Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo liegt eigentlich die Grenze zu einem bestechlichen Politiker

und einem Lobbyisten????

Ich weiß nach der derzeitigen Rechtsauffassung eine schwere Frage, also

bitte sachlich bleiben.

Nach dem Einstieg vom Ausstieg bei der Atomenergie habe ich mal versucht

über das Internet bezahlte Politiker (nein das ist sicher so falsch) also ich meine

natürlich Lobbyisten (ich bekomme immer einen Kotzreiz bei diesem Wort) also

Abgeordnete welche im Nebenberuf die Interessen einer Firma vertreten zu finden.

Die Sache hat mich total verwirrt.

Ein Abgeordneter ist doch dem deutschen Volke verpflichtet, oder ist es

wie in der Wirtschaft wer zahlt, liegt vorne????

Ich habe natürlich nicht die Zeit und die Möglichkeit (alles steht ja noch nicht im Web.) um alle Abgeordneten zu prüfen, aber mir drängt sich der Verdacht auf die werden nur Abgeordnete um Lobbyist zu werden.

Sollten wir eventuell unser Grundgesetz ändern und nur noch Lobbyisten für die Konzerne

wählen???

Ich verstehe das alles nicht mehr, sind die Waffenhändler welche Uboote, Panzer usw.

verkaufen die wahren Demokraten??????

Die sorgen ja für Arbeitsplätze.

Nu wird mir armen Volksschüler ja sicher einer den Zusammenhang erklären, oder

kennt Ihr euch da auch nicht aus???

Geschrieben

das ist wie mit dem Niveau,

buddel ein tiefes Loch, dann findest du eventuell was

Gruß Herbert

Geschrieben

Ein Politiker ist ein gewählter Funktionsträger, ein Lobbyist ein von einer Interessengruppe beschäftigter und bezahlter Interessenvertreter, der kein politisches Mandat hat.

......... soweit die Theorie

Geschrieben

Alles nur ein Frage des Preises, dann ist jeder von denen, und auch wohl von uns käuflich. Nur wir sind selten interessante Partner ;-)

Auf den Nachdenkseiten.de oder Lobbycontrol steht das schon ewig, wer hier wen unterwandert, und wer eigentlich Gesetzte macht.

Im Grunde gehört die Bande wegen Landes- und Volksverrat an die Wand gestellt, meine Meinung.

Geschrieben

Zitat Lobbycontrol:

Einem Bericht der Bundesrechnungshofes aus dem Jahr 2008 zufolge waren in den Jahren 2004 bis 2006 jährlich zwischen 88 und 106 externe Mitarbeiter in den Ministerien beschäftigt. Über 60 % dieser Wirtschaftsvertreter wirkten an der Außenvertretung der Bundesregierung mit, über 20 % waren an der Erarbeitung von Gesetzes- und Verordnungsentwürfen beteiligt und in Einzelfällen wurden durch sie sogar Führungspositionen in den Ministerien bekleidet.

Da wundert einen doch nix mehr, und das geht schon seit vielen Jahren so.

Dann sollten doch gleich Ackermann und Co auf den Wahlzetteln erscheinen, dann wärs wenigstens ehrlich.

Geschrieben

Jooo...genau so isses.

Das Ackermännchen hat der Merkel solange ins hohle Hirn gehämmert, dass alles gerettet werden muss...sonst geht die Welt unter...und die hats geschluckt.

Einzig die Rendite wäre für einige Großbanken und Versicherungen wegen spekulativer Verluste nach unten gerauscht....aber sonst nix.

Alles nur noch eine einzige Verar...

Auch interessant:

http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/_b=2701800,_p=30,_t=ftprint,doc_page=0;printpage

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Einstieg vom Ausstieg bei der Atomenergie

Hat eigentlich keiner gemerkt, das Schwarz-Gelb nichts anderes gemacht hat, als den Ausstiegsbeschluss, der am Bundesrat vorbei Hauruck von Grün-Rot 2002 beschlossen wurde, im Nachhinein durch die Merkelregierung bestätigt wurde? Die wesentliche Veränderung am Ausstiegsgesetz ist die Strommenge, die das endgültige Aus etwas nach hinten verschiebt. Wo seht ihr da einen Einstieg?

Es steht nach wie vor im Gesetzt, das der Neubau von Kernkraftwerken in der BRD verboten ist.

Bearbeitet von schmitz
Geschrieben

Im Grunde gehört die Bande wegen Landes- und Volksverrat an die Wand gestellt.

Und zwar ohne Augenbinde und Zigarette!

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat von RitterCali viewpost.gif

Im Grunde gehört die Bande wegen Landes- und Volksverrat an die Wand gestellt.

Das "DIE" soetwas machen ist nicht das Schlimme!

Schlimmer ist das "WIR" soetwas zulassen!!!

Naja---mal sehen was die Nächste Wahl bringt---

HOFFNUNG ???

Bearbeitet von onkelrolf
Geschrieben

du glaubst das doch nicht wirklich.

Wahlen sollen da Besserung bringen??

Es gibt keine Partei, die um diese Machenschaften herum kommt.

Stand mal ein sehr aufschlussreicher Artikel im Spiegel, wie das mit der Beeinflussung von Politikern funktioniert.

Wenn die nciht so spuren, wie die Lobbyisten wollen, dann wird in deren Wahlkreis derart gegen sie geschossen, dass sie bei der nächsten Wahl sicher ihr Mandat verlieren werden.

