Zum Inhalt springen

Türschloss dreht durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen,

mein Konstantin (so heißt mein Xantia X1, Bj. 1993) hat sich mal wieder was neues ausgedacht.

Seit kurzem kann ich von der Beifahrerseite Seite aus, das Auto nicht mehr öffnen.

Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke, dreht er sich einfach nur im Kreis rum.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

In der Suchfunktion im Forum konnte ich nichts finden was mir weitergeholfen hätte.

viele Grüße

Michi

Bearbeitet von MichiS
Geschrieben

X1?

Öffne mal den Schlüssel und zieh den Bart weiter raus. (der Schlüssel geht nicht weit genug ins Schloß)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja X1, ich kann den Schlüssel nicht öffnen, der Griff ist fest mit dem Rest des Schlüssels verbunden. Es handelt sich wie es Aussieht nicht um den orginal Schlüssel.

Auch habe ich keine FFB mehr zu dem Wagen bekommen, ist dem Vorbesizter wohl abhanden

gekommen.

viele Grüße

Michi

Bearbeitet von MichiS
Geschrieben (bearbeitet)

Kopf abfeilen damiter der Bart länger wird.

Kannst ja mal testen den Schlüssel weiter ins Schloß zu drücken beim Öffnen.

Wenns immer noch nicht geht, das Schloß um 180Grad drehen (mit dem Schlüssel) und dann nochmal versuchen.

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Bei mir half es immer das Heckklappenschloß zu drehen, danach gingen dann die anderen auch wieder (während die Türschlösser "doof" drehten war an der Heckklappe ein starker Widerstand...).

Vielleicht klappt das ja auch bei Dir...

Geschrieben

habe ich schon Versucht, in der Heckklappe dreht der Schlüsse auch seine Kreise und lässt sich auch nicht öffnen. Auch 180 Grad zurück und dann nach vorne funktioniert nicht.

viele Grüße

Michi

Geschrieben

Hab das gleich Problem beim X2.

Schlüssel habe ich bis Anschlag rein gesteckt ... weiter ging nicht.

Was kann das sein?

Geschrieben

Habbich auch. Ich rackel immer den Schlüssel, dadurch geht er noch nen halben mm tiefer, dann gehts. Jetzt jedoch grad nicht weil eingefroren. Beifahrerseite geht aber weil wenig benutzt wahrscheinlich. Muß mal Funkfernb. einbauen im Frühjahr.

Geschrieben

Hab ja ne Funk FB ... deshalb fällt das normalerweise auch nicht auf ... aber ohne Batterie im Auto funzt die immer so schlecht :D

Geschrieben

Hallo hatte das problem zwar mit nem Volvo , jedoch meine ich , ist die technik das selbe , bei mir hat Graphitspray geholfen . Bei mir waren es die bärte im zylinderschloss die dann wieder gingen .

Geschrieben

ballistol heisst das zauberwort

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen zusammen,

mein Konstantin (so heißt mein Xantia X1, Bj. 1993) hat sich mal wieder was neues ausgedacht.

Seit kurzem kann ich von der Beifahrerseite Seite aus, das Auto nicht mehr öffnen.

Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke, dreht er sich einfach nur im Kreis rum.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

In der Suchfunktion im Forum konnte ich nichts finden was mir weitergeholfen hätte.

viele Grüße

Michi

Lass dir beim Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel machen und Dein Schloss funzt wieder. Ohne FB nützt sich der Schlüssel schneller ab weil man ihn ja benützt um die Türen auf zu schliessen, auf die Dauer wird er dann so "rund" dass er das Schloss nicht mehr packt.

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe das mit Graphitöl heute Morgen mal kurz ausprobiert, hat super geklappt.

Vielen Dank für die Tipps.

viele Grüße

Michi

Geschrieben

Suchst du noch teile für deinen X1 ??? Von wo kommst du ? Hab da noch ein paar teile in meiner halle in Köln

Gruss Willi

Geschrieben

Ja, ich vergass mich kurz vorzustellen, ich bin aus Balingen, Raum Stuttgart.

Fahre seit 2 Wochen einen schönen Xantia X1, 1,8l,74KW mit 176850km und ich Liebe

dieses Auto :)

Die Teile habe ich, bis auf den Luftansaugschlauch an den Luftfilterkasten alle zusammen.

viele Grüße

Michi

Geschrieben
Suchst du noch teile für deinen X1 ??? Von wo kommst du ? Hab da noch ein paar teile in meiner halle in Köln

Gruss Willi

Hallo, ich komme aus der Nähe und habe einen X1 1,9 TD...

würde mich mal interessieren welche teile du alle hast ..

schreib mir mal ne PN mit Infos... thx