Zum Inhalt springen

Gutschein für 1 Liter ÖL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huuii...und dernächste Händler ist gleich ums Eck. Da schau ich mal vorbei. Vielleicht machen meine Kollegen auch mit, da treten wir im Rudel auf, mit Cit, BMW und Benz :D

Geschrieben

Seltsam: Anstatt sich zu fragen, warum bei dem eigenen, ach so lieb gewonnenen Wagen ein Liter Öl fehlt, druckt man sich einen Gutschein aus, fährt zu dem Laden und (pardon für diese Ausdrucksweise) macht sich lächerlich weil man für 1 Euro Gratis-Öl haben möchte (5l Kanister 10W40 für 9 Euro, Annahme das ein halber Liter nachgefüllt werden könnte, dann aufgerundet). Ich verstehe es nicht, und der Mensch der euch das Öl nachfüllt wahrscheinlich auch nicht.

Ciao, Daniel

Geschrieben

wenn man nix billiges kauft, kann man auch nix sparen :D

Gruß HD

Geschrieben

Warum? Bei mir fehlt fast nix bis nix, ich hab aber kein Bock, mir selber bei der Kälte die Finger schmutzig zu machen. Oder steht hier irgendwo, daß ein Liter fehlt???

Und die Baumarktpampe, wo ich nicht weiß, woher die stammt oder wer wo die Freigaben abgeschrieben hat, kommt mir nicht ins Auto.

Spießbürger typisch deutsch, nichtmal nen Spaß kann man sich machen, ohne gleich für blöd erklärt zu werden ;)

Geschrieben
meine Autos verbrauchen kein Öl :D

ich habe zurzeit einen immensen Scheibenwischwasserverbrauch ;)

Geschrieben
ohne gleich für blöd erklärt zu werden ;)

Ach was,

einfach mal in den Media-Markt latschen, da kommt die Erleuchtung :D

Geschrieben

Hi hi, warum sollte der Opel-Mechaniker die tollen Cit-Spezifikationen wissen ?

Gruß

Torsten

...der einen etwas größeren Kanister hochwertiges Motoröl im Keller hat und deshalb keinen Sprit verfahren muß, um irgendwo 90 Cent geschenkt zu bekommen

... der dem Mechaniker mit einiger Sicherheit 2 Euro Trinkgeld in die Hose stecken würde für eine kostenlose Serviceleistung

... dessen letztes Auto bei 320.000 km mit billiger Baumarktpampe in der Ölwanne den Unfalltod starb...

Geschrieben
ich habe zurzeit einen immensen Scheibenwischwasserverbrauch ;)

meiner meckert seit Tagen, ich soll doch nachfüllen.

So lang da noch was rauskommt, kann der mich Kreuzweise.

Gruß Herbert

Geschrieben

So lang da noch was rauskommt, kann der mich Kreuzweise.

Denke ich mir auch meißtens beim pinkeln :D:D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi hi, warum sollte der Opel-Mechaniker die tollen Cit-Spezifikationen wissen ?

Gruß

Torsten

häufigstes Anliegen der Kundschaft - ich brauche Öl für mein Auto -.

Häufigste Frage meinerseits - welches ist den grad drin ?

99%ige Antwort - weiß nicht.

Die Opel-Mech. sind aber auch ganz gut.

Ich brauch nen Ölfilter und .... und sag mir auch gleich, wie viel Öl da rein kommt.

:D

Gruß Herbert (wandelnde Auskunftsdatei)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Da hier scheinbar einigen ne Laus über die Leber gelaufen ist,erspare ich mir in Zukunft

solche Posts...

Typisch wenn man sich über nichts anderes aufregen kann !

Manchmal wäre es besser für einige einfach die Tasten mal ruhen zu lassen,

statt ständig alles mies zu machen.

Schönen Abend noch ...

Geschrieben
meine Autos verbrauchen kein Öl :D

Hast du einen Elektromotor eingebaut?

;)

Geschrieben

@ Citforever

das versteh ich jetzt nicht ganz ;)

@ Achim

nö, nur 2 V6-Kraftwerke. :)

Gruß Herbert

Geschrieben
Seltsam: Anstatt sich zu fragen, warum bei dem eigenen, ach so lieb gewonnenen Wagen ein Liter Öl fehlt, druckt man sich einen Gutschein aus, fährt zu dem Laden und (pardon für diese Ausdrucksweise) macht sich lächerlich weil man für 1 Euro Gratis-Öl haben möchte (5l Kanister 10W40 für 9 Euro, Annahme das ein halber Liter nachgefüllt werden könnte, dann aufgerundet). Ich verstehe es nicht, und der Mensch der euch das Öl nachfüllt wahrscheinlich auch nicht.

Ciao, Daniel

@ Herbert

Es ging mir um Kommentare wie z.B der von Xsara Daniel.....

@ Xsara Daniel

Wenn Du in Deinem Auto diese 10 w 40 Plörre aus dem 5 Liter Kanister für 9,99 €

fährst ist das Deine Sache.Mir kommt dieses Öl nicht in den Motor.

( Schau dir mal das Etikett dieses Öls etwas genauer an ) icon12.gif

Geschrieben

Und die Baumarktpampe, wo ich nicht weiß, woher die stammt oder wer wo die Freigaben abgeschrieben hat, kommt mir nicht ins Auto.

