Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
War heute auf Spiegel online zu lesen. GT5 (Gran Tourismo 5) ist endlich rausgekommen, und da habe ich doch überraschend diesen netten Wagen entdeckt:

0edfa1290627472_800.jpg

Wann ist dieses Modell den beim Händler zu haben? :D

Den gab es doch jetzt in abgespeckter Version auf der Motorshow in Essen zu sehen...........

Bearbeitet von Kleingaertner
Geschrieben
Jo, dat macht dann aber mindestens 500€ !

Obwohl ....... wenn man bedenkt, dass die Konsole anfangs nackig 599€ kostete und seinerzeit nur 20 GB hatte..... dann ist es fast ein Schnäppchen.

Bin gerade in Versuchung mir meinen ersten LCD-TV mit PS3 und Surround-Set zu gönnen.

Auweiaicon11.gif!

Ich habe das Urmodell der PS3 mit 60 GB 2007 für eben diese 599 Euro gekauft :)

Da waren sogar schon 2 Controller + 2 Spiele dabei.

Habe mir das Ding in erster Linie wegen Gran Turismo 5 gekauft - hat halt jetzt eben 3 Jahre gedauert, die PS3 läuft aber bis heute ohne zu mucken :D

Vorteil der 60GB: Man kann die Klassiker Gran Turismo 1 bis 4 auch immer mal wieder spielen - geht auf den neuen PS3 nicht mehr.

Ich spiele zur Zeit auf einem 46" LCD mit GT 5 in Full-HD :D Ist sehr nett.

Wenn auch zeitweise recht unschönes Kantenflimmer und Treppenartefakte (v.a. Schatten) noch etwas stören.

Aber dafür kommen sicher noch Patches ;)

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Mein GT-Arbeitsplatz sieht so aus: 50 Zoll HD-Plasma und Thrustmaster-Cockpit.

hsgtplace.jpg

Der Surround-Sound des Games ist der Hammer. Bei Crashs bebt die Bude.

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Bei Crashs bebt die Bude.

So´n Rot an der Wand habe ich doch auch schon mal irgendwo gepinselt ;)

Gruß HD

Geschrieben

@ Holger

du machst ja anscheinend ab und zu auch was sinnvolles :D

Schlagzeug :)

Gruß Herbert

Geschrieben

…jeden morgen steht ein drummer auf, man muss ihn nur finden :D

Geschrieben
I

Habe mir das Ding in erster Linie wegen Gran Turismo 5 gekauft - hat halt jetzt eben 3 Jahre gedauert...

Pah.... lächerlich sich auch nur noch einmal wegen zu langer Lieferzeiten bei Cit zu beschweren

Geschrieben

:D Na gut, Gran Turismo 5 Prologue kam ja "schon" im März '09. Habe ich mir damals auch gekauft.

Aber von der GT4 bis zur GT5 Vollversion waren es dann doch deftige 5,5 Jahre :D

Mein GT-Arbeitsplatz sieht so aus: 50 Zoll HD-Plasma und Thrustmaster-Cockpit.

hsgtplace.jpg

Der Surround-Sound des Games ist der Hammer. Bei Crashs bebt die Bude.

Wow, das ist natürlich absolute Oberklasse icon14.gif

Ich spiele nur mit dem Controller...

So ein "Cockpit" würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer, zu sperrig...

Leider icon11.gif

Gruß Marcel

Geschrieben
ler...

So ein "Cockpit" würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer, zu sperrig...

Holger hätte ja wenigstens ein CX Lenkrad dran schrauben können :D

Gruß HD

Geschrieben

CX-Lenkrad und Schaltwippen - das beißt sich dann aber etwas :D

Gruß Marcel

Geschrieben

11 weiße Citroën GT - chancenlos gegen meinen Bugatti. ;)

Circuito_de_Madrid_02.jpg

Circuito_de_Madrid_01.jpg

hs

Geschrieben

Oh je, soweit bin ich noch lange nicht icon11.gif

Weil ich zu voreilig war, habe ich nun einen SLS AMG und einen C63 AMG doppelt in der Garage.

