Zum Inhalt springen

vorbeugender Wintertipp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bevor die ersten Fahrzeuge wieder anfangen zu qualmen und Öl im Motorraum zu verteilen - rechtzeitig in einer ruhigen Minute die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren und ggf. säubern. Vor allem bei Kurzstreckenautos mit viel Kondenswasser im Öl neigen deren Schläuche zum zufrieren.

Gruß

M.

Geschrieben

Jau, gut das . . .

Weiß jemand wo diese Entlüftung am XM Y3 2.0 Benziner sitzt ?

Tumbleweed

.

Geschrieben

Meiner ist schlau, der drückt dann einfach den Ölmeßstab raus. icon11.gif

Geschrieben
Jau, gut das . . .

Weiß jemand wo diese Entlüftung am XM Y3 2.0 Benziner sitzt ?

Tumbleweed

.

Ich glaube, der müsste es sein:

DSC00257%20(Small).JPG

Sofern ich mich nicht getäuscht habe (kenne mich ja selber nicht aus bei den Benzinern) und sofern der Schlauch bei den XM mit Multipointeinspritzung auch dort ist, wo er beim Monopoint ist!

Geschrieben

Ja, das (1) ist der Schlauch.

Gruß

M.

Geschrieben

Danke, ersmal . . .

Aber was soll man denn da machen? mit ner Flaschenbürste durchgehen?

Und irgendwie sieht der Schlach aus als wenn er nicht besonders gut abgehen würde. bei meinem Glück wird er gleich zerbröseln wenn er merkt das ich ihn abziehen will . . . ;-(

Tumbleweed

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Zitat: "Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren und ggf. säubern" ...hmm - keine schlechte Idee ...Y3 V6 123kw wo ist denn da der Schlauch??? --- ohh man da habe ich 7jahre nicht nachgeschaut...

LG, Frank

Geschrieben
Und irgendwie sieht der Schlach aus als wenn er nicht besonders gut abgehen würde. bei meinem Glück wird er gleich zerbröseln wenn er merkt das ich ihn abziehen will . . . ;-(

Tumbleweed

Genau das befürchte ich auch! Ich wollte da mal reinschauen, aber aus dem oben geannten Grund habe ich das nicht gemacht, auch weil der Wagen nur im Sommer gefahren werden soll!