Zum Inhalt springen

Wassereinbruch im XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit kurzem nach dem Starten ein geräusch gehört als ob ich durch Wasser fahren würde. Das Geräusch kam aus den Fußraum der Beifahrerseite.

Nun habe ich mein Auto mit einen Hochdruckreiniger abgespritzt, dabei auch den Radkasten und die den Unteren Teil der Frontscheibe wo die Scheibenwischer sind.

Beim anschließenden Saugen viel mir auf der Beifahrer Fußraum unter Wasser stand.

Kennt wer das Problem?

Hat es mit den Hochdruckreiniger zu tun. Oder wird es schon Länger reingelaufen sein (geräusch durch wasser fahren, ich denke inzwischen das geräusch kommt aus der Lüftung.... ist da irgendwie Wasser rein?

mfg

Johannes

Geschrieben

"Beifahrer Fußraum unter Wasser"

Hallo,

schau mal ob Kühlwasser fehlt!

Dann Wärmetauscher (Heizung)

Gruß OR

Geschrieben

Da ist mit Sicherheit das Ablaufloch des Luftkastens vor der Heizung verstopft (mit Laub); wenn der Kasten vollgelaufen ist, schwappt es am Heizungslüfter vorbei in den Innenraum. Wenn Du die Motorhaube auf hast, kannst Du von oben in den Kasten reinschauen. Du must dann leider mit der Hand da rein und das Loch freimachen. Das Wasser kann dann wieder ungehindert in den Radkasten ablaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: