Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine wunderschönes X1 Serienradio hat ja diesen tollen Klinke Eingang.

Jetzt suche ich einen MP3 Player den ich in den Zigarettenanzünder stecken kann und dann über ein Klinke-Kabel mit dem Radio verbinden kann.

Gibt es sowas ?

Finde überall nur diese dösiger "FM-Transceiver" .... aber sowas brauche ich ja eigentlich nicht... will ja das Signal über Kabel übertragen und nicht über UKW!

Geschrieben

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen mp3-Player und Zigarettenanzünder nicht aber eventuell brauchst Du dies:

1. beliebiger mp3-Player mit USB-Anschluß

2. Mini-USB-Netzteil für KFz NC-5225-43 6,90 €

3. Klinke-Kabel Stecker-Stecker PE-8468-43 2,90 €

Gibt es bei PEARL

Ronald

Geschrieben

Brauchst du nicht nur ein Kabel 3,5mm Stereo-Klinke auf 3,5mm Stereo-Klinke? Das steckst du in den Kopfhörerausgang deines MP3 Players und in den Eingang deines Autoradios.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das braucht er, so hängt mein Ipod am Radio dran.

Ronalds Aufstellung triffts exakt für etwas teurere MP3-Player wie Apple.

Für die Billigen wird man weder USB noch andere Netzteile auf Bordsteckdose finden.

In der Regel haben die meisten Player aber eine Akkulaufzeit, daß eine externe Versorggung im Auto nicht nötig ist.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Ich brauche einen MP3 Player dessen Energieversorgung über den Zigarettenanzünder erfolgt!

Ein Klinke Kabel habe ich bereits. :)

Diese billig MP3 Player von Aldi haben zwar ein USB Stecker.. aber funktionieren sie auch ohne Batterie ? Stromversorgung über USB ?

Soweit ich weiß schalten diese Geräte sofort in den Dateiübertragungsmodus wenn man sie an USB anschließt.

Geschrieben

Soweit ich weiß schalten diese Geräte sofort in den Dateiübertragungsmodus wenn man sie an USB anschließt.

Die USB-Netzteile haben vermutlich nur die Belegung für die Spannungsversorgung, so dass die Daten-Leitung nicht benutzt und somit nicht erkannt wird.

Bei Idealo kann ein entsprechender mp3-Player gesucht werden:

Ausgewählte Filter:

Stromversorgung: Aufladen via USB

Stromversorgung: Aufladen via USB oder Netzteil

Ronald

Geschrieben

Wie wird dein Player denn geladen? Wahrscheinlich wohl über den USB-Eingang, und dann funktioniert das auch mit dem KFZ-Lader auf USB.

Ps: Mein billiger Philips hält ca. 20 Stunden, den lade ich bei Bedarf einfach am Schreibtisch auf. Unterwegs hatte ich noch nicht das Bedürfnis danach.

Ciao, Daniel

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir heute einen Archos Key geholt ... mit 4 Gb Speicher und nem Ziggi -> Usb Ladegerät ... zusammen für 40€ .... korrekte Preis wie ich finde !

Funzt auch super ... Leider (oder eigentlich wie erwartet :-) schaltet der Player nicht ab wenn Strom Weg ist.... irgendwie is da zwar ne Abschaltfunktion drin aber die erfüllt wohl einen anderen Zweck.

Das Gerät hat einen eingebauten Akku und dudelt vermutlich so lange vor sich hin bis der Akku alle ist... was solls .. solange es mir nicht die Autobatterie leer saugt :-)

Hat sogar so einen FM Transmitter eingebaut ... der muss ersmal her halten bis ich mein Klinke Kabel wieder gefunden habe.

Insgesamt ist die Kombination Stick+Ladegerät so klein dass sie komplett in der Mittelkonsole verschwindet wenn man die Aschenbechervorrichtung rein drückt ... so sieht man nix von außen ... sehr praktisch ! :)

Geschrieben

Wenn der Akku ständig nachgeladen wird, ist dieser bald hin.

Läuft der Player auch ohne?

Ronald

Geschrieben

Joap ...läuft auch ohne.. dass der Akku bald kaputt ist war mir klar... nur anders geht leider nicht.

Geschrieben

Schau vorsichtshalber mal nach, ob der Strom im Zigarettenanzünder überhaupt abschaltet - zumindest, falls du den Player eingesteckt lässt. Bei meinem Xsara haben Zigarettenanzünder und 12V-Steckdose nämlich Dauerstrom...

Gruß

Jan

Geschrieben

Beim Xantia kann man das zum Glück wählen ... bei mir liegt Schaltplus aufm Ziggi anzünder... da bin ich ganz sicher :)