Zum Inhalt springen

Bx 1.1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch Thomas, als regelmäßiger Citromobile-Besucher hast Du das bestimmt schon gesehen, wahrscheinlich nur nicht bewußt wahrgenommen. Auch in NL wurde der BX mit dem 1.1er verkauft. Ja, ist die bekannte Maschine aus dem AX. Habe mal einen Peugeot 306 mit diesem Motor gefahren, reißt keine Bäume aus, geht aber besser als es nominal klingt.

rb aus N(ur)L(inks)
Geschrieben
Auch in NL wurde der BX mit dem 1.1er verkauft.

Nein, zum Glück nicht, der '11' war nur im Italiën, Portugal und Griechenland lieferbar. Vielleicht Spanien auch?

Geschrieben

Dieses, eigentlich schwere Fahrzeug, mit 60 PS...??? Ich weiß nicht???

Also 75 PS sind das Minimum....

Marco

Geschrieben

Echt nicht, was haben denn die niederländischen BXe unter der Haube, wenn nur "BX" am Heck steht? Mir wurde mal gesagt, dass seien nackte 1.1er.

Geschrieben

es gab sogar den ZX noch als 1.1i.Hab Ich noch in nem französischen Prospekt drin.

Da wars definit der 1.1er aus dem AX.

Geschrieben

Der 14er Flachmotor mit 72PS reicht völlig!

Oder gar ein Saugdiesel mit <70PS. :D

rb aus N(ur)L(inks)
Geschrieben (bearbeitet)
Echt nicht, was haben denn die niederländischen BXe unter der Haube, wenn nur "BX" am Heck steht? Mir wurde mal gesagt, dass seien nackte 1.1er.

Nackt: JA ;-), aber kein 1.1er.

Abhängig von Baujahr:

1982 bis 1989:

- 1.4 'Flachmotor' / 62PS & 4-Ganggetriebe.

1989 bis vermutlich Ende '90, Anfang '91:

- 1.4 'TU' mit 65PS, Vergaser und U-Kat, 4-Gang.

So ab '91:

- 1.4 'TU' mit 75PS, monopoint Einspritzung, G-Kat und 5-gang.

Gruß, Robert

Bearbeitet von rb aus N(ur)L(inks)
Div. Rechtschreibfehler ..
Geschrieben
Dieses, eigentlich schwere Fahrzeug, mit 60 PS...??? Ich weiß nicht???

Also 75 PS sind das Minimum....

Marco

Hi,

nein, ich habe den 61 PS 1.4 und das geht äußerst gut.Das Auto zieht für die Leistung fantastisch.Auch ist der Bx damit äußerst sparsam.

Die Austattung ist das aber auch!

Grüße

Geschrieben

Außerdem ist so ein einfacher BX doch nicht schwer, so um 800 KG, oder?

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Mein 14er Bj 89 mit U-Kat hatte 64 PS ging ganz gut ab,auf der Autobahn so um 170 Km/h.Reicht zum Totfahren!!Oder?? Gruss Tatoociticon12.gif

Geschrieben

BX14TGE 904 oder 906 Kg. S1 wog 915Kg. Also jeweils die kleinsten Varianten.

Geschrieben

Also,

ich habe unsreren 14er mit 75 PS immer als äußerst spritzig empfunden. Der 1.1er wird einen nicht vom Hocker reißen, aber schlimmer als der frühere Polo C Steilheick meiner Mutter kann es nicht sein...

Gruß

M.

Geschrieben

Meine Freundin hatt den 1,1 TU mit 60PS im Pug 205, der ging ganz gut, nicht zäh, immer schön griffig. Nachts auf der AB nach Italien geheizt, da gingen dauerhaft 180 lt. Tacho. Der 1,4 mit 75PS (meiner) ging nochmal ein Stück besser. Leergewicht beim 1,1 waren lt. Schein 790kg und bei meinem 1,4 850kg.

Geschrieben

Weiß jemand, was der 1,1-Liter-BX so im Schnitt verbraucht (hat)? Wenn man mit dem Auto nicht gerade 180 fährt/gefahren ist ... .

Viele Grüße

R.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...