Zum Inhalt springen

Felche aktuellen Felgen passen auf BXe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mein treuer BX-Saugdiesel-Gaul tatsächlich nochmal TÜV bekommen soll, stellt sich die Notwendigkeit für gebrauchte Winterräder auf Stahlfelgen ein. Bei den einschlägigen Kleinanzeigen im Netz ist natürlich nichts dabei, was mal auf nem BX montiert war.

Passen prinzipiell auch Felgen von aktuelleren Cit-Modellen? C2/C3? Berlingo? Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass ZX-Räder gehen sollen, die sind aber ebenfalls rar.

Ach ja: Falls jemand im Raum Nürnberg was passendes abzugeben hat, darf er sich natürlich auch gerne melden. Danke!

Geschrieben

Zu spät hatte welche, sind schon weg, Felgen könnte ich noch einen Satz finden..

Geschrieben

passen ja, z.T stimmen die Et nicht. C3/C2 in 14" ist kein Problem, gibts auch mir 165/70 14 wie beim BX. BX Stahlfelgen sind z.B 5x14 Et 25, in der Region sollten sich die Felgen auch bewegen.

Saxo 16V Alus passen auch gut.

Geschrieben

Felgen vom Peugeot 405 passen auch auf den BX!

Und wie schon erwähnt, passen die Felgen vom C 3

Bei diesen Felgen stimmt auch die ET

Grüße

Geschrieben

Ich glaub die beim Citroen Autohaus Lieb in Rödermark hatten noch Stahlfelgen für den BX liegen ist aber nicht in der Nähe (ist neben Offenbach).

Gruß

Johannes

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich könnte was auf C3-Felgen bekommen, allerdings in 175/65 und nicht 165/70. Es müsste doch aber mit dem Teufel zugehen, wenn die Größe auf nem BX nicht erlaubt wäre. Oder?

Geschrieben

Die Größe ist auch erlaubt:auf den Serienfelgen sind 175/65/14 und die 165/70/14 erlaubt(185/60/14 sieht auch super aus, aaaaaaaabbbbbbbbbbeeerrr nicht erlaubt)

185/60/14 sind nur auf Alufelgen erlaubt

Geschrieben

Hab ich vergessen,

Die Sportstahlfelgen vom Peugeot 305 S 5 sehen klasse auf dem BX aus, auch die Alu`s vom 305 GTX sehen sehr elegant auf dem BXche auf.

Problem: diese Felgen sind selten geworden

Grüße

Geschrieben

So, bin soeben vom C2-Felgen-Anprobieren zurück. Problem: Hinten passt dieser "Pin" von der Mini-Sechskant-Schraube nicht durch die vorgestanzten Löcher der Felge, der ist 2-3 mm zu weit außen. Muss ich die Felge aufbohren oder kann man auf dieses Schräubchen getrost verzichten? Wenn ich das richtig sehe, ist die doch eigentlich nur ne Montage-Hilfe, oder?

@FouR16: Alus wird der alte Gaul in diesem Leben wohl nicht mehr sehen... aber bei Tecnic-Radkappen könnte ich vielleicht nochmal schwach werden.

Geschrieben

Mag sein, dass der Preis top ist... aber inkl. Bereifung wird's mir zu viel. Ich könnte diese vier C2-Felgen inkl. WR mit 7 mm Profil für 130,- bekommen, das ist mehr so mein Budget. Hm, was mache ich jetzt an der Hinterachse ?...

Geschrieben

Schräubchen raus und normale Bremsscheibenschraube für vorne rein, kein Problem, das ist wirklich nur eine Montagehilfe...

Geschrieben

Hallo,

na wenns so napp ist wegen nen paar €, sollteste vielleicht lieber garkein Auto fahren?

MfG Christian

Geschrieben

Da ist was wahres dran. :)

Aber es kommt ja auch noch der TÜV... schlimmstenfalls ein neuer Oktopuss... usw. usf....

Geschrieben

Hallo,

Tja, altes olles Auto!

Ich bin BX fahrer (Schrauber :D ) aus Leidenschaft!

MfG Christian

Geschrieben

Passen Renault-Felgen auch?? Zum Beispiel die Chambord-Alus 15`vom Laguna 1.......

33jr52r.jpg

Marco

Geschrieben
Passen Renault-Felgen auch?? Zum Beispiel die Chambord-Alus 15`vom Laguna 1.......

Die 4-Loch Renault Felgen haben einen Lochkreis von 100.......passen also nicht !

Geschrieben

Ich könnte Dir vier WR mit Felgen für BX anbieten.

Haben aber die Reifengröße 175/65-14 drauf, da vom 1,9er TZI.

Dafür müßte es eventuell eine Freigabe geben, was ich aber nicht sicher weiß.

Ansonsten kann man die auf jeden Fall beim TÜV eintragen lassen.

Die Räder waren beim Kauf des TZI dabei. Nachdem ich den aber im Winter nicht fahre, sind sie übrig. Vom Profil her sind die Reifen absolut super, Alter müßte ich nachschauen, ich denke ca. 3 Jahre.

Und nun noch der Nachteil: Fabrikat der Reifen ist Wanli. Ich habe sie mal getestet. Auf Schnee sind sie super, aber auf Nässe nicht besonders gut.

Gruß

Joachim

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Also hier bei KC liegen noch 8 Stahlfelgen rum ;)

4 sind quasi Neuwertig (mit etwas älteren noch brauchbaren Sommerreifen)

Die anderen 4 sind mit älteren WR bestückt, von denen einer Luft verliert.

Alles 165/irgendwas R 14

Für 20,-€ kannste sie abholen kommen :D

Und die rostfreien Türen und Kotflügel leg ich Gratis als Weihnachtsgeschenk drauf :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Nochmal Danke an alle. Bin jetzt mit relativ neuen Reifen auf C2-Felgen unterwegs. Winterreifen sind ne feine Sache... da fährt sich der BX gleich nochmal so gut.