Zum Inhalt springen

Wie finde ich Handy im Schnee wieder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Frau hat letzte Woche bei einem ihrer vielen Hausbesuche (Hebamme) ihr Handy verloren.

Da es nirgends in den Wohnungen zu finden war, mußte es irgendwo im Schnee liegen.

Alles Suchen war vergeblich.

Gestern bei einem weiteren Hausbesuch klingelt plötzlich ihr Handy kurz im Schnee.

Daraufhin ruft sie ihre Nummer an. Aber es klingelt nur noch einmal und der Akku ist leer.

Mit vereinten Kräften wurde nun der Schnee durchkämmt-aber erfolglos.

Gibt es da irgendetwas mit dem man das Handy aufspüren kann?

Wir wollen nicht bis zum Frühling warten.

Gruß Torsten

Geschrieben

Wenn Du einen Hundeführer kennst, der mit seinem Hund in der JVA arbeitet, kann der Dir möglicherweise helfen. Auch in Deutschland gibt es inzwischen Hunde, die auf das Aufspüren unerlaubter Gegenstände (wie z. B. Handys) trainiert sind.

Ggf. kann auch ein Assistenzhund (für Behinderte) helfen, die müssen das auch gelernt haben. Akku leer und Schnee sollten für beide Hunde kein Problem sein.

Geschrieben
Metalldetektor.

Gruß

Fred :)

Gute Idee. Bin gerade auf der Suche nach einem.

Bogenschützen sollen sowas manchmal zum Suchen ihrer Pfeilspitzen haben.

Bin mal gespannt :) .

Gruß Torsten

Geschrieben

Also wenn man ohne Skrupel ist, einfach einen im Internet bei Amazon oder wo immer es die gibt (das ist nur ein Beispiel) bestellen und dann benutzten und wieder zurück schicken. Man hat ja schließlich ein zwei wöchiges Rückgaberecht. Natürlich sollte der wie neu aussehen!

Geschrieben
Gute Idee. Bin gerade auf der Suche nach einem.

Bogenschützen sollen sowas manchmal zum Suchen ihrer Pfeilspitzen haben.

Bin mal gespannt :) .

Gruß Torsten

Archäologen oder Schatzsucher in der Nähe? Ich hab von Typen der letzteren Sparte gehört, die gehen keinen Meter ohne das Gerät...

Viele Grüße

Geschrieben
Metalldetektor.

Ich fürchte, dass in einem Handy viel zu wenig Metall ist, als dass ein Metallsuchgerät darauf anspringen würde.

bestellen und dann benutzten und wieder zurück schicken.

Wegen solcher "Kunden" wird im Onlinehandel alles unnötig teurer. Es ist ja logisch, dass die Händler das durch solche Methoden verlorene Geld auf andere Weise wieder reinholen müssen.

Martin

Geschrieben

Warum lange suchen? Das Ding dürfte doch sowieso hinüber sein.

Geschrieben
Warum lange suchen? Das Ding dürfte doch sowieso hinüber sein.
Jaja, aber selber benutzt Du doch genau wie ich auch so einen prähistorischen Hörknochen. ;) Manche sind so robust, daß sie sogar einen vorübergehenden Feuchtigkeitseinbruch überstehen.

Gewohnheit, die SIM-Karte ... alles gute Argumente.

Geschrieben
...Wegen solcher "Kunden" wird im Onlinehandel alles unnötig teurer. Es ist ja logisch, dass die Händler das durch solche Methoden verlorene Geld auf andere Weise wieder reinholen müssen.

Martin

Na gut das ich sowas noch nie bewusst gemacht habe. Aber so ist nun mal die Rechtslage. Wobei, ich habe schon mal Sachen zurück geschickt, weil sie einfach nicht gefallen haben. :-/

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fürchte, dass in einem Handy viel zu wenig Metall ist, als dass ein Metallsuchgerät darauf anspringen würde.

Kommt auf das Gerät an. Mein Palm hätte genug Metall. Und so ein Detektor springt schon auf Kronkorken an...

