Zum Inhalt springen

'99er XM 2.0 mit 28.000 km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe gerade einen XM 2.0 SX, EZ. '99 mit sage und schreibe 28.000 km an der Hand. Der Wagen gehört einem über 80jährigen Arzt, der nicht mehr fahren kann.

Habe das Auto probe gefahren: Alles knackig und stramm, Federung soft, sehr leise. Fast neue Reifen, Steuerriemen und Wapu vor vier Jahren erneuert.

Ausstattung: Klima, EFh rundum, ZV, Sitze manuell mit Velours, Standard halt bei SX, soweit ich weiß.

Mängel: Kleines Loch im Auspuff, Klartext links wie üblich (aber noch einigermaßen lesbar), kleine Delle im Seitenteil hinten rechts (fällt nur auf, weil ansonsten makellos).

Wie würdet Ihr so einen Wagen preislich einordnen?

Ein vermutlich vergleichbarer Wagen wird momentan bei mobile mit 31.000 km für 5900,- Euro angeboten.

Gruß

M.

Geschrieben

Was soll man da sagen ? Ohne den Wagen gesehen zu haben,würde ich den nicht

in eine Preisschablone stecken ....

Ist halt die Frage,wie lange der XM schon steht.Denn bei dieser geringen Km Leistung

können Standschäden vorhanden sein....

Zwischen 3000.- und 5000.- € ist alles möglich.Der Wagen ist soviel Wert,was jemand

bereit ist dafür zu bezahlen.

Geschrieben

Welcher Preis wird denn aufgerufen?

Geschrieben

natürlich der höchstmögliche, aber gleichzeitig noch für beide Seiten akzeptierbare

;)

Als Käufer wären das , für mich ca. 2500-3000.-€,wenn alles was ich weiß top wäre,

als Verkäufer hingegen würde ich, trotz oder gerade wegen der Ausstattungsvariante irgendwas zwischen 3000-4500.-€ erwarten, so der Zustand es hergibt.

Der kann es wert sein, oder auch nicht, wie ich selbst erfahren durfte.

Die Laufleistung sollte man jetzt noch nicht überbewerten, jedoch auch etwas in

den Preis einfließen lassen.

Gruß Herbert

Geschrieben

OK, das passt... Herbert liegt ziemlich gut mit seiner Schätzung; die Erwartungshaltung des Verkäufers ist eher passiv.

Gruß

M.

Geschrieben
Was soll man da sagen ? Ohne den Wagen gesehen zu haben,würde ich den nicht

in eine Preisschablone stecken ....

Neuwertig, wie beschrieben - auch von unten.

Ist halt die Frage,wie lange der XM schon steht.Denn bei dieser geringen Km Leistung

können Standschäden vorhanden sein....

Stand nie lange am Stück. Wurde im Winter nicht bewegt. Garagenwagen.

Meine Frau hat signalisiert: "Habenwill".

Gruß

M.

Geschrieben
Meine Frau hat signalisiert: "Habenwill".

Dann ran an das gute Stück... ;)

Geschrieben

Jetzt wollen wir ( also zumindest ich ) auch Bilder sehen und zwar zz wie Hausmeister

Krause immer zu sagen pflegte icon10.gif

Geschrieben
Neuwertig, wie beschrieben - auch von unten.

...

Gruß

M.

Schau Dir dann aber auch die Türböden, den vorderen und den hinteren Achsrahmen und die Reserveradwanne an.
Geschrieben

Hallo M.,

Schalter oder Automatik. Bei Automatik würde ich wohl schwach werden. Oder bitte melden, wenn Du so einen findest...

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo M. Ferchaud, wie sieht`s denn aus? Hast Du das Auto gekauft? Ich wäre dran interessiert. Wenn noch aktuell, schicke mir doch einfach eine PN. Übrigens wenn - dann hätte ich einen 2,1 td Y4 mit gut 300 tkm abzugeben.

Grüße Gerd

Geschrieben

Meiner!

Fotos folgen...

Gruß

M.

Geschrieben

B...iiiiiiiiiii.....lllllllll......ddddddd.........ER!!!!!

BILDER BILDER BILDER !!!!! ;) von oben unten vorne hinten rechts links innen voooon allllen seiten, am besten zerlegt und dann bilder von allen stellen ;)

MFG TOBI