Zum Inhalt springen

Seid froh, dass Ihr keinen Lambo fahrt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist doch klar, daß der so aus sieht. Von Sportwagen haben DIE keine Ahnung-von Landmaschinen (Traktoren) schon...

Geschrieben

Ich habe die Seite mal kurz überflogen.

Erst hatte ich "klammheimliche Freude" darüber, daß die Bonzen ihre Angeberkarren kaputtfahren und jetzt noch ihre eigene Unfähigkeit soviel PS zu beherrschen auf den Hersteller schieben wollen.

Aber irgendwie scheint da was dran zu sein, wenn die Autos plötzlich bei langsamen Geschwindigkeiten ausbrechen oder einfach so abfackeln.

Geschrieben

Dass bei Lamborghini einiges an Pfusch gebaut wird, zeigt die Seite deutlich. So zum Beispiel die vielen Brände und der Rat eines Händlers an seinen Kunden, vor dem Einfahren in die Waschanlage den Motor mit einer Plastikplane abzudecken :D

Ein großer Teil der Unfälle dürfte aber auch auf fahrerisches Unvermögen zurückzuführen sein ;)

Das sind nun mal Mittelmotorsportwagen, die irgendwann mal zickig werden und auskeilen.

Trotz ESP und das hat der Murciélago nicht einmal.

Wie Sense kann ich mir in letzterem Fall auch eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen ;)

Wobei Enzo Ferrari den Mund wahrscheinlich auch etwas vollgenommen hat (Stichwort "Traktoren und Landmaschinen"). Die Ferrari-Kisten sind auch die reinsten Bastelbuden ab Werk. Heraushängende Kabel im Cockpit, Kabelbrände, katastrophale Verdeck-Konstruktionen bei älteren Modell und, und, und.

Schöne Autos sind's trotzdem. Wenn auch zunehmend die Corvette als Zuhälterauto Nr.1 von ihnen abgelöst wird :D

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ging es zuerst auch wie Sense, habe mir dann aber die Mühe gemacht, alles durchzulesen. Etliche Unffälle passierten ja bei relativ langsamer Geradeausfahrt auf trockener und einwandfreier Straße. Da sollte ein Auto (egal, von welchem Hersteller) nicht einfach so nach rechts ausbrechen. Mit 70km/h in einem Lambo geradeauszufahren, würde ich mir als HY- und 2CV-Fahrer sogar zutrauen.

Ich werde mir meine Murcielago-Bestellung nun doch nochmal gründlich überlegen. Muss mir meine Frau wohl doch was anderes zu Weihachten schenken ;-)

Martin

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Na gut, bei dem klemmenden Gaspedal des Prius, hat sich auch eine (z.T. durch Interessen gesteuerte) Massenhysterie entwickelt und am Ende kam raus, daß alle Unfälle durch katastrophales fahrerisches Unvermögen verursacht wurden, bzw. man versuchte aus seiner eigenen Blödheit Kapital zu schlagen (Mögliche Entschädigung statt Verlust des kaputten Autos)

Geschrieben

Sieht übel aus !

Ist doch klar, daß der so aus sieht. Von Sportwagen haben DIE keine Ahnung-von Landmaschinen (Traktoren) schon...

auch nicht, die kleinen sind von Same (denen gehört der Laden) und werden verkauft über den Preis und die großen sind von Deutz-Fahr icon12.gif

Geschrieben

Die heutigen Firmen haben nichts mehr mit ihrem Gründer zu tun und auch nicht mit der Anekdote die dahintersteckt, warum ein Landmaschinenhersteller plötzlich Sportwagen gebaut hat.

War ganz einfach. Lamborghini selber war durch seine Landmaschinenfabrik zu sehr viel Geld gekommen und konnte sich jedes jahr den neuesten Ferrari leisten.

Nun meinter er aber wohl mal dem Enzo Ferrari als guter Kunde der ja auch selber was vom Maschinenbau versteht ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen.

Das hat Enzo wohl ziemlich arrogant abgefertigt, von wegen "von einem Bauern läßt er sich nicht reinreden"

Lamborghini war auch sauer und meinte "Schnelle Autos bauen, kann ich auch. Sogar schnellere!" Und so war es.

Geschrieben

Ich werde leider niemals in den Genuss kommen, mit so einem Auto einen unfall zu haben.

Echt schade ;-)

Geschrieben

Naja ob das alles so ein Genuß ist, wenn man in so einer Kiste bei lebendigem Leib verbrennt, wie auf der Seite zu lesen ist. Glaube eher nicht...

Und diese 'selber schuld' Sprüche inklusive 'klammheimlicher' Freude, weil es einen 'Bonzen' erwischt hat, finde ich einfach nur befremdlich. Sorry. (Wenn auch typisch deutsch).

Zumal, wenn möglicherweise der Hersteller ein gefährliches Produkt auf die Leute losgelassen hat.

Viele dieser Leute haben sich halt einen Traum erfüllt, wie viele hier in diesem Forum auch.

Geschrieben

Das wirkt wirklich übel und die Vermutungen des Seitenbetreibers erscheinen mir - gerade in Anbetracht der wenigen existierenden Fahrzeuge und der Vielzahl dieser Unfälle und Brände - zutreffend. Das Erschreckende wäre dann, daß der Mutterkonzern dem über Jahre hinweg zusieht und nichts unternimmt, sogar die Technik in dann abbrennende RS8 einbaut.

