sich? Und wie oft?)

Geschrieben

Ich biete an:

"Alf"

50°03'23.88" Nord 7°07'38.25 Ost

Ortsschild ist immer neueren Ursprungs ;-)

Geschrieben
Ich biete an:

"Alf"

50°03'23.88" Nord 7°07'38.25 Ost

Ortsschild ist immer neueren Ursprungs ;-)

Da Kröv man sich an den Kopp ;)

Geschrieben

Im Kreis Siegen, bei Freudenberg hätte ich noch Oberholzklau anzubieten.

Alex

Geschrieben

he, in lieblos war ich sogar schon mal ;)

das ist hier in der gegend, am schoensten sind die wegweiser: Drogen 2km

Geschrieben
Da Kröv man sich an den Kopp ;)

Von da aus ist es nur noch ein Katzensprung nach BENGEL und BAUSENDORF (Bausen = ugs. Beulen)

Geschrieben (bearbeitet)
Katzenelnbogen, so viel Zeit muss sein. :)

RLP/Hunsrück/Hünsrück Höhenstrasse: "Katzenloch" .... immer wenn ich da vorbeifahre denke ich an unsere Katze, die sehr gerne ihr Loch morgens in mein Gesicht schieben will. Aus purer Zuneigung.

Bearbeitet von nucepxx