Na gut das ich sowas noch nie bewusst gemacht habe. Aber so ist nun mal die Rechtslage. Wobei, ich habe schon mal Sachen zurück geschickt, weil sie einfach nicht gefallen haben. :-/

Ich hab auch schon Sachen zurückgeschickt, deren Qualität lausig war oder die schlicht nicht passen (wie die asphärischen heizbaren Außenspiegel von Ebay)...

Viele Grüße

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

So liebe Leute,

habe in Kassel Bogenschützen Verein gefunden , der mir seinen Metalldetektor leiht.

Alles klar gemacht zum Abholen usw. :

Da klingelt mein Telefon, meine Frau ist dran:" Ich habe nach einer weiteren halben Stunde Suche das Handy im Schneematsch wiedergefunden."

Heute Nachmittag aufgeladen - es funktioniert wieder und auch ohne Probleme !

Vielen Dank für Eure Tipps !!

Gruß Torsten

Geschrieben

Da klingelt mein Telefon, meine Frau ist dran:" Ich habe nach einer weiteren halben Stunde Suche das Handy im Schneematsch wiedergefunden."

Weiber .................... :D

Geschrieben

Sag mal Hersteller und Typ an - so ein unzerstörbares Handy brauch ich auch...

Viele Grüße

Geschrieben

Siemens S65 !

Das kann man sogar noch kaufen bei ebay ! *hehe*

Geschrieben

Mein bestes Handy bisher war ein ME45. Hat bei mir 4 Jahre gehalten und bei den Nachbesitzern die gleiche Zeit. Unzerstörbar. Kann man auch mal wütend in die Gegend feuern.... ;D

Geschrieben

Als nächstes hätte ich dir eine Runde mit dem Föhn rumlaufen empfohlen icon12.gif.

Du Glückspilz, ist ja noch mal gutgegangen.

Geschrieben
Mein bestes Handy bisher war ein ME45. Hat bei mir 4 Jahre gehalten und bei den Nachbesitzern die gleiche Zeit. Unzerstörbar. Kann man auch mal wütend in die Gegend feuern.... ;D

hab ich auch noch im Keller... genial

Geschrieben (bearbeitet)
Sag mal Hersteller und Typ an - so ein unzerstörbares Handy brauch ich auch...

Nokia Model 1208 Typ RH - 105 Made in Romania

Das Wichtige war aber die gespeicherten Telefonnummern.

Gruß Torsten

Bearbeitet von accm-duckrot
Geschrieben (bearbeitet)
Jaja, aber selber benutzt Du doch genau wie ich auch so einen prähistorischen Hörknochen. ;) Manche sind so robust, daß sie sogar einen vorübergehenden Feuchtigkeitseinbruch überstehen.

Gewohnheit, die SIM-Karte ... alles gute Argumente.

Ha, Du bist nicht auf dem Laufenden! Neben meinen diversen Siemens S10 habe ich mir, nachdem mir eines davon in der Jackentasche abgesoffen ist, ein Samsung B 2100 fürs Grobe zugelegt.

Das Ding ist wirklich gut, Absturz in eine Pfütze - macht nichts, rausfischen, unter dem nächsten Wasserhahn abspülen und gut ist. Junior ist das gleiche Modell von einer Windkraftanlage 40 Meter tief abgestürzt (allerdings auf Gras) und hat keinen Schaden genommen. Für Härtefälle also durchaus empfehlenswert.

Die S 10 werden jetzt nur noch (mit Freisprechanlage) im Auto genutzt.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Geschrieben

Gibt ja einiges Gutes...

Nokia 6310 zum Beispiel würde ich immer empfehlen.

Sony Ericsson sind in der Regel auch robust - habe momentan ein W890i - weil es so schön klein ist.

Ich mache immer wieder mal Ausflüge zu moderneren Geräten, und kehre stets enttäuscht zurück zu den Modellen, die noch bei mir in der Schublade liegen.