Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich bleib lieber in meiner Scheune.... und mach mal wieder die Tür zu, es zieht!

3e7d51291327506_800.jpg

Gruß von Dirks HY

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben

Meiner hat sich auch in sein Kämmerchen verzogen. Wenn die Welt wieder Farben kriegt, kommt er wieder raus. So lange spielt er mit seinen 2-rädrigen Freundinnen.

7ecf31291328066.jpg

=)

Gruß von Kiwicanas HY

...leider etwas unscharf

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner *schnief* steht im Freien und friert *schnief* die Wasserpumpe hats geschrottet und *schnief* auf der Schnellstraße hat der Wassernebel die *schnief* Zündung ertränkt. An einem Sonntagabend. Jetzt steht er dank ADAC bei mir zu hause und ich suche 'ne Möglichkeit, ihn zu meiner Werkstatt zu bringen...

Grad jetzt könnte ich das Auto für 'nen Transport brauchen...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

...ich bereite mich mental auf kommende Aufgaben vor - jetzt erstmal in Ruhe ausheilen.

1cbd01291361699.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen, meiner friert in guter Gesellschaft. Ich hoffe der Frostschutz hat gereicht.......

MD000658.JPG

Gruß

Rudi

Geschrieben

MD000658.JPG

Hallo,

echt cool, so ein Mini zwischen den zwei Monstern!

Gruß

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

psst nicht so laut, er ist schon ganz eifersüchtig weil er draußen stehen muss. Eine vernünftige Unterstellmöglichkeit zu finden ist hier z.Z. garnicht so einfach :(

vs_schnee-2010_IMG_0622.JPG

Erstaunlich wie schnell eigentlich restaurierte Stellen trotz Hohlraumversieglung wieder anfangen zu rosten.. Die Nasenbleche an der Lampenaufnahme sind nach knapp 4 Jahren schon wieder "pickelig".

Bearbeitet von dumdidum
Geschrieben

Der wartet auf den Lack. :)

Bei Glasurit AC109 aus der NFZ Schiene (1-Schicht Lack) bekommen.

02a141291394837_800.jpg

Glücklicher Weise drinnen :D

LG, Richie

Geschrieben

Kein Foto, dafür Tag und Nacht im Einsatz und draussen.

Und ab Morgen illegal ohne echte Winterreifen...

Roland

Geschrieben

Ach wie gern ich fuer unseren ne Scheune oder ne Garage haette, bis jetzt haben wir immernoch nichts gefunden. Entweder zu teuer oder zu weit weg.

Allerdings haben wir auch noch keinen Schnee, von daher steht er noch draussen und wird fleissig gefahren. Dummerweise ist mir heute aufgefallen das eine Achsmanschette nen ordentlichen Riss hat, ist zwar die radseitige (das kreuzgelenk duerfte ja ein wenig robuster gegen dreck sein als die tripode) aber meine Flicktaktik wird da nicht ewig halten und wir brauchen dringend nen unterschlupf fuer den HY ;)

e6a041291433315_800.jpg

af0551291433499_800.jpg

Der HY und unser amerikanischer Kleinwagen direkt davor :D Ausserdem sollte man die neuen Kennzeichen beachten, Dirk du musst nun in der Datenbank die Amerikasektion aufmachen :P

Gruesse,

Marius

Geschrieben

13e6d1291482465_800.jpg

also, meiner hat sich vor den Elektrolyten auf der Straße in die hinterste Garagenecke verkrochen.

Geschrieben

Hallo,

echt cool, so ein Mini zwischen den zwei Monstern!

Gruß

Oliver

Hallo Oliver, auch Mini Fahrer? Bist Du auch auf der IMM in der Schweiz 2011?

Gruß Rudi

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Oliver, auch Mini Fahrer? Bist Du auch auf der IMM in der Schweiz 2011?

Gruß Rudi

Gelegentlich, der gehört meiner Frau. Aber so ein Mini hat echt was. Ich empfinde das Fahren mit dem Teil wie in einem Go Kart mit Karosserie. Wirklich das andere Extrem zu einer Ente. Aber genau so kultig und spaßig.

d57681291553290_800.jpg

Der gehört hier zwar nicht rein, aber ich will ihn euch nicht vorenthalten.

Das war im Januar, sein letzter Kontakt mit Schnee. Heute überwintert er zusammen mit meinem Ami Super in einem Schuppen.

Bearbeitet von DerProfi
Geschrieben

Gestern mußte ich dann doch noch raus, nach dem Abbau auf dem Weihnachtsmarkt wurden meine Transportkapazitäten benötigt, also ab in den Schnee und durch den Matsch, hoffentlich schadet das meiner Substanz nicht !

ba6f51291621572_800.jpg

480201291621598_800.jpg

854ab1291621622_800.jpg

Gruß von Dirks HY

Geschrieben

...ein HY der nicht verhätschelt wird. Artgerechte Haltung eben.

Geschrieben

meiner hat sich in seine Höhle verkrochen und hält Winterschlaf, er hat außerdem noch nie salzige Straßen gesehen und hat deswegen eine fürchterliche Angst davor. Er hat mal gehört, dass das Salz böse ist und schlimme Blechwunden hinterlässt.

HY_Winter1.jpg

Seine jugendliche Verwandtschaft hat es da nicht so schön.

HY_Winter2.jpg

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben

...Winterschlaf oder vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk?

bf6e81291983710_800.jpg

daf941291984024_800.jpg

Geschrieben

Verpackungskünstler Daniel Christo Gaemperle :-))

Packst Du die anderen Wellbleche nicht ein?

Viele Grüße in die schneeleere Schweiz

Dirk hy

Geschrieben

...eine Open Air Installation by GAEMPI: HY-LAND-ART

Bin beeindruckt...

Mein HY hat mal wieder einen kurzen Blick nach draußen geworfen - noch kein Frühling in Sicht. Auch der Landy runzelt das Stirnblech - er will wieder nach Afrika...

7b6361292029636.jpg

Geschrieben

unter der Plane rostet es herrlich vor sich hin ... tolles Treibhaus sowas.

Geschrieben

HY-LAND-ART?

Vielmehr eine Plantage!

Zudem: "Alte Liebe rostet nicht!"

Geschrieben

Wenn die Plane nicht diffusionsoffen ist, hätte ich dabei auch Bedenken, da Schwitzwasser das Blech dauernd feut halten kann und der Wind (die Luft) die Feuchtigkeit nicht abtransportieren kann.

Besser ist immer ein gut durchlüfteter trockener Standplatz wenn möglich ohne Betonsohle.

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Naja, dann bieten wir halt am FrüHYahrstreffen einen praktischen Schweißkurs an, Daniel lernt ja immer wieder gerne dazu....

Schnell weg,

Stone

Geschrieben
...da Schwitzwasser ...

Ich dachte, im HY schwitzt nur der Fahrer: Beim Lenken, beim Stresshaben (z.B. was bedeutet dieses neu hart schlagende Geräusch aus dem Getriebe ;0)...usw

Aber dass 'n HY bei NIXtun schwitzt..ich weiß nicht...?????