Das Video im unteren Bereich, wo ein Gallardo auf der Rennstrecke abbrennt: Irre wie lang und hartnäckig das Feuer trotz massiver Löschversuche wütet. Ist der Wagen aus Duroplast gebaut ?!?

Gruß

Torsten

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Dagegen erscheint die Möglichkeit eines Domlagerdurchschusses richtig Lächerlich.

Was mir sonst noch so zur Thematik einfallen würde, behalte ich lieber für mich.

Gruß Detlef

Geschrieben

Man sollte solche Seiten schon auch etwas kritisch betrachten.

Es werden nur Statements abgegeben, und absolut nichts belegt. Bei uns auf der Autobahn brennen jeden Sommer reihenweise Autos ab, vom "Supersportwagen" bis zum Wohnmobil ist alles dabei. Ich habe selbst schon vier Elfer abbrennen sehen ... sind das deshalb schlechte Autos?

Der Betreiber genannter Seite war zum Zeitpunkt des Unfalls 18 oder gerade 19 Jahre alt, soviel zum Thema "erfahrener und routinierter Fahrer".

In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Lambofahrer, die alle noch leben und ihre Kisten nicht geschrottet haben. In D sind auch nicht die Fahrzeughersteller oder Händler dafür verantwortlich, dass Rückrufe die Halter erreichen, sondern die Zulassungsbehörden.

Ich schau selbst bei 15 Jahre alten Kisten für 500,- Euro sofort oder spätestens unmittelbar nach dem Kauf, ob Rückrufe noch nicht abgearbeitet wurden - bei einem Fahrzeug für einen 6-stelligen Betrag ist das wohl Grundvoraussetzung.

Naja, nett gemachte Seite mit einer schönen Sammlung von Schrott. Drei gefällte Bäume nach einer durchbrochenen Leitplanke mit anschliessendem 150m Flug spricht schon deutlich für die gefahrene Geschwindigkeit. Ob das der tatsächlich vorhandenen Erfahrung des Fahrers angemessen war, soll beurteilen wer mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch Quatsch.

"...bei ca. 68% der Höchstgeschwindigkeit und erfahrenem Fahrer? "

Welcher erfahrener Fahrer? Ach so, natürlich er selber.

"Dass ich mit über 100.000km Fahrpraxis (im 300PS Porsche 996 Carrera) bis zum Unfallzeitpunkt... meiner Meinung nach nicht als ein typischer Fahranfänger galt..."

Muahaha...

100000km Fahrpraxis ist ein Fahranfänger. In seinem Fall sogar noch ein sich arg überschätzender Anfänger.

"An den Unfallhergang bzw -verlauf kann ich mich natürlich nicht mehr direkt genau erinnern..."

Heulsuse.

Der Typ schrottet bei >200 seinen Lambo, überlebt das sogar noch und flennt jetzt rum.

Der hat doch einen Schaden.

Edit: ändere "Der Typ" in "Reicher Schnösel"

Bearbeitet von Gerhard T
Yestan Asperitas
Geschrieben

Man kann keine Sicherheit mit teuren Sportwagen kaufen... Bei den Geschwindigkeiten is jede Fahrt eine Lebensgefahr. Bedenklich, wenn das jemand anders sieht...

Im Prinzip eine interessante Sammlung von Unfällen, mehr nicht. Das selbe könnte man mit Golf GTIs oder Opel OPCs machen.

Geschrieben

Da bin ich doch froh, dass ich mit dem Xantia ein so zuverlässiges Auto gekauft habe.

Geschrieben
#13 & #14

Full Ack!

nachdem ich durch Google jetzt weiß, was du uns sagen willst...

ansonsten denke ich genau das Gegenteil zu #13 und #14.

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#19

Full Ack :D

Die %uale Häufung würde mir persönlich zu denken geben - Zum Glück wollte ich noch Nie so'ne Kiste haben ;)

Gibts die überhaupt mit Höhenverstellung und AHK?

Gruß Detlef

Geschrieben

ich fand die seite recht interessant. ich habe sie mir auch komplett durchgelesen.

die viezlahl der unfälle mit ungeklärter ursache und die verweigerung von lambo/audi, sich dazu zu äußern, stimmen mich bedenklich.

ich werde mir also für mein geld wohl doch ein haus kaufen.

Geschrieben

Wird nicht jeder Lamborghini vor Auslieferung noch einmal von einem Testfahrer auf der Strasse getestet? In einer Repaortage über den Murcielago war das so.

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass Valentino Balboni - ich glaube, das ist der einzige Testfahrer, nachdem ein Sondermodell benannt wurde - auf Tausenden Kilometer nichts aufgefallen ist. Wenn es doch aneblich so sein soll, dass jeder Lambo quasi unfahrbar ist.

Gruß

Markus

Geschrieben

Naja, Markus,

die Vermutung scheint ja eher dahin zu gehen, daß sich die "Unfahrbarkeit" bei der Testfahrt noch nicht zeigt, sondern später ganz plötzlich auftritt, z.B. durch eine gebrochene Bremsscheibe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...