Kommt davon, wenn man beide Autos erst kauft und anschließend noch mal gewinnt :D

Erst mal schauen, was ich mit meinen angehäuften 900.000 Credits mache. Der Lexus LF-A reizt mich irgendwie.

Gruß Marcel

Geschrieben

Habe mich gerade erst durch die ersten Level gewühlt und nachdem in der AMG-Fahrschule nun erstmals die Nordschleife freigeschaltet ist, fang ich an das Spiel zu genießen.

Da werd' ich echt wieder zum Kind........... HERRLICH!!!icon10.gif

Geschrieben

Ja, die Nordschleife macht Spaß :D

Gut üben, im Level 3 der AMG-Fahrschule (300 SL/Norschleife und Regen) gibt's den SLS und den C63 AMG zu gewinnen - wenn man alle Herausforderungen auf Gold schafft, was mit etwas Geschick nicht mal so schwer ist.

Hier noch ein paar Impressionen aus GT5. Habe gerade erstmals ein wenig im Fotomodus mit ein paar meiner Karossen herumexperimentiert:

specialstageroute7_23cau.jpg

specialstageroute7_1oi5m.jpg

specialstageroute74f6j.jpg

kyoto_gion_2dh8v.jpg

kyoto_gion_10czz.jpg

kyoto_gionri6h.jpg

abbaziasangalgano9d6m.jpg

abbaziasangalgano_12hpa.jpg

R8 V10 im/am Redbull Hangar

redbullhangar-7mgv9.jpg

redbullhangar-7_18ctc.jpg

redbullhangar-7_52hdi.jpg

redbullhangar-7_39dmu.jpg

redbullhangar-7_28izs.jpg

Ein SLS AMG in Luzern:

luzern_kapellbrcke_1he4j.jpg

Wer mal 1-2 Minuten ununterbrochen Vollgas geben will (siehe die beiden ersten Bilder vom Gallardo): die "Special Stage Route 7" macht's möglich :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Pass blos auf dass Dir der Lambo nicht abfackelt...icon10.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mir jetzt doch mal den japanischen Designknaller Citroën GT gekauft.

Und zwar den Concept, denn der ist ein reines Elektroauto.

citroen_GT_proto.jpg

Immerhin schafft er die fliegende Runde in Monza in 1:41.

Tja, virtuell sind die E-Autos von Citroën ganz schon flott. :)

hs

Geschrieben

Sorry, bin erst heute wieder auf den Thread gestoßen ;)

Den GT habe ich mir auch gekauft. Natürlich auch das Concept.

Ich habe mir gleich den Spaß erlaubt und mal geschaut, wie lange der Akku hält :D

Nach 60 Km Vollgas @ 360 Km/h auf der Special Stage 7 war Ende.

Aber der GT fährt sich sehr gut icon14.png

Muss mal ein Bild von meinem posten. Habe ihn in einer sehr gewöhnungsbedürftigen, changierenden TVR-Farbe lackiert...

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 60 km ist in GT5 aber auch so mancher Tank leer. ;)

Her mit dem Bild, bitte!

Meiner ist inzwischen HEMI Orange. Es ist schon doof, wenn man im Arcade-Modus als einer von 12 weißen GTs powert und sich danach im Replay kaum ausmachen kann.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Sorry, Holger, hat etwas gedauert :)

Hier mein GT:

circuitdelasarthe09_1uler.jpg

circuitdelasarthe09_2azu2.jpg

redbullhangar-79b1l.jpg

Zugegeben: ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Farbe (TVR Reflex Spice) :D

Die weißen Felgen passen nicht so recht dazu. Kann man ja leider nicht ändern beim Concept Car

Und noch ein paar andere schöne Autos aus GT5:

toskana-asphalt_259sp.jpg

toskana-asphaltgl2y.jpg

circuitdelasarthe093yxi.jpg

kyoto_gion_11ah5.jpg

lagunasecaraceway_18lq4.jpg

lagunasecaraceway1z3k.jpg

Und noch was für die C4-Fans...

eigernordwand_kurz6x6w.jpg

eigernordwand_kurz_2d9l4.jpg

zum Thema Verbrauch/Reichweite: Muss direkt mal ausprobieren, wie weit es ein Benziner bei Dauervollgas schafft ;) Ich glaube aber weiter als 60 Km.