Und schon werden alle weich - egal von welcher Partei, da kannste sicher sein.

Und da kannste wählen wen du willst.

Das kann nur besser werden, wenn die Politiker selbst gegen diese Machenschaften aufstehen.

Sich mal einmal einig sind - naja träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Geschrieben

"du glaubst das doch nicht wirklich."

Nein selbstverständlich NICHT!!!

Aber man darf doch hoffen? Oder??

Gibt es da nicht auch noch Straßenlaternen??!!

Geschrieben (bearbeitet)
Das "DIE" soetwas machen ist nicht das Schlimme! Schlimmer ist das "WIR" soetwas zulassen!!! (...) HOFFNUNG ???

"Die Schweine wechseln, aber die Tröge bleiben dieselben"... immer gut gefüllt vom "Volk". Der beste Steuerzahler arbeitet Vollzeit, ist Single, raucht und fährt Auto. Und hat nix zu sagen.

Hoffnungslos...

Gruß Daggi (deprimiert)

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben
Hat eigentlich keiner gemerkt, das Schwarz-Gelb nichts anderes gemacht hat, als den Ausstiegsbeschluss, der am Bundesrat vorbei Hauruck von Grün-Rot 2002 beschlossen wurde, im Nachhinein durch die Merkelregierung bestätigt wurde? Die wesentliche Veränderung am Ausstiegsgesetz ist die Strommenge, die das endgültige Aus etwas nach hinten verschiebt. Wo seht ihr da einen Einstieg?

Es steht nach wie vor im Gesetzt, das der Neubau von Kernkraftwerken in der BRD verboten ist.

Na Lobbyist,

alles klar?

Ich sehe da einen kleinen Unterschied - Autos ohne Kat. oder Diesel, die vor ca. 2004 gebaut wurden, dürfen bald nicht mehr überall hin fahren - das interessiert die Kleinteilwölkchen noch nicht mal peripher...

Dumme Frage: Wie hätten den deine Arbeitgeber reagiert, wenn man ihnen gesagt hätte: "Hubs ihr AKW ist älter als 20 Jahren, bauen sie ein neues!"? (aber ab 2030 dürfen sie es nicht mehr benutzen, als staatliche Förderung erhalten sie etwa 25% des Restwerts!).

Klingt so gut, dass man nicht mehr weiter drüber reden braucht...icon11.gif

Was machen die Dübel?

Tower

Geschrieben

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,

vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.

Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,

dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Carl Theodor Körner gest: 1813

Geschrieben
Was machen die Dübel?

Was Dübel so machen,

in der Wand verschwinden :D

Gruß HD

dübelt sich auch so durchs Leben

Geschrieben
Was Dübel so machen,

in der Wand verschwinden :D

Gruß HD

dübelt sich auch so durchs Leben

Hallo Hd,

ich meinte die 7000 Dübel in Biblis, die ja unnötigerweise erneuert wurden, damit im Rhein-Main-Gebiet die Kinder noch ohne Kleinteilhilfe strahlen...

Wobei, Antworten werden wohl verschmitzterweise darauf keine folgen...

LG

Geschrieben

Im Grunde gehört die Bande wegen Landes- und Volksverrat an die Wand gestellt, meine Meinung.

Sowas darf hier unmoderiert stehenbleiben??? Das mit dem an die Wand stellen haben wir ja wohl seit 1945 hinter uns!!! Wer bist Du, dass Du entscheiden willst, wer leben darf und wer nicht?

Wenn Du was gegen die Politiker hast, geh hin und mach es selbst. Und mach es besser. Und wunder Dich nicht, wenn Dir dann Zeitgenossen über den Weg laufen, die Dich an die Wand stellen wollen.

Geschrieben
Und zwar ohne Augenbinde und Zigarette!

Noch so ein abgedrehter Killer

Geschrieben

Vielleicht bin ich damit ja ein Sonderling: Ich lebe gerne in Deutschland.

Geschrieben
Sowas darf hier unmoderiert stehenbleiben??? Das mit dem an die Wand stellen haben wir ja wohl seit 1945 hinter uns!!! Wer bist Du, dass Du entscheiden willst, wer leben darf und wer nicht?

Wenn Du was gegen die Politiker hast, geh hin und mach es selbst. Und mach es besser. Und wunder Dich nicht, wenn Dir dann Zeitgenossen über den Weg laufen, die Dich an die Wand stellen wollen.

Ohaaa...glaube hier fühlt sich ein gut bezahlter Lobbyis auf die Füsse getreten.

Die Wahlhelfer von vorigem Jahr haben auch so einen Mist verzapft....heute ist keiner mehr auf der Bildfläche....habens halt erst spät kapiert.

Mach den Kaffee nicht so stark, und komm mal runter.

Geschrieben
Ohaaa...glaube hier fühlt sich ein gut bezahlter Lobbyis auf die Füsse getreten.

Die Wahlhelfer von vorigem Jahr haben auch so einen Mist verzapft....heute ist keiner mehr auf der Bildfläche....habens halt erst spät kapiert.

Mach den Kaffee nicht so stark, und komm mal runter.

Was soll ich da? Da unten bist Du ja schon. Ich bleib oben und sortier Schmiergeld.

Geschrieben
Hessen ist mir lieber :D

Mir auch :)

Neuer Benutzername?