Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute war es mal wieder so weit: Xantia mit Standheizung, Touareg ohne. Und weiter unter kratzte sich ein Skoda-Fahrer die Seele ausm Leib :)

[ATTACH=CONFIG]5543[/ATTACH]

Heute morgen bei gefrorenen Morgentau :)

vorher :o

post-26-14484771166518_thumb.jpg

post-26-14484771166409_thumb.jpg

Geschrieben

Bei Anruf warm:

Fernbedienung in der Bucht

Habe ich seit 2 Jahren drin. Angeschlossen ist ein altes Siemens S35 mit Akku-Ersatzplatine und Simyo-Karte. Funzt perfekt! Einbau an Mini-Uhr ist etwas fummelig, (Man muss löten können,) aber es lohnt sich!

Geschrieben
Bei Anruf warm:

Fernbedienung in der Bucht

Habe ich seit 2 Jahren drin. Angeschlossen ist ein altes Siemens S35 mit Akku-Ersatzplatine und Simyo-Karte. Funzt perfekt! Einbau an Mini-Uhr ist etwas fummelig, (Man muss löten können,) aber es lohnt sich!

Ja genau, du Sack ;)

Ich hatte eigentlich vor, mir was Vergleichbares nächstes Jahr durch einen Raspberry PI selbst zu realisieren. Aber jetzt werd ich schon wieder schwach ;)

Erzähl mal noch n bissl was dazu. Funzt alles zuverlässig? Wie sehen die Antwort SMS aus? Also was teilt der dir alles mit?

Geschrieben

Also Sack und A*...

Ihr seid ja alle nur neidisch! :-P

Das Ding hat mich bislang noch nie im Stich gelassen. Musste es nach dem ersten Anschließen kein einziges mal resetten oder abklemmen.

Weitere detaillierte Infos gibt es in der Bedienungsanleitung. Auch was die Antwort-SMS angeht.

Konzipiert war das Teil wohl ursprünglich als Alarmanlage.

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Konzipiert war das Teil wohl ursprünglich als Alarmanlage.

Viele Grüße,

Torsten

"Alarm! Alarm! ihr Auto brennt!" ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh Mann ey... jetzt hab ich so eine supertolle Standheizung und kann sie trotzdem nicht benutzen und muss mir den Arsch abfrieren.ICH BRAUCH MEEEHR STROOOOOOOOOOOOOM....scheiß Kurzstrecke....

Ich brauch son Fusionsreaktor mit 1.21 Gigawatt im Kofferraum .... wo bekomm ich den jetzt auf die schnelle her ????

Geschrieben
Lima platt

Ach Watt.

:D

Ist mir auch neulich passiert. Da war aber noch keine Standheizung verbaut?!

Geschrieben

Neee... Lima funktioniert prächtig ... aber wenn die Lima nicht läuft, weil der Motor nicht läuft dann wird die Batt auch nicht aufgeladen ... brauche irgendwie so ein Powerpack oder wie das heißt.... was ich mit nach Hause nehmen kann, an die Steckdose stecken kann und aufladen kann.... hat da jemand eine ID ?

Geschrieben

Wie wärs einfach mal mit ner anständigen Batterie? ;)

Geschrieben

Oder ein anständiges Auto.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Du meinst endlich mal ein deutsches Premiumprodukt kaufen .... gute ID... immer wieder so ein Franzakendreck kaufen und sich dann ärgern ... das kann es ja nicht sein.

Geschrieben

Du sollst ja auch mit dem Auto fahren und nicht den ganzen Tag nur drin rumsitzen!

Geschrieben

Ist aber bequemer als im Hotel ... und mein Auto hat ein DVD Player ....der Hotel TV nicht mal Pro7 und SAT.1 *bwhahaha*

Geschrieben
... und mein Auto hat ein DVD Player...

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit Deiner leeren Batterie etwas anderes auf sich hat? ;)

Hier gibt es eine Lösung für Deine Probleme.

Geschrieben
Ist aber bequemer als im Hotel ... und mein Auto hat ein DVD Player ....der Hotel TV nicht mal Pro7 und SAT.1 *bwhahaha*

Dein DVD-Player im Auto kann P7/S1 :D ?

Geschrieben

Ich kenn deine Probleme. Vor ein paar Wochen musste ich meine Tochter vom Ausflug abholen. Die hatten Verspätung, ich musste etwa 40min warten. Saß im Auto, Standheizung an, Anlage an, Leselampen an. Als sie dann da war und wir los wollten reichte der Strom nicht mehr zum Starten. Da kam dann die ID eine zweite Batterie einzubauen...

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Und hast du ne zweite Batt drin ?? da brauchste ja dann so eine Ladeelektronik zwischen den beiden Batterien ?!

Bei mir war es diese Woche richtig schlimm wie ich finde. Ich bin einfach nur Kurzstrecke gefahren, keine Standheizung, keine Heckklappe betätigt, kein Radio gehört nix was die Batterie entladen könnte.... trotzdem war gestern gleich nachm einsteigen der ESM aktiv.

Zweite Batt hatte ich auch schon überlegt .... aber irgendwie muss die ja geladen werden ... und auf der Kurzstrecke ist das kaum möglich.... also brauch ich ne Batt mit 220V Anschluss.... so ein Powerpack halt... wenn man da was anständiges haben will muss man aber auch so 200 Öcken investieren.... das muss ich mir nochmal durchrechnen.

Geschrieben

Er hat sich ne andere Batterie verbaut, die noch volle Kapazität hatte. Der Batterietester hat seiner alten nämlich schon eine leichter Altersschwäche bescheinigt ;)