Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin kurz davor, ein XM-Besitzer zu werden. Aber ich hätte eine Frage. Mir wird gerade ein XM break, Bj. 7/95, 170.000 km, 2.5TDI, Handschalter, mit Klima, ABS, leichter Heckschaden (keine Beeinträchtigung) für 3700€ angeboten. Ist der Preis okay?

An Mängeln hat er eigentlich nur, daß die Displays nur teilweise funktionieren. Aber das ist wohl ziemlich normal bei dem Auto. Und man kann auch alles noch lesen. Und mir ist noch aufgefallen, daß unten hinter dem linken Vorderrad am Rahmen ein bißchen Hydrauliköl hängt. Aber ohne Tropfen. Scheint prinzipiell dicht zu sein.

Wäre schön, wenn ich schnell noch die eine oder andere Meinung lesen dürfte.

Viele Grüße, Dayzz

Geschrieben

Hi Dayzz,

beim 2.5TD ist die Zylinderkopfdichtung ein Problem. Die würde ich nochmal

genau überprüfen (lassen). Sind die Kugeln noch frisch? Geht die Klima? Kann

der Heckschaden unrepariert bleiben? Ist die Kupplung noch gut? Wenn ja, dann

finde ich den Preis ganz ok, sofern wirklich nur die Displays Zicken machen.

Martin

Geschrieben

Wenn ich daran denke, dass ein 2,5TD Break Bj 96 und 170.000 km bei dem Händler bei mir im Ort etwa 7500 EURO kostet...

Mfg

thomas

Geschrieben

hab auch 7 1/2 kilo fuer meinen xm 2.5 break bezahlt (bj.anfang 96, 112 tkm) allerdings hat der nen hagelschaden, schau ich drueber hinweg, obwohls manchmal schon schmerzt (is jetzt nich so schlimm) & hinten die tuer wurde von der niederlassung entbeult und lackiert. immerhin ich hab den 120iger kd bekommen mit neuem zr, bremsen neu (vo. oder hi., weiss jetzt nich genau). von daher koennte der preiss fuer so schiff schon okay sein. is das nen citronen-haendler ??? ich bin ja nich son autoexperte, deswegen wuerd ich diesen wagen wohl nich von privat kaufen. haett ich zu viel schiss, bei dem ganzen elektronik-krempel dadrin... ich persoenlich bin sehr zufrieden...toi toi toi

ciao nils

Geschrieben

Hallo zusammen.

Vielen Dank! Ihr habt mir mehr Überblick verschafft.

@ Martin: Die Kugeln hinten sind neu, Klima tut, Heckschaden kann unrepariert bleiben, und die Kupplung scheint auch noch okay zu sein. Ich weiß nicht, wie das beim XM so ist. Die Kupplungs-Lebensdauer hängt natürlich auch vor allem vom (An-)Fahrstil ab. Aber mein BX hat mit seinen 300.000km immer noch die erste drin. Was mir auch wichtig war: Die Lager an den Achsen machen keinerlei Geräusche bei Unebenheiten. Über die Zylinderkopfdichtung kann ich allerdings nicht viel sagen. Die scheint mir ja überhaupt gar nicht einsehbar zu sein. Aber untenrum ist er trocken.

@ badscooter: Die Händler haben irgendwie andere Vorstellungen von Preisen als der normale Bürger. Das hab ich auch schon ein paarmal feststellen dürfen. Wenn das Auto dann auch technisch überholt verkauft wird, ist das ja okay. Aber das ist bestimmt nicht üblich.

@ accnils: Okay, der Zahnriemenwechsel liegt auch schonmal bei um die 800€. Und dann noch die wenige Laufleistung. Hagelschaden wäre mir so was von egal. Ich kaufe das Auto von Privat. Aber ich denke, technisch kann ich das einigermaßen einschätzen, als alter Autoelektriker. Und er macht soweit einen guten Eindruck. (Der Beruf ist bei einem XM bestimmt von Vorteil, oder? ;-))

Vielen Dank nochmal! Und ich bin mir sicher, daß ich in nächster Zeit öfter hier auftauche. Echt ein geniales board für den durchschnittlichen Schrauber.

Grüße, Björn

Geschrieben

Meiner hat auch 7_5 gekostet, 97er Y4 2.5 Break mit 145tkm, alles außer Leder.

Defekte bis jetzt:

- eFH vorne links, (UNBEDINGT prüfen, wenn langsam oder Geräusch: eFH neu kostet 270.-, gibt's NUR komplett)

- Dieselvorwärmung (billig, einfach mit 1m Schlauch überbrücken)

- leicht Undichtigkeit Zulauf Federbein vo, nachziehen hat gereicht

Den Rest hat der Vorbesitzer gemacht :-)

Und bei Deinem angebotenem dürfte der Zahnriemen gemacht sein, der ist nämlich bei 120tkm fällig, und wäre jetzt wohl über dem Jordan...

Bernd

---------------

Y$ 2.5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...