Mal schauen, ob ich mir vom Gewinn der nächsten Saison-Rennen den Formula Gran Turismo oder das Cit GT Racecar kaufe.

Ich bezweifle nämlich, dass ich den B-Spec Modus jemals durchspielen werde. Wo anders gewinnt man das Racecar ja nicht ...

Gruß Marcel

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Marcel,

die krasse Lackierung passt zur krassen Karre! ;)

ich habe inzwischenüber 150 Autos im Stall und auch das GT Racecar in Rot gewonnen (B-Spec Traumwagen-Meisterschaft).

Lohnt sich nicht wirklich. Durchgetuned schafft der Monza gerade mal 2 Sekunden schneller als der nicht tunbare elektrische GT Prototyp.

Die beste und schnellste Karre ist ohnehin der durchgetunte Toyota Minolta Race Car 88C-V ´89. Da braucht's keine x-Millionen teuren Rennwagen wie von Peugeot, Audi oder Bentley. Nein, denn man hängt diese damit nach Strich und Faden ab. Auch und vor allem den bleischweren GT Race Car von Citroën.

Man gewinnt den Toyota leider erst bei "Like the Wind" in A-Spec-Extreme. Ich hatte ihn glücklicherweise zuvor gebraucht gekauft. Für Rennen, an welchen der Toyota nicht teilnehmen darf (Europ-a und USA-spezifische), ist für Europa der getunte Audi R8 ein absoluter Gewinnertyp. Für die amerikanischen Rennen empfehle ich den Ford GT Race-Car. Den gewinnst du mithilfe des Toyotas im "Dream Car Championship".

Mir fehlt nur noch ne brauchbare NASCAR Karre. Wobei die Art, wie Amis Rennen fahren mir nicht sonderlich liegt. Kann warten...

Gruß

Holger

Ach ja, für mich war es problematisch ein bezahlbares Auto zu finden um im "Historic Racing Car Cup" einen Stich zu machen.

Wer mal den "Toyota 7 Race Car '70" beim Gebrauchthändler sieht: zuschlagen! Der schlägt sie nämlich alle.

Oder als Prämie in "Like The Wind" B-Spec, die man locker mit dem 89er Toyota Minolta gewinnt.

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Fleißig, fleißig, muss mir mal ne Scheibe abschneiden. In B-Spec gurke ich noch bei Level 4 herum :D Das GT Race Car ist somit noch in weiter Ferne.

Kann mich mit dem bloßen Zuschauen bei B-Spec nicht so richtig anfreunden...

Im A-Spec bin ich auf Level 30.

Autos habe ich aktuell 238. Ich kaufe aber auch alles, was halbwegs erschwinglich und nicht niet- und nagelfest ist :D

Like The Wind (A-Spec) habe ich mit einem aufgemöbelten McLaren F1 geschafft. Das Ovalrennen war allerdings sehr hart.

Bist du schon den Mazda 787B gefahren? Dürfte ein harter Konkurrent für den Minolta-Toyota sein.

Ich kenne den Mazda 787B noch aus GT3 und GT4. Da empfand ich ihn als überlegen. Vor allem war er einfacher zu fahren und der Reifenverschleiß war geringer.

In GT5 muss ich mir den Mazda erst noch kaufen.

Aber es stimmt: Gegen die japanischen Le Mans-Renner - egal ob Minolta, 787B, Nissan R89 und R92 - können die neueren Audi, Peugeot und Bentley nicht wirklich etwas ausrichten.

Der Formula Gran Turismo fährt sich auch ganz nett, ist aber optisch kein Leckerbissen (Standardwagen und ohne reales Vorbild).

Habe ihn nur für die Formula GT-Meisterschaft gekauft...

Zum Thema NASCARS: Unterscheiden die sich überhaupt nennenswert? Ich dachte immer, die hätten Einheitstechnik ???

Ich mag diese Rennserie in GT5 eh nicht, die dazugehörigen Spezial-Missionen sind richtig nervig ;)

Gruß Marcel