Spießbürger typisch deutsch,

Genau! "Baumarktpampe" ist typisches Spießbürgergeschwätz.

Keine Kette wird es sich leisten wollen, wegen fehlerhaft deklarierten Öles und daraus folgender Schadenersatzprozesse durch die Medien gezogen zu werden.

Die sogenannten "Handelsmarken" kommen in aller Regel von bekannten Herstellern, häufig ist z.B. Fuchs und Pentosin der Lieferant.

Geschrieben

In der Regel. Nicht mit Sicherheit. Wer testet die Zusammensetzung, wenn das Zeug im Baumarkt steht? Niemand.

Gesetzliche Bestimmungen gradeso treffen und übertreffen sind zwei Sachen.

10 Euro für 5L oder 50€ für die selbe Menge, kommt nicht nur vom Namen, wie gerne behauptet wird.

Ich kauf Markenöle, wenn die mal im Angebot sind, da weiß ich, was getestet wurde.

Baumarkt kauft nach dem Schema ein, soundsoviel Liter 10W40. Werkstatt auch, gibt aber genauere Anweisungen. Beim Baumarkt spart sich der Abfüller dann entsprechende Additive, die für das Treffen der Bestimmungen nicht erheblich sind, dem Motor aber was Gutes tun.

Geschrieben
Genau! "Baumarktpampe" ist typisches Spießbürgergeschwätz.

Keine Kette wird es sich leisten wollen, wegen fehlerhaft deklarierten Öles und daraus folgender Schadenersatzprozesse durch die Medien gezogen zu werden.

Die sogenannten "Handelsmarken" kommen in aller Regel von bekannten Herstellern, häufig ist z.B. Fuchs und Pentosin der Lieferant.

Hey, schon wieder, nicht dass das zur Gewohnheit wird... :)

_R_

Geschrieben

So,da ich heute bei dem Händler eh vorbei mußte,kurz angehalten und den Gutschein

gezückt.Ich habe dann gleich noch einen Code bekommen,mit dem ich mir einen

Gutschein für einen Ölwechsel inkl. Öl und Filter ausdrucken konnte.

Jetzt darf weiter gemeckert werden...

icon10.gif

Geschrieben
Ich habe dann gleich noch einen Code bekommen,mit dem ich mir einen Gutschein für einen Ölwechsel inkl. Öl und Filter ausdrucken konnte.

Hoffentlich stimmt auch der Code,

nicht das du einen Gutschein für einmal in den Wald zu scheißen bekommst :D

Gruß HD

Geschrieben
In der Regel. Nicht mit Sicherheit. Wer testet die Zusammensetzung, wenn das Zeug im Baumarkt steht? Niemand.

Gesetzliche Bestimmungen gradeso treffen und übertreffen sind zwei Sachen.

10 Euro für 5L oder 50€ für die selbe Menge, kommt nicht nur vom Namen, wie gerne behauptet wird.

Ich kauf Markenöle, wenn die mal im Angebot sind, da weiß ich, was getestet wurde.

Baumarkt kauft nach dem Schema ein, soundsoviel Liter 10W40. Werkstatt auch, gibt aber genauere Anweisungen. Beim Baumarkt spart sich der Abfüller dann entsprechende Additive, die für das Treffen der Bestimmungen nicht erheblich sind, dem Motor aber was Gutes tun.

Sorry aber das ist doch Unsinn! Ich würde gerne mal einen Motor sehen der ursächlich deshalb hochgegangen ist weil Baumarktöl verwendet wurde anstatt Castrol, LM oder sonstwas. In der Regel gehen die Motoren kaputt weil zu wenig Öl vorhanden ist. Möglicherweise hält der baumarktbefüllte Motor nur 450tkm statt 550tkm mit dem Markenöl. Aber das sind Laufleistungen die die wenigsten von uns interessieren dürften bei den Benzinern erst recht! Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Geschrieben

Nochmal

Der Sinn dieses Threads lag darin,das man sich einen Gutschein ausdrucken kann.

Für diesen Gutschein erhält man bis zu einem Liter Öl Gratis,die Sorte kann man

sich aussuchen.Ob das nun Sinn macht oder nicht muß jeder selbst entscheiden.

Ich habe mich jedenfalls gefreut das ich noch einen Ölwechsel inkl. Material

Gratis bekomme.Wer damit Probleme hat sollte sich Kommentare ersparen.

Diskussionen über die Qualität von Motorölen gibt es hier im Forum schon mehr

als genug....

icon12.gif

Geschrieben

While

nochmal

der sinn dieses threads lag darin,das man sich einen gutschein ausdrucken kann.

Für diesen gutschein erhält man bis zu einem liter öl gratis,die sorte kann man

sich aussuchen.ob das nun sinn macht oder nicht muß jeder selbst entscheiden.

Ich habe mich jedenfalls gefreut das ich noch einen ölwechsel inkl. Material

gratis bekomme.wer damit probleme hat sollte sich kommentare ersparen.

Diskussionen über die qualität von motorölen gibt es hier im forum schon mehr

als genug....

icon12.gif

wend