Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na, dann mal servus hier bei den HYsterikern. Hoffen wir, dass der Winterschlaf nicht zu lange dauern muss und unsere Hüs bis zum FrüHYahrstreffen wieder aufwachen.

Viele Grüße

Hermann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Meiner ist wieder unterwegs!!!

Es war nicht die Wasserpumpe, es war der werksseitig verbaute Kühlerschlauch, der von der Wapu zum Kühler geht. Der hat doch tatsächlich nach nur 28 Jahren im Bereich des Termostaten ein Leck bekommen ts-ts-ts

Dafür habe ich jetzt wieder 'ne Wasserpumpe mit Öler mit Deckelchen. Bei der alten war das Gesamtteil Becherchen mit Deckel abgefallen.

Bei Schnee verhält sich das Auto vorbildlich. Nur die Bremskraft hinten muss ich etwas reduzieren.

Geschrieben

Ich glaub ich muss meinen Hof überdachen,oder doch das ganze Grundstück!?

105b21292694922_800.jpg

aber mein ganz altes Schätzchen ist trocken gelagert.

352e01292695184_800.jpg

Geschrieben

Wie alt ist er denn der ganz alte?

Und 3 HÜhs auf dem Hof, da smmelt sich ja einiges an..... :-))

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir zu erwähnen, daß der Prerde-HY in meinem Garten , der vakant ist, etwa das gleiche Alter haben dürfte (geteilte Scheibe, Welle vorne drauf).

Nur mal so erwähnt;

ganz selbstlos grüßt

der Stone

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schaut mal im Hy-Buch nach,der hat noch das gerade Trittbrett mit den Pickeln ! Vorne keinen Blinker und an den Seiten Stoff zum hochrollen.

Bearbeitet von ACCM Leander
Geschrieben

Jaaaa, das hab ich auch schon alles gesehen......

Welches Baujahr????

1954 ? oder noch älter?

Gruß Dirk HY

Geschrieben

Guten Abend ,

da kann mann zu dieser tollen Sammlung nur gratulieren und hoffen dass noch weitere Sondermodelle dazu kommen

Gruß

Raymond

Geschrieben

...und ich hätt' gerne auch noch einen - kann ich hier den Wunschzettel einreichen?

1.) Zustand: Originallack AC 109 muss in seiner Patina erhaltbar sein. Kl. Ausbesserungen mit den fast zwangsläufigen Farbabweichungen kann ich akzeptieren. Aber er soll eben gut erhalten alt und nicht frisch gelackt aussehen.

2.) Es soll ein Verlängerter sein mit runden Kotflügeln hinten. Um es nicht zu schwer zu machen, darf er ruhig schon die ungeteilte Frontscheibe haben. Die Verlängerung kann zwischen oder hinter den Achsen sein. Mit runden hinteren Kotflügeln sehen beide Versionen gut aus.

3.) Motorisierung: Bin ich mir noch unschlüssig - kann evtl. auch 'n Diesel sein.

...vielleicht fällt mir noch was ein. Kann ich ja dann nachmelden. Jetzt seid ihr dran: macht, dass ich wieder an den Weihnachtsmann glauben kann!!!

Da ist er schon, der erste Nachtrag: ---> Gerne sähe ich auch eine kontemporäre Dacherhöhung - nicht so etwas Nachgefrickeltes - DAS geht ja gar nicht!

Also, ran - die Zeit rennt uns davon!

Geschrieben

meine beiden bibbern auch im kalten Winter, muss ich wohl auch noch etwas änder.

wünsche euch frohe Weinachten

Lg Rolf

2cc291292850364_800.jpg

d44071292850688_800.jpg

Geschrieben

@ Leander: dann muß der ja tatsächlich zwischen Juli 47 und Februar 50 gebaut worden sein.....

Also einer der Ersten... und der Zustand sieht auf dem Foto ziemlich gut aus!

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

..... na, was man im Winter so machen muß .......!

3ef001292951036_800.jpg

Schneeschippen bis zur Bescherung - Gruß oldie (natürlich nicht wirklich)

Bearbeitet von ACCM oldie
ACCM schrauberpaul
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ins winterliche HY-Land,

unser HY hat brav seinen ersten Wintereinsatz gehabt:

WEIHNACHTSEMPFANG AM.4 ADVENT!

Das hat alles prima geklappt: es gab lecker Waffel,Crêpes à la Bretonne und lecker Flammkuchen... wollen wir bei HY-Stone gerne wiederholen!!

Bis bald und Frohe Weihnacht an alle HYsteriker und an die, die es werden wollen und ein gutes 2011 mit vielen HY-LHYGHTS.

Vom Schrauberpaul

e54aa1292965941.jpg

Bearbeitet von ACCM schrauberpaul
Geschrieben

@ Schrauberpaul: Wenn man das Foto betrachtet - so richtig viel los war bei der Veranstaltung aber nicht - oder..? *grins*

ACCM schrauberpaul
Geschrieben

@ Philbert Bruno,

Ich kann ja nach französischem Recht nicht irgendwelche Personen fotographieren! Das ist im Land der Menschenrechte nicht eraubt.

Aber für Dich: es waren anwesend: der Bürgermeister mit seinen Stellvertretern und die Hälfte des Gemeinderates und Freunde und Michel und ich. Es wurden 84 Crêpes, 24 Waffeln und 40 Flamkuchen verspeist. Und das Beste, keiner musste was löhnen...........

Über dias Getrunkene schweige ich mich lieber aus, da rüber reden wir nich.

Dass nur, lieber Philbert, dass Du Dir keine Sorgen machst, dass ich hier vereinsame.

Aber natürlich hatte dieses "politische" Treffen auch einen Hintergrund: Les Jours........ kommt bald mehr.....

BHYBHY Schrauberpaul

Geschrieben

"...Über dias Getrunkene schweige ich mich lieber aus, da rüber reden wir nich.

Dass nur, lieber Philbert, dass Du Dir keine Sorgen machst, dass ich hier vereinsame..."

;-)))) Na, dann ist ja alles in Ordnung - du siehst mich erleichtert!

Geschrieben

Hy,

langsam bin ich froh daß ich noch kein Dach drüber hab,denn das wäre schon zusammengebrochen. Es schneit und schneit und hört nicht auf.

c443b1293284556_800.jpg

Schönen Feiertagsspaziergang wünscht

Leander

Geschrieben

Hallo Leander.

Ich sehe schon, es wird Zeit das wir Euch besuchen komme. Die Sammlung ist ja doch recht umfangreich.

Wegen der Überdachung: Sei froh, daß Du nicht hier oben auf der Alb wohnst. Da sind diese Schneemengen im Remstal noch überschaubar. Wir sehen an Einmündungen nicht mehr über die Schneehäufen und die Straßen sind größtenteils nur nch einspurig.

Grüße

Markus

Geschrieben

Könnte es sein, dass du uns dieses nette Foto zeigen wolltest?

32e381293444112_800.jpg

ACCM roeland starmans
Geschrieben

ja, genau Philbert, danke

gute rutsch, roeland

Geschrieben

Meiner hat trotz tiefer minus-Teperaturen und viel Schnee meinen Umzug gut erledigt, immer wieder erstaunlich ist die Ladekapazität, die Bodenfreiheit (wegen der Schneeberge) und das Verhalten im Schnee. Wo andere mit durchdrehenden Rädern stehen, zieht der HY mit der großen Last auf der angetriebenen Achse locker durch. Allerdings werde ich wohl eine Grundreinigung vornehmen müssen wenn die Temperaturen das zulassen. War ja doch einiges an Salz auf der Straße :-((

Viele Grüße

Dirk hy