Zum Inhalt springen

Keine Lust mehr zu kratzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lass den Motor an und hol mir heißes Wasser, das ich über die Scheibe gieße.

Dann Wischer an und an den Seitenscheiben mit nem Lappen abwischen. Fertig.

Geschrieben

Muttis Tipp gegen Feuchtigkeit im Innenraum:

Holzkohle unter die Sitze... die saugen die Feuchtigkeit gut auf.

Genau wie diese kleinen Kissenbeigaben in Verpackungen für Elekrogeräte, etc...

Geschrieben

Holzkohle unter Sitz + heisse Frau = brandgefährliche Kombination icon10.gificon10.gif

Gruß

Karl-Heinz

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Kann man statt Holzkohle (die ist im Sommer kpl. beim Grillen draufgegangen und im Laden krieg ich derzeit keine) evtl. auch Steinkohle nehmen? Ich mein, bringt das was, wenn ich da 'nen Zentner unter meinen Sitzen verteile?

Gruß Detlef

Geschrieben

Oder wären Pellets besser?

Geschrieben

das bringt insofern etwas,

das dein Xm um einen Zentner schwerer wird.

Sonst ....?

;) Gruß Herbert

Geschrieben

Hi,

gegen Feuchtigkeit im Innenraum benutz man die Klimaanlage - weshalb schaltet sich bei geringen Temperaturen sonst selbige ein?icon10.gif

Gruß

Geschrieben
Hi,

gegen Feuchtigkeit im Innenraum benutz man die Klimaanlage - weshalb schaltet sich bei geringen Temperaturen sonst selbige ein?icon10.gif

Gruß

Klimaanlage läuft immer auf 22 Grad, hilft aber erst nach ein paar Minuten. Bislang hatte ich morgens wenn ich die Zeitung aus dem Briefkasten geholt habe, eine Wärmflasche (mit heissem Wasser gefüllt) aufs Armaturenbrett gelegt. Dies hat wenigstens im direkten Blickbereich die Scheibe freigehalten.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Moin!

Auch bei einem fast 20 Jahre "alten" Mobil hilft eine Standheizung im Winter... .)

Grüße

anfichtn

(der ne halbe Stunde vorm losfahren in der warmen Wohnung auf knöbbsche drücken tut, wenns draußen eisig is... :D)

Geschrieben
(der ne halbe Stunde vorm losfahren in der warmen Wohnung auf knöbbsche drücken tut, wenns draußen eisig is... :D)

..... und gleichzeitig das Duschgel vorwärmt :D

Geschrieben
Ich lass den Motor an und hol mir heißes Wasser, das ich über die Scheibe gieße.

Dann Wischer an und an den Seitenscheiben mit nem Lappen abwischen. Fertig.

Sehr mutig durch den pötzlichen Temperaturunterschied kann es sein das dir die Scheibe platzt. Ich nehm so Enteisungsspray dreimal auf die Frontscheibe gesprüht wicher an fertig.

Geschrieben
Kann man statt Holzkohle (die ist im Sommer kpl. beim Grillen draufgegangen und im Laden krieg ich derzeit keine) evtl. auch Steinkohle nehmen? Ich mein, bringt das was, wenn ich da 'nen Zentner unter meinen Sitzen verteile?

Gruß Detlef

Anstatt der Kohle könnte man auch einfach Salz nehmen, das bindet auch gut die Feuchtigkeit und man bekommt es ja gerade im Winter im Laden, wobei das sollte nie das Problem sein :D

Geschrieben

Die Marktlücke für 1€Jobs... So gibt man den Leuten wieder, was sie brav in die Kassen zahlen

Und jetzt kann die Steinigung losgehen! *bück

Da fällt mir ein... diese Punks, die an den Ampeln immer die Scheiben putzen wollen, könnten im Winter doch nen Kratzservice einrichten... für ne Dose Bier oder ne Kippe...

Geschrieben

Heute bei der Ente auf ganz unkenventionelle Weise das Türschloß enteist. Da es gestern geregnet hat und später langsam in Eisregen und Schnee überging war da ein sehr dicker Eispanzer drum.

Da mir nur Schloßenteiser zu langsam dauerte, habe ich reines Ethanol über den Griff gekippt und mit Feuerzeug angezündet. 2 mal kurz hintereinander gemacht und das Schloß war wieder gängig :)

Geschrieben

bei meinem xania sind die türgriffe aus plastik...

Geschrieben
Funkfernbedienung.... :P

Ist absoluter Müll, wenn die Batterie leer ist ;)

Und nützt auch Nix, wenn der Türgriff nicht zuckt :D

Geschrieben
Ich mein, bringt das was, wenn ich da 'nen Zentner unter meinen Sitzen verteile?

Gruß Detlef

Ja, bessere Bodenhaftung bei Schnee und Eis.

Geschrieben

Also bei meinem Winterfahrzeug schalt ich einfach die Frontscheibenheizung ein und in kürzester Zeit ist die Scheibe frei ;-)

Geschrieben
bei meinem xania sind die türgriffe aus plastik...

Bei der Ente hat man die Vorteile, daß a: Die Türgriffe außerhalb der Tür angebracht sind, b:das Schloß im Türgriff integreirt ist und c:daß sie aus Aluguß, bzw.aus verchromtem Stahl sind :)

Geschrieben

DSC00081.JPG

Wow, das wäre doch das Dezember-Bild für den 2012er Kalender!

Super Bild!

Martin

Geschrieben
Sehr mutig durch den pötzlichen Temperaturunterschied kann es sein das dir die Scheibe platzt. Ich nehm so Enteisungsspray dreimal auf die Frontscheibe gesprüht wicher an fertig.

Wenn ich nur warmes Wasser, also bis ca. 60 Grad kann es wohl nicht passierem. Darf nur nicht kochendes Wasser sein.

Das mach ich schon seit Jahren mit verschiedensten Autos so und bisher ist noch nicht eine Scheibe geplatzt, ich schwöre.

Geschrieben
Du hast hoffentlich das Ethanol vorher mit Zweitaktöl gemischt ... denn sonst gibts ja schreckliche Rückstände und Lochfrass, die Säure wird deinen Lack vernichten und das Schloss löst sich auf :D

s. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=109000

Nee, pures 96%iges Ethanol. Ich bin Chemikant, da werden keine halben Sachen gemacht :D

Außerdem war in der Umgebung auch genügend auftauendes Eis, daß den Griff dann direkt rein